Seite 3 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 333

Thema: [WICHTIG] Fragen und Antworten zu Mods und Tools!

Elite-Spieler Benutzerbild von GTA-Profi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Wenn du den Modinstaller startest gehts du auf Scripter, danach muss du einbisschen was können(Enlisch+PC Wissen), dann gehts du auf "New" dann gibst du ein, wie die Datei heissen soll, z.B. "my_Mod", dann gibts du den Namen des Mods ein, z.B. San Andreas Car, dann eine Beschreibung, z.B. Das neue Auto, dann die Version (1.0), dann wer das gemacht hat, die E-Mail Adresse, Home-Page usw. Wenn du nichts eingeben willst klickst du auch "Cancel". Danach klickst du auf "Batch Add", du klickst au das obere Feld wenn wenn du die Datei (z.B. Comet.txd) in eine *.img datei kopieren/installieren möchstest, dann kommt da gta3.img, okay, denn comet.txd kommt in gta3.img, also OK, im nächsten Feld gibst du den Ordner ein, indem du die Datei speicherst (während der Installation), z.B. gta3.img., dann wählst du die Datei aus, die in gta3.img kommt(comet.txd), und suchst die Datei, du kannst auch mehrere indem du CTRL (STRG) festhälst, und die Dateien markierst. Wenn du fertig bist, klickst du auf Save, und dann musst du die Datei comet.txd noch in den Ordner gta3.img(der "." (Punkt) geht ja nicht, also ab jetzt gta3_img) und dann auf die Datei klicken(die die du gespeichert hast (my_Mod)) und dann solltest du alleine klarkommen.

Der Modinstaller nur bei mehr als 5 Dateien anwenden, sonst lohnt es sich nicht, bei Fragen: PN oder Beitrag.

Hier stelle ich alle Tools vor, die man braucht zum Moden:

Den {Defekter Link entfernt #43653}, mit ihm kann man Dateien (*.txd, *.dff, *.col) in die *.img Dateien ersetzen/entpacken. Wer mehr erfahren will, der schickt mir eine PN, oder schaut den übernächsten Beitrag an.

Den {Defekter Link entfernt #43654}, mit ihm kann man bequem Mods installiern. Wer mehr erfahren will, schickt mir eine PN. (oder oben Teilbeschreibung)

Den {Defekter Link entfernt #43655}, zum bearbeiten/erstellen von Dff's (beherrsch ich leider nicht).

Den GXT-Editor, zum bearbeiten der Sprachdatei (Textänderungen). Wer mehr erfahren will schickt mir eine PN,
    oder schaut den übernächsten Beitrag an.

Den San Andreas Mission Builder v0.33 zum bearbeiten von Missionen. (muss man selbst beherrschen, Programmiererkenntnisse)

TXD Workshop 3.7 zum bearbeiten von *.txd. Wer mehr erfahren will, schickt mir eine PN,
    oder schaut den übernächsten Beitrag an.

Falls ich einen Tool vergessen haben sollte schreibt ihn selbst hinein.

Alle downloads sind gratis und wurden von mir getestet.

Wird weiter aktualisiert...

Geändert von GTA-Profi (11.10.05 um 18:43 Uhr)
    Ich habe das Forum verlassen.
    Ich grüsse: Dr.ShitBoy, vc-sa-III, Kaius, Tom und alle die mich kennen. Vielleicht reizt mich das Forum wiedermal, und ich komme zurück.
    MFG GTA-Profi

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    eine frage :
    ich hab mir jetzt einen big foot gemoded
    dann hab ich den aufm parkplatz gefunden
    wollte einsteigen und das spiel stürzt ab

liegt das daran das ich den big foot durch ein anderes fahrzeug ersetzt hab als es vlt vorgegeben war?

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Zitat Zitat von StefanB
    eine frage :
    ich hab mir jetzt einen big foot gemoded
    dann hab ich den aufm parkplatz gefunden
    wollte einsteigen und das spiel stürzt ab

liegt das daran das ich den big foot durch ein anderes fahrzeug ersetzt hab als es vlt vorgegeben war?
    Das sollte aber gehen. Sonst ist es einen Mod-Fehler, da hilft nur, Backup.

Zusätzlich:Da die Nachfrage zu den Tools gross war, schreibe ich das jetzt hier hinein:

Anleitungen zu folgenden Tools:

IMG Tool 2.0:
    IMG Tool 2.0 starten. Dann auf "File" und "Open" klicken. Den GTA San Andreas Ornder suchen, die gewünschte Datei anwählen (script.img, gta3.img, gta_int.img...) und aüf "Öffnen" klicken.
    Wer eine Datei suchen will klickt auf "Edit" und dann auf "Find", dort schreibt ihr euer Suchwort hinein und klickt anschliessen auf "Weitersuchen".
    Beispiel:
    Suchwort: at400(.dff) dann auf "weitersuchen" wurde die Datei gefunden, ist das Ergebnis nun markiert.

Zum entpacken der Datei:

Klickt man auf die gewünschte Datei (vorher markieren) mit der LINKEN Maustaste und klickt auf dem folgenden Fenster auf "Extract" und wählt jetzt das Ziel wo die Datei entpackt werden soll.

Zum überschreiben der Datei:

Auf die gewünschte Datei klicken (vorher markieren) mit der LINKEN Maustaste und klickt auf dem folgenden Fenster auf "Replace" und sucht jetzt die Datei die mit der Datei in der *.img Datei überschrieben werden soll. Dann klickt ihr auf "Öffnen" und die Datei wird überschrieben.

Zum löschen einer Datei:

Auf die gewünschte Datei klicken (vorher markieren) mit der LINKEN Maustaste und klickt auf dem folgenden Fenster auf "Delete" und klickt danach auf "JA".

Zum unbennenen einer Datei:

Auf die gewünschte Datei klicken (vorher markieren) mit der LINKEN Maustaste und klickt auf dem folgenden Fenster auf "Rename" und gibt den neuen Namen ein und klickt auf "OK".

TXD Workshop 3.7
    TXD Workshop 3.7 starten.

Zum erstellen einer neuen Datei:

Auf "File" dann "New" und klickt auf eines der drei, je höher die Zahl darauf, desto besser die Qualität und desto mehr Speicherplatz braucht es. Weiterlesen bei "Bild einfügen".

Zum öffnen einer Datei:

Auf "File" dann auf "Open" klicken. Dann sucht man die *.txd Datei die man öffnen will und klickt auf "Öffnen".

Bild einfügen:

Das gewünschte Bild muss eines der folgenden Formate haben: .bmp (Windows Bit Map), .png, .tga (je nach Version unterschiedlich). Dann klickt man auf "Import" und sucht das Bild und klickt auf "Öffnen", das Bild wird eingefügt. Zum Schluss auf Save TXD (auch unter "File" dann "Save (as..)")

Bild aus TXD löschen:

Auf das Bild klicken und dann auf "Delete" auf der Tastatur oder unter "Image" dann "Delete", zum Schluss speichern.

GXT-Editor 1.2/GXT-Editor 1.3
    GXT-Editor 1.2/1.3 starten und danach auf "File" dann auf "Open" klicken und die Datei suchen (german.gxt im text Ordner).

Suche

Oben auf "Search" und dann "Find Value..." und dann das Suchwort eingeben und anschliessen auf "weitersuchen", wurde das Suchwort nach dem 1. Versuch nicht gefunden, dann noch die Suchrichtung ändern.

Das ersetzen des Textes ist kinderleicht, und am Schluss klickt man auf "File" und "Save".

Je nach Version können sich Namen oder Einstellungen ändern.

Wird weiter aktualisiert...
    Geändert von GTA-Profi (21.9.05 um 12:23 Uhr)
    Ich grüsse: Dr.ShitBoy, vc-sa-III, Kaius, Tom und alle die mich kennen. Vielleicht reizt mich das Forum wiedermal, und ich komme zurück.
    MFG GTA-Profi

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    muss man die txd datei auch ersetzten oder nur die dff datei?

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Falls es eine dff hat, musst du sie auch ersetzen.
    MFG GTA-Profi

Meisterspieler Benutzerbild von Starfox 2005
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von mazayoshi
    eins habe ich beim moden auf jeden fall gerlernt, dass man auf jeden fall von jeder einzelnen datei ein backup machen muss.

also ich empfehle immer wieder nur {Defekter Link entfernt #44307} auf dieser seite findet man echt viele mods und bikes cars und allesmögliche !!!
    Hey wo soll ich die Autos hinkopieren um mit ihnen im Spiel fahren zu können?
    Mfg Starfox 2005
    Der Hunde blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Try & error

Always look on the bright side of life

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Die musst du mit dem IMG Tool 2.0 in die gta3.img Datei "kippen".
    MFG GTA-Profi

Elite-Spieler Benutzerbild von Skyline GTR V-Spec
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Glaubt mir, das wollt ihr nicht wissen...
    Bei GTA VC kann man ja keine neuen Autos einfügen, sondern man muss Autos austauschen.
    Ist das bei GTA SA gleich oder kann man alle alten autos beibehalten und dann die neuen zusätzlich installieren?
    Sometimes I take a look at the World
    Sometimes I take a look at the Girls
    I'm just a Spectator
    I've got too many problems of my own to solve...

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Soviel ich weiss, ist das wie bei Vice City.
    MFG GTA-Profi

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von GTA-Profi
    Die musst du mit dem IMG Tool 2.0 in die gta3.img Datei "kippen".
    Tschuldigung kann sein das ich vergessen habe das ich GTA SA meine.
    Mfg Starfox 2005

PS: Also wo muss ich die Autos die ich runtergeladen hab hinkopieren. Kann es sein das man Winzip braucht. (das hab ich)

Try & error

Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Lad dir den GTA: SA Mod Installer runter. Der ist einfach zu bedienen und kopiert die Mods da hin wo sie hingehören. Wo du in bekommst schreib ich dir per PN
    Meine Wii Nummer:
    4235 2965 5722 3590

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Danke!
    Mfg Starfox 2005

Try & error

Profi-Spieler Benutzerbild von Dr.ShitBoy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Tschuldigung kann sein das ich vergessen habe das ich GTA SA meine.
    Mfg Starfox 2005
    Na und? Du muss gucken ob MOD für GTA SA gemacht wurde oder nicht, alles andere ist nicht so wichtig! Also wenn ich richtig verstanden hab, du machst dich sorge, weil die Datei gta3.img heißt, oder ? Es ist absolut in ordnung! ..Ich weiß nicht ob es GTA-Profi geschrieben hat oder jemand anderen, ABER, Gta Sa basiert sich aufs GTA 3 Engiene!

Wenn du noch fragen hast, wie man MODs (bzw. Car-MODs) einfügt, dann leis post von GTA-Profi
    Zitat Zitat von GTA-Profi
    IMG Tool 2.0:
    IMG Tool 2.0 starten. Dann auf "File" und "Open" klicken. Den GTA San Andreas Ornder suchen, die gewünschte Datei anwählen (script.img, gta3.img, gta_int.img...) und aüf "Öffnen" klicken.
    Wer eine Datei suchen will klickt auf "Edit" und dann auf "Find", dort schreibt ihr euer Suchwort hinein und klickt anschliessen auf "Weitersuchen".
    Beispiel:
    Suchwort: at400(.dff) dann auf "weitersuchen" wurde die Datei gefunden, ist das Ergebnis nun markiert.
    Sorry für mein Deutsch. Lebe im Deutschland nur 16 mon-A-te und spreche noch nicht so gut
    If these is a GOD, then why has he let me DIE ??? (c) The Suffering
    Häh .. was soll das ... was macht mein E-Mail hier ? Na, wer hat das geschrieben ????

/)/)---(\.../)---(\(\
    (':'=).--(=';'=)--.(=':')
    (")(")..).-(").-.(")-.(..(")(")
    Put the you know what in the you know where (c) The Bloodhound Gang

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Zitat Zitat von Dr.ShitBoy
    Ich weiß nicht ob es GTA-Profi geschrieben hat oder jemand anderen, ABER, Gta Sa basiert sich aufs GTA 3 Engiene!
    Nein, das habe ich nicht geschrieben.
    Wie Dr.ShitBoy schon gesagt hat, gta3.img ist okay, das war schon im Vice City und GTA3 so, das ist von GTA III erhalten geblieben.
    MFG GTA-Profi

Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Zitat Zitat von DarkPaladin
    Lad dir den GTA: SA Mod Installer runter. Der ist einfach zu bedienen und kopiert die Mods da hin wo sie hingehören. Wo du in bekommst schreib ich dir per PN
    Wohin kommen die Dateien denn?
    Haltet mich jetzt ruhig für doof aber in welchen Ordner kommen die fertigen Sachen z.B. ein Auto, ich habe mirnämlich eins aus dem Internet geladen jetzt muss ich wissen wo ich´s hinkopieren muss damit ich das Auto im Spiel verfügbar ist.
    Mfg Starfox 2005

Try & error

Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Zitat Zitat von Starfox 2005
    Wohin kommen die Dateien denn?
    Haltet mich jetzt ruhig für doof aber in welchen Ordner kommen die fertigen Sachen z.B. ein Auto, ich habe mirnämlich eins aus dem Internet geladen jetzt muss ich wissen wo ich´s hinkopieren muss damit ich das Auto im Spiel verfügbar ist.
    Mfg Starfox 2005
    Du bist nicht doof, das ist normal, dass man wenn man anfängt mit den Mods, dass man nicht drauskommt.
    (Fast) alle Dateien wie Autos, Personen usw. sind in der gta3.img Datei. (Fast) alle Gegenstände in der gta_int.img.
    MFG GTA-Profi