Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Reicht Graka aus?

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Buschfunker
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    353

    Reicht Graka aus?

    Hi Leute...

    da ich leider nicht so viel ahnung von Grafikkarten habe weiß ich nich ob meine für othic 3 ausreichen wird...

    Ich habe: RADEON 9250

    Wird die ausreichen? Reicht die wenigstens aus wenn ich die Grafikeinstellungen runderstelle? Oder geht das damit auch auf voller Grafikeinstellung?




    mfg Buschfunker

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    Niemand kann derzeit genau sagen was G3 fürn Rechner braucht, aber unter deiner Läufts mit sicherheit nicht!!!
    Ich vermute du brauchst min. PxelShader3.0 um es zu Spielen, d.h. GeForce 6600 oder besser, aber bis Gothic 3 rauskommt dürfte sowieso schon jeder ne GeForce 8 haben...

    Das Problem ist das deine Graka wohl mit den Shader Efekten hoffnungslos überfordert wäre, es ist so ziehmlich die Leistungsschwächste DX 9 Karte die es gibt, und Gothic3 benutzt eine ganze pallete der DX9 Features, damit sollte deine Karte Probleme haben, ich vermute es würde sogar unter einer GeForce 4 flüssiger gehen, nicht weil die von der Leistung her stärker wäre nein, sie KANN nunmal keine DX9 Features berechnen und hat auch nur PixelShader 1.4 was dan natürlich entfällt.
    Was ich spreche wieder in Rätseln? egal
    Geändert von [LoH]Q³-DoG (15.7.05 um 23:46 Uhr)
    "In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut. Für ein einziges Mal sind die Tore geöffnet. Aus den Wässern von Oblivion, ewig für Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."

  3. #3
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Ich muß Dog da recht geben... mit der Karte wird das nichts... aber G3 dauert ja noch eine Weile, also bleibt dir genug Zeit den Schotter beiseite zu packen. Ich würde sagen unterhalb von GeForce 7 lohnt sich der Versuch nicht wirklich, nicht für Gothic 3 oder auch nicht für Oblivion - das wären die zwei Games auf die ich sehnsüchtig warte. Tja, und was nutzt es mir einen dieser Kracher mein Eigen zu wissen und doch nur Bruchstücke der Pixelpracht zu sehen, weil meine Grafikkarte es nicht bringt. Also an deiner Stelle würde ich dann mal anfangen zu sparen.

    Botox
    Besitzer zweier GF-7800 GTX
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Buschfunker
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    353
    Ok dabke für die Antworten...ich fang dan ma an zu spaaren und sehe dann wenn g3 raus kommt so aus wie Bill Gates






    mfg Buschfunker

  5. #5
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    hallo? geforce 8? geforce 7?

    ok, die radeon 9250 kann man wirklich vergessen für das spiel, aber da übertreibt ihr aber auch etwas, schliesslich gibts da noch was dazwischen^^

    Die Gothic-3-Macher haben in einem ausführlichen Interview mit den Kollegen von WorldofGothic.de über die Systemvoraussetzungen ihres Rollenspiels gesprochen. Danach sollte eine CPU mit ungefähr 3 GHz im Gehäuse stecken, um ein optimales Spielerlebnis zu garantieren. Beim RAM empfehlen die Entwickler mindestens 512 MByte, ein Gigabyte wäre aber besser. Wie man an den Bildern sehen kann, wird auch eine gute Grafikkarte nicht schaden: Eine GeForce 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600 sollten es schon sein. Da man die Grafikoptionen sehr weit runterregeln kann, sollte aber auch ein deutlich schwächerer Rechner ausreichen, um Gothic 3 zum Laufen zu bekommen.
    {Defekter Link entfernt #41868}

    soviel dazu! ich hab auch schon gelsen, dass es bereits mit ner geforce 3 ti (nicht geforce 4 mx) und 1600mhz/1600+ laufen soll, weiss aber nicht mehr wo!

    sicherlich wird man ne geforce 7800 oder 8er (sollte eds sie bis dahin schon geen) brauchen, um das spiel in 2048*1880 pixeln, 16x af, aa, allerhöchsten details, high dynamic rednering uns was weiss ich noch alles spielen zu können, aber man muss es ja nicht gleich übertreien!

    also ich gehe von aus, dass ich es mit meinem system (siehe sig) in durchaus annembarer qualität flüssig spielen kann (soll heissen: 1024*768, mittlere/hohe deatails, kein af/aa und auch ordentlich sichtweite)!

    aber das sind alles nur mutmassungen! schaut euch an, was es für einen hardwarehype um doom³ gab, und dann? des konnte selbst mein mitbewohner flüssig spielen mit seinem xp 2000+, geforce 2 mx! piraha bytes könnte es sich gar nicht leuisten, die anforderungen so hoch zu drehen, dass man ne 7800gtx oder sowas braucht, da das spiel schlicht und einfach kein schwein kaufen würde dann!

    Niemand kann derzeit genau sagen was G3 fürn Rechner braucht, aber unter deiner Läufts mit sicherheit nicht!!!
    Ich vermute du brauchst min. PxelShader3.0 um es zu Spielen, d.h. GeForce 6600 oder besser, aber bis Gothic 3 rauskommt dürfte sowieso schon jeder ne GeForce 8 haben...
    gothic 3 wird defintiv shadermodel 3.0 effekte besitzen, aber man wird keine shadermodel 3.0 graka brauchen, um es spielen zu können! selbst dx 8 karten wird es noch unterstützen! und es wird uach noch nicht jedeer ne geforce 8 haben, wenn das game kommt! eigentlich glaube ich nicht mal, dass es bis dahin bereits 8er karten gibt, geschweige denn, sie bereits jeder hat! bleiben wir mal aufm tepich, das game kommt 1. quartal 2006, nicht 2008^^
    Geändert von alanos (16.7.05 um 05:25 Uhr)
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Buschfunker
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    353
    Ui da haste aber nochma was reingetan...danke auch dazu hast mir geholfen






    mfg Buschfunker

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    gothic 3 wird defintiv shadermodel 3.0 effekte besitzen, aber man wird keine shadermodel 3.0 graka brauchen, um es spielen zu können! selbst dx 8 karten wird es noch unterstützen! und es wird uach noch nicht jedeer ne geforce 8 haben, wenn das game kommt! eigentlich glaube ich nicht mal, dass es bis dahin bereits 8er karten gibt, geschweige denn, sie bereits jeder hat! bleiben wir mal aufm tepich, das game kommt 1. quartal 2006, nicht 2008^^
    Sollte die Version die auf der E3 zu sehen war wirklich dem jetzigen Stand entsprechen so würde ich sagen kommt das Spiel jedenfalls nicht 2006 auf dem Markt, zumindest wenn PB qualität bieten will. Vorallem weil Jowood in einer finanzkriese steckt werden die einen Inoffizielen Release Termin haben und PB zwingen den einzuhalten, was bei so einer hetzte rauskommt sieht man ja bei Söldner, was übrigends auch von Jowood gepublisht wurde...
    Im übrigen machen die Shader 3 effekte einen großteil der Optik aus, wären sie weg würde das Spiel nurnoch halb sogut aussehen, außerdem ist die GameByro Engine, zumindest die 1. Version, nicht gerade sehr Leistungsschonend, wie das bei Version 2 aussieht die bei Gothic3 verwendet wird hab ich natürlich keine Ahnung...
    Geändert von [LoH]Q³-DoG (16.7.05 um 10:28 Uhr)
    "In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut. Für ein einziges Mal sind die Tore geöffnet. Aus den Wässern von Oblivion, ewig für Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."

  8. #8
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Win XP/2k
    2.0 GHz oder Vergleichbare CPU
    512 MB RAM
    GeForce 3 (nicht G4MX!)
    Direct X 9.0c oder höher

    Empfohlen

    Win XP/2k
    3.0 Ghz oder Vergleichbare CPU
    512 MB Dual Channel (1024 MB RAM empfolen)
    GeForce 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600
    Direct X 9.0c oder höher
    falls es wen interessiert.....

    und sonst: mit der 9250 kommst ned so weit, das stimmt....

    @botox: gib nur an, bei dir müssen ja schon mindestens zwei 6800 ultra SLI rumliegen, wenn du jetzt die 7800gtx eingebaut hast...o_O leute gibts

  9. #9
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    Sollte die Version die auf der E3 zu sehen war wirklich dem jetzigen Stand entsprechen so würde ich sagen kommt das Spiel jedenfalls nicht 2006 auf dem Markt, zumindest wenn PB qualität bieten will. Vorallem weil Jowood in einer finanzkriese steckt werden die einen Inoffizielen Release Termin haben und PB zwingen den einzuhalten, was bei so einer hetzte rauskommt sieht man ja bei Söldner, was übrigends auch von Jowood gepublisht wurde...
    Im übrigen machen die Shader 3 effekte einen großteil der Optik aus, wären sie weg würde das Spiel nurnoch halb sogut aussehen, außerdem ist die GameByro Engine, zumindest die 1. Version, nicht gerade sehr Leistungsschonend, wie das bei Version 2 aussieht die bei Gothic3 verwendet wird hab ich natürlich keine Ahnung...
    na ja, es ist ja im eigentlichen sinne keine gamebryo engone mehr, sodnern eine eigenentwicklung auf grober basis der gamebryo! dass sich der release um 1-2 monate verschieben wird, kann ich mir durchaus deken, aber wen der release bis jetzt auf januar 2006 festgelegt wurde, glaube ich kaum, dass es sich dann noch bis 2007 oder gar 2008 hinzieht! aber selbst wenn: die systemanforderungen werden dadurch nicht beinflusst, da man ja durch releaseverschiebungen evtl. bugs fixt, kleinigkeiten uasbessert, aber man nicht in den letzten 2 monaten ne neu grafikengine implementiert, so dass sich die systemanforderungen von grund auf ändern!

    was den druck von jowood angeht: sicher, jowood gehts net so gut im augenblick, aber piranha bytes ham bei denen recht grossen spielraum, das ist ähnlich wie bei blizzard, weil man soziemlich zu 100% garatnieren kann, dass das game ein hit wird! schliesslich möchte jowood sich seine nr.1 hitfarbikanten nicht vergraulen! den grossteil der effekte macht immer noch dx9 aus, nicht shader 3.0!

    aber ganz egal wie, wir kommen vom thema ab:

    @buschfunker: die radeon 9250 kannste für das spiel echt nicht gebrachen, aber genausowenig wirst du zwigend ne geforce 7800gtx oder evtl. schon ne 8er benötigen! als minimum, um das spiel in guter quali spielen zu können, seh ich im augenblick ne radeon 9800pro/geforce 5950ultra, ab geforce 6800gt/x800pro beispielsweise wirste es in aller pracht spielen können, da bin ich mir sicher! alles andere wird sich zeigen...
    Geändert von alanos (16.7.05 um 14:31 Uhr)
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    Man kann aber nicht genau sagen was Gothic3 zum release braucht, PB könnte die Optik ja noch verbessern, seht euch mal die Pre-Alpha Bilder von G1+2 an, da sieht mans das die Optik wesentlich schlechter ist als in der fertigen Version.
    "In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut. Für ein einziges Mal sind die Tore geöffnet. Aus den Wässern von Oblivion, ewig für Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."

  11. #11
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    als minimum, um das spiel in guter quali spielen zu können, seh ich im augenblick ne radeon 9800pro/geforce 5950ultra, ab geforce 6800gt/x800pro beispielsweise wirste es in aller pracht spielen können, da bin ich mir sicher!
    seh ich genauso. und alles was dazwischen ist, kannst so sagen wir "medium" spielen...besser als minimum, aber nicht jeder schnickschnack...

    und was habt ihr dauernd mit eurer 8er serie?

    6600, 6800, .... sind doch 6er....

  12. #12
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    die meinen geforfce 8800 mit 8er, also die grafikgeneration, die noch lange nicht draussen ist^^ daher ja auch mein spruch, dass man mal aufm teppich bleiben sollte...
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  13. #13
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    @weizzeger: Falls du das hier liest: dein Thema wurde hierher verschoben.

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Moritz
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    465
    Also ich würde dir ja die Radeon X850XT empfehlen, die liegt mit ihrer Leistung etwa im oberen Mittelfeld (Den Benchmarks nach) und kostet nur ca 200 €.
    Das Preis/Leistungs- Verhältnis is echt gut.
    Oblivion hab ich auch und ich spiele ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen.

Ähnliche Themen

  1. Reicht meine GraKa für SH 3?
    Von Jackomat im Forum Silent Hunter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.12.05, 12:47
  2. reicht aus???????
    Von pcfreak456 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 16:37
  3. Reicht Graka aus?
    Von weizzeger im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.8.05, 08:12
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.3.05, 17:12
  5. Ridepot kapazität reicht nicht aus
    Von FliesGold im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.1.04, 15:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •