Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herr der Ringe-Rollenspiel

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von werbär
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Herr der Ringe-Rollenspiel

    Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Herr der Ringe-Rollenspiel von Decipher hat. Kommen da überhaupt noch Materialien raus?

    Gruß, werbär

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    Decipher?
    Ich weiß das zu den Filmen ein neues System rausgekommen ist. Das hab ich mal für 2 halbe Abenteuer angespielt ..
    aber viel Erfahrung hab ich sicher nicht
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von werbär
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Herr der Ringe-Rollenspiel

    In Deutschland wurde es von Pegasus Press herausgegeben. Was für Abenteuer hast du da gespielt? Waren die selbst geschrieben?

    Gruß,

    werbär

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Durgan Donnerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Lüneburg, NDS
    Beiträge
    304
    jap, waren selbstgeschriebene
    "Es gibt keine Atheisten in Schützengräben" ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützengräben - James Morrow

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    23
    Kann es sein, daß Ihr gerade zwei Spiele durcheinander bringt?

    Das von Pegasus Press müßte MERS sein, das gibt es seit Mitte der 80er Jahre, das spiele ich auch.

    Decipher hat meines Wissens ein neues Spiel auf basis der Filmlizenz rausgebracht.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von ThinkingOrc
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    @Plyfix
    Neenee, Werbär hatte schon recht, die deutsche Übersetzung vom neuen LotR RPG von Decipher wurde von Pegasus Press rausgebracht. Die haben aber ihre Lizenz aufgegeben, weil Decipher ein Jahr lang nichts mehr gemacht hat.
    MERS, wurde vom Queen Verlag rausgegeben und war die deutsche Version von MERP, das wiederum von ICE (Iron Crown Enterprises) rausgegeben wurde.

    @Topic
    Tja, habe mir vor einer Woche alle bei Pegasus erschienenen HdR RP Sachen geholt (wurden vergünstigt verkauft, da es keine deutschen Produkte mehr in absehbarer Zeit geben wird) und inde das System sehr stimmungvoll, auch wenn es einige Macken hat. Aber da es recht simpel ist, ist es auch leicht zu modifizieren was für erfahrene Spielleiter wohl kein Problem ist, da die das normalerweise in jedem System machen. Houserules sind ja gang und gäbe.
    Decipher hat schon einige Supplements mehr rausgebracht als es im deutschen gibt, nämlich:

    The Two Towers Sourcebook
    Moria Box
    und jetzt ganz neu: Helms Deep Surcebook (mit neuen Schlachten Regeln)

    Das letzte ist übrigens nur noch teils in Farbe und Softcover! So sollen wohl alle zukünftien Publikationen werden, weil der Hype auf HdR Produkte urch die Filme wohl schon vorbei ist und jetzt eine größere Marge gefahren werden muß, da der Absatz nicht mehr so gut sein wird.
    Falls du keine Probleme mit Englisch hast, schau doch mal hier oder {Defekter Link entfernt #43419} vorbei. Das erste ist ein Fanzine, das viele optionale Regeln und fankreierte Stats für alles mögliche veröffentlicht (aber nichts offizielles). Das zweite ist die LotR RPG Community, die teils das selbe macht, aber auch so immer Fragen beantworten kann. Außerdem scheinen da welche im Forum zu sein, die einen Draht zu Decipher haben. Decipher ist anscheinend schon bekannt dafür ziemlich verschlossen zu sein und die Fans verbindet eine Has-Liebe mit diesem Unternehmen.

    Grußgrunz

    TO
    Geändert von ThinkingOrc (30.8.05 um 19:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe p&p Rollenspiel
    Von Für Gondor im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.1.08, 18:17
  2. Herr der Ringe 3
    Von Kenny7058 im Forum Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.7.05, 12:22
  3. herr der ringe
    Von Die grüne Meile im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 18:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •