Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: epic

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von MagicMiK
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Drahtholzwald
    Beiträge
    133

    epic

    hm also ich hab mir mal nach ner zeit magic-abstinenz die karten der neuen editionen kamigawas angeschaut und bin auf die neue fähigkeit "epic" gestossen... nun meine frage... müsste es nicht möglich sein sie mit zb 2 epischen sprüchen im spellweaver helix auszutricksen? gibt es noch andere möglichkeiten dazu? evtl twincast fällt mir grade ein..? bin ma gespannt auf euren senf zu dem thema und natürlich auf der klärunf meiner frage ob das überhaupt geht...


    naja mfg

    MagicMiK

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Ich denke nicht, dass das so geht wie du meinst. Aber man kann immernoch kreaturen mit Aether Vial oder elvish piper spielen. oder call of the wild.
    )X TOT X(

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Epic (For the rest of the game, you can't play spells. At the beginning of each of your upkeeps, copy this spell except for its epic ability.)
    Spellweaver Helix
    3
    Artifact
    Imprint - When Spellweaver Helix comes into play, you may remove two target sorcery cards in a single graveyard from the game. (The removed cards are imprinted on this artifact.)
    Whenever a card is played, if it has the same name as one of the imprinted sorcery cards, you may copy the other. If you do, you may play the copy without paying its mana cost.
    Der makierte Satz zeigt an, weshalb es nicht geht. Die Kopie der würde gespielt werden, was unter Epic nicht erlaubt ist.
    Uyo, Silent Prophet
    4UU
    Legendary Creature - Moonfolk Wizard
    4/4
    Flying
    {2}, Return two lands you control to their owner's hand: Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy.
    Hier kommt das "play" nicht vor. Der Spruch wird nicht gespielt sondern lediglich kopiert. Man kann diese Fähigkeit also erfolgreich einsetzen, wenn Epic aktiv ist.

    Man merke also: Wird irgendwie in irgendeiner Form die Karte durch die Fähigkeit gespielt, geht dies unter Epic nicht. Wird aber ein bereits vorhandener Spruch auf dem Stapel einfach nur kopiert, ist dies möglich.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von MagicMiK
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Drahtholzwald
    Beiträge
    133

    ahhh

    na gut alles klar dankeschön... also geht es auch nicht mit dem
    Panoptic Mirror ...
    aber wohl mit einem Twincast in einem Isochron Scepter ... oder?

    MagicMiK

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Isochron Scepter
    2
    Artifact
    Imprint - When Isochron Scepter comes into play, you may remove an instant card with converted mana cost 2 or less in your hand from the game.
    2, T: You may copy the imprinted instant card. If you do, you may play the copy without paying its mana cost.
    Hier ist ein "play" enthalten und "play" geht ja nicht, wegen Epic.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. Epic
    Von Starfox 2005 im Forum Bücher & Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.10.06, 20:18
  2. Epic
    Von Sckanki im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.6.05, 21:18
  3. Epic?
    Von Keitaro_90 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.5.05, 18:32
  4. Epic???
    Von FredMagic im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.4.05, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •