Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: pc piept nicht beim booten

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von vertex
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    532

    pc piept nicht beim booten

    hi @ all
    ich habe da mal ne frage. und zwar habe ich im fernsehen mal ne sendung gesehen so mit pc und sicherheit und so was halt. da kam das der computer beim booten piept, wenn alles in ordnung ist, bloß mein computer piept nicht. jetzt wollt ich fragen, ob das normla ist weil nur ältere computer beim booten piepen oder ob der pc irgendwie net in ordnung ist. Es wäre mir egal ob der pc beim booten piept oder nicht, wenn er sich nicht ständig bei jeder kinderkacke aufhängen würde (desktop, diverse ordner, media player etc.)
    hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg
    clitcommander
    Wer zur Hölle braucht Wasser?

    Die Menscheit hat nicht umsonst das Kühle Blonde erfunden

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    8
    Welchen PC hast du??

    Vllt ist bloß der Pieper kaputt oder steckt nicht/oder an der falschen stelle.

    Aber wenn er bis zur Windows anmeldung kommt dann ist alles mit den Komponenten in Ordnung, vllt hast du nen Virus oder dein PC ist zu langsam für diverse PRozesse,oder du hast zu viele PRozesse laufen

    Starte mal msconfig, per Start/ausführen und check mal was alles beim Starten geladen wird und deaktivier mal unwichtige Sachen


    edit:
    poste hier mal deine PC-Daten und was alles in den PRozessen läuft, vllt auch noch log info von HiJack this (Das programm solltest du mal saugen)

    Und lade dir auch noch Adaware von Lavasoft runter, und mach nen fullsystem scan.
    Und optimier mal deinen PC mit TuneUp 2004 (Da kannste mal die 30-Tage testversion saugen)
    Geändert von mortifer (15.7.05 um 12:49 Uhr)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonJohnBello
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    118
    1.
    was haste denn so für komponenten?
    2.
    ich glaub normalerweise machen das nur noch die älteren mb's, weil die ham noch soon kleinen lautsprecher dran der piept und so, aber meins piept auch net.
    Aber warum sollte es denn piepen?
    so piepts nicht und is doch auch egal

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    8
    Naja das piepen ist halt gut wenn zB. die graka kaputt ist, dann piept es 12 mal glaub ich. Aber wenn man ins windows kommt dann fehlt nichts an der Hardware.

    Das ist halt sehr nützlich, denn dann weis man genau was kaputt ist.

    Aber ich glaube eher dass bei ihm etwas im windows nicht stimmt

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von masta sword
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    529
    Ich würd erstmal PC Gehäuse aufmachen und nachschauen, ob da irgendetwas lautsprecher ähnliches ist und ob es mit dem Mainboard verbunden ist.
    techno4ever

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    8
    sagte ich doch ^^

    vllt solltest du mal im Setup vom bios gucken ob vllt dein Prozessor zu heiß ist/wird

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von masta sword
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    529
    Ja es tut mir Leid ich bin heut etwas langsam, darum brauchst du nicht gleich spamen.

    nu aber --->back2topic

    Der Prozzi hat damit eigentlich nichts zu tun, das Mainboard gibt einen Ton von sich wenn alles in Ordnung ist, Vorraussetzung ein Lautsprecher ist angeschlossen. Selbst wenn irgendetwas nicht in Ordnug sein sollte, piept es.
    Geändert von masta sword (15.7.05 um 12:57 Uhr)
    techno4ever

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    8
    Aber das Piepsen ist doch eher unwichtig wenn er ins Windows kommt, also kann es nichts mit den Komponeten sein.
    Wegen dieser Aussage:
    Es wäre mir egal ob der pc beim booten piept oder nicht, wenn er sich nicht ständig bei jeder kinderkacke aufhängen würde
    Es ist irgendwas im Windows:

    Also:
    1.Lavasoft Adaware/HIjack This/TuneUp 2004 saugen und anwenden
    2.Prozesse/HiJack This Log-Info/PC-Daten hier rein posten.
    3.Dann werte ich alles aus und sag dir was du in MSconfig verändern musst, oder ob du Viren oder sonstige Probs hast.

    Dann müsste ich dir helfen können


    Gruß
    Mortifer

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von vertex
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    532
    thx werde die progs mal saugen und durchchecken
    also einen moment
    Wer zur Hölle braucht Wasser?

    Die Menscheit hat nicht umsonst das Kühle Blonde erfunden

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von vertex
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    532
    so als erstes die highjack logfile:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:38:45, on 04.08.2005
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    D:\Software\razer\razertra.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb0 5.exe
    D:\Software\CloneCD\CloneCDTray.exe
    C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
    D:\Software\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
    D:\Software\WinZip\WZQKPICK.EXE
    D:\Software\microsoft word 97\Office\FINDFAST.EXE
    D:\Software\microsoft word 97\Office\OSA.EXE
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
    D:\Software\highjack this\HijackThis.exe

    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Software\adobe reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Ptipbmf] rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode
    O4 - HKLM\..\Run: [razertra] D:\Software\razer\razertra.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb0 5.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "D:\Software\CloneCD\CloneCDTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "D:\Software\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = D:\Software\microsoft word 97\Office\FINDFAST.EXE
    O4 - Startup: Office-Start.lnk = D:\Software\microsoft word 97\Office\OSA.EXE
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Software\adobe reader\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = D:\Software\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = D:\Software\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Software\tune up 2004\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Sony DADC Austria AG. - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe

    und nun meine pcdaten:

    Allgemien

    Prozessor: AMD Athlon ™ 64 Prozessor 3800+ 2400 MHz
    L2Cache: 512 KB
    Speicher: 1023MB (32% verwendet)
    Mainboard: ASUSTek Computer Inc. A8V Deluxe

    Grafik

    Monitor: plug an Play monitor
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800
    Modus: 1024x768 bei 16bit Farbtiefe

    Eingabe

    Maus: HID-konforme Maus
    Tastatur: HID-Tastatur

    Laufwerke Typ

    Lite on dvd-rw sohw-1633s DVD/CD-ROM Laufwerk
    ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device DVD-CD-ROM Laufwerk
    HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B DVD-CD-ROM Laufwerk
    Maxtor 4R080J0 Laufwerke
    Diskettenlaufwerk Diskettenlaufwerke

    Ich habe noch ad-aware testen lassen und die logdatei gespeichert aber das sind 10 seiten (microsoft word 97 schriftgröße 10) hange ich mal als datei an
    schaden kann es ja nicht

    mfg clitcommander
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer zur Hölle braucht Wasser?

    Die Menscheit hat nicht umsonst das Kühle Blonde erfunden

Ähnliche Themen

  1. PC friert beim Booten ein
    Von Zocker07 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 6.7.07, 15:15
  2. PC spinnt beim Booten
    Von Sonic89 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 02:05
  3. pc startet nicht und piept
    Von Final_Striker im Forum PC-Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.7.05, 16:46
  4. Rechner piept nach Booten ununterbrochen
    Von Killercat im Forum PC-Hardware
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 1.11.04, 20:17
  5. Pc bleibt beim booten hängen
    Von V4sH im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 15:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •