Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Memory Card Problem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    7

    Memory Card Problem

    Ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich besitze eine Memory Card von BigBen (64mb) und momentan spiele ich "Tales of Symphonia". Soweit so gut, ich habe gestern ziemlich lange gespielt und oft gespeichert. Als ich heute dann weiterspielen wollte, zeigte mir die Memory Card einen Fehler an, und zwar dass die gespeicherte Datei fehlerhaft sei und gelöscht werden müsse. Nun verstehe ich die Welt nicht mehr, da der Speicherstand im Gamecube-Menu unter Memory Card ganz normal angezeigt wird und auch die anderen Speicherstände auf der Memory Card funktionieren fehlerfrei! Ich kann einfach nicht mehr den Speicherstand vom diesem einen Spiel laden!

    Ich habe schon die Memory Card an-, aus- und sonstwas gepustet und auch in alle Ritzen des Cube, aber dennoch funktioniert es nicht. Habe auch gehört, dass die Card vielleicht zu warm geworden sein könnte, aber das scheint mir eigentlich nicht der Fall.

    Puh, ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen!? Ist der Speicherstand jetzt für immer verloren oder gibt es einen Weg ihn zu retten?

    Schonmal danke für die Hilfe! Greetz Amayu

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Freak51
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    †Auf dem Friedhof† (Berlin)
    Beiträge
    1.661
    Wenn bei mir solch eine Fehlermeldung kommt schalte ich mein GC aus und wieder an danach ging es dann Fehlerfrei.
    Alle Menschen, die kein Herz haben, sind dumm. Denn die Gedanken kommen nicht aus dem Kopfe, sondern aus dem Herzen.
    Heinrich Heine

    >>>Meine Grußliste!<<<
    Nicht mehr Aktuell, aber es lebe die Nostalgie

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von werbär
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Ebenfalls Memory Card Fehler

    Ich habe auch eine Memory Card von bigben (64MB; Farbe orange). Ich hatte mal bei dem Spiel Beyond Good & Evil das Problem, daß ich einen Spielstand nicht mehr laden konnte. Das Spiel wurde zwar geladen, jedoch fror der Bildschirm ein und ich konnte keine Handlung mehr ausführen. Mußte alles wieder von vorne machen. Rat haben sonst leider keinen.

    Gruß,

    werbär

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die Hilfe trotzdem ^^ Werde dann auch wohl oder übel nochmal von vorne anfangen. Ist halt nur sehr ärgerlich, da ich schon 30 Stunden gespielt hatte... njam...

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Predator
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 02
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    12
    Wie alt ist deine gc?Hab nämlich das gleiche Problem schon öfter bei den Prince of Persia Teilen und ein paar anderen Spielen gehabT!Es kann wirklich sein,dass deine Memorycard zu heiß läuft!Ich hab die allereste gc die für deutschland entwickelt wurde (also die erste modell-art meine ich),un bei der ist das gleub ich allgemein ein weit verbreiteter fehler!Ich hab meine zur Reparatur geschickt und danach ging es dann auch ca. 1 bis 1 1/2 Jahre wieder,nur jetzt vor ein paar wochen hat das problem wieder angefangen!Aber bei mir hats dann auch meistens gereicht,die konsole kurz auszumachen,mal ne halbe stunde konsole un memory card auskühlen lassen und dann gings alles wieder!
    Kann aber echt auch an deiner konsole liegen,bei mir wars jedenfalls gllaub ich so (hab zwar auch die 64mb von BigBen aber, wer weiß wer weiß??*g*)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    7
    Puh, mein GC ist jetzt gerade mal ca. 1 Jahr alt, wenn überhaupt... also eins der ersten entwickelten Modelle ist es glaub ich nicht ^^

    Naja, habe ja auch die Memory Card abkühlen lassen etc, klappt trotzdem nicht...

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von DOUG
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    P
    Beiträge
    55

    ich könte dir eine memory kart verkaufen

    :d :d :d :d :d

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    7
    Ach ja? Was haste denn für eine MC?

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Eggy52
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Goch
    Beiträge
    8
    mir ist so was ähnliches passiert,meine burnout 2-datei war fehlerhaft.aber ich glaube,dass dies daran lag,dass ich eine drittherstellerkarte verwendet habe.bei meinen originalen karten ist mir das nie passiert.
    ZELDA TWILIGHT PRINCESS

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Eggy52
    mir ist so was ähnliches passiert,meine burnout 2-datei war fehlerhaft.aber ich glaube,dass dies daran lag,dass ich eine drittherstellerkarte verwendet habe.bei meinen originalen karten ist mir das nie passiert.
    Dann heißt das wohl, dass man besser etwas mehr Geld investieren soll in eine Original Karte, gell? ^^ Naja, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von werbär
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Original

    Ist wohl am Besten. Muß man leider tiefer in die Tasche greifen.

    Gruß,

    werbär

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    7
    Mmmhhh, dazu hab ich dann aber noch 'ne Frage! Könnte es sein, dass wenn ich die angeblich kaputte File von der einen MC auf die andere (neue) kopiere, dass das Spiel sie vielleicht dann doch nicht mehr als fehlerhaft ansieht und ich sie dann doch wieder ganz normal laden kann? Geht das vielleicht?

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von heliosx
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    198
    versuch es, aber ich dnke dass das er unwahrscheinlich ist, da ja nur diese datei
    beschädigt ist

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Haffner15
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    196
    ich hab auch ne mem von bigben un des war bei mir auch so,,,musste von neu anfangen war sooo sch**** aber was solls
    PSP Value Pack (Japan) + Firmupdate 2.0 + RR + THUG 2 remix

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Darkvid
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Middenheim
    Beiträge
    454
    Kauft euch immer die original von Nintendo da kann nix passieren

    Mit big ben ist mir dass auch passiert und musste den spielstand löschen

    24 stunden Ikaruga für den +piep+
    wiiFreundescode: 017281120198

  16. #16
    Founder of Jet Kune Do Benutzerbild von Bruce-Lee-Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    629
    @Darkvid bei ner Nintendo MC kann das auch passieren ich sage nur Hitman2!!!!

    das hat einen bug ab Level 5 wars glaube ich und da versagt jede memory card.Da hat man sich bei Hitman2 wenig mühe gemacht.habe da damals versucht obs mit ner Nintendo mc geht und es ging trozdem net.

    also ich habe meine mc auch von Big-Ben und habe sie fast seit start des cubes.Und es ist mir nirgends passiert ausser bei Hitman2 und Need For Speed Unterground.

    in der Regel stimmt es das die Nintendo Mc sicherer ist als die der dritthersteller aber die Big ben mc 64 MB ist die bisher sicherste von einem dritthersteller.die nintendo mc versagt bei wenigen spielen der von big Ben bissl mehr aber net viel mehr.

    in einem fall verträgt sich warscheinlich die big ben mc net mit Tales of Symphonia
    Geändert von Bruce-Lee-Fan (4.8.05 um 21:32 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Memory Card Max Memory 16 MB
    Von dclaar88 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.10.06, 10:58
  2. Memory Card Problem mit Max Memory Card (32MB)
    Von MC Sense im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.9.05, 16:08
  3. Memory Card Problem
    Von Fatality250191 im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.6.05, 10:08
  4. GT4: Memory Card Problem
    Von Huktuktubuk im Forum Gran Turismo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.5.05, 02:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •