Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Versorgung von M6 und M2 Schiffe mit Waffen und Schilden

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46

    Versorgung von M6 und M2 Schiffe mit Waffen und Schilden

    M6/2 Schiffe sind beim Kauf in der Regel nur minimal ausgerüstet. Die 125er Schilde und die Waffen hole ich dann jeweils aus dem Lager meines TL. Da die M2/6 auf dem TL nicht landen können muss ich die Teile vom TL aus immer auswerfen und dann mit dem M2/6 wieder einsammeln. Wie macht ihr das? Gibt es da eine bessere Möglichkeit?

    Grüsse, Nopileus

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    22

    Transporter?

    Gibts da nicht diesen Transporter (im Sinne von beamen mein ich)?
    Mit dem kann man Piloten und Fracht zwischen Schiffen hin und her transportieren, ohne was zu riskieren.
    Machs mei meiner Nova und Nemesis immer so.

    Grüsse
    Bragi

  3. #3
    Papa '07 Benutzerbild von ~Heinzelmännchen~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ruhrpott, genauer gesagt die Stadt "Tief im Westen"
    Beiträge
    510
    Ganzgenau Bragi.
    Man muss nur den Transporter ( gibs bei den Gonern ), hier z.B. im TL installieren und dann das gewünschte Schiff ins Ziel nehmen. Der Abstand muss aber unter 5 Km sein. Dann kann man in den Menü auf Farchttransporter gehn und alles hin und her tauschen.
    "Wissen Sie eigentlich wo Sie hier sind ?! Hier herrschen Recht und Ordnung, Sie sind hier in Bochum"

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46
    Danke für den Tipp. Da kann ich mit dem Transponder gleich 2 Probleme erschlagen. Das Prob mit dem Piloten versetzen löst sich damit offenbar ja auch. Ich werd das heute abend gleich mal testen.

    Viele Grüsse, Nopileus

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46
    Das Problem ist gelöst. Es hat allerdings ein Weilchen gedauert, bis ich realïsiert habe, dass der Menüpunkt Frachttransporter beim Ziel-Schiff zu finden ist und nicht auf dem TL
    Danke an alle für die Tipps

    Viele Grüsse, Nopileus

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    22
    Hm, bei mir klappt das nicht.. ich hab auf der Nemese und auf der Nova einen Transporter installiert (jedenfalls sagt das das Frachtmenu), aber von der Nemesis kann ich nichts von oder auf die Nova transportieren... obwohl ichs als Ziel hab und in deren Menu geh und all das..

    Bragi
    Dorthin zu gelangen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist... G.R.

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von zehnerpack
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    231
    ...hey, ist ganz ezy: Zielschiff in der Sektorkarte mit t markiert, raus aus Sektorkarte, blaues Zielkreuz zeigt in Richtung Zielschiff, Entfernung < 5 km und dann return auf der Tastmatur drücken. Zweimal nach rechts per Cursortaste navigieren, dann gips vier Punkte untereinander, der unterste ist Frachttransport. Return tippen, dann erscheint ein Frachtmenü mit allen Waren aus beider Schiffe Frachträumen - Deins wo Du in bist und des Zielschiffes Frachtraum - dann runternavigieren zum gewünschten Objekt und das gute Stück wie beim Ausrüstungsdock Deinem Schiff zufügen oder abführen zum Zielschiff - return, Ansage hören, Ware rübergebeamt!

    So einfach issas....

    Scott me up, Beamy!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46
    Also ich hab den Transporter nur auf dem TL. Wenn ich nun Waffen und Schilde auf den M6 Beamen will, wähle ich ihn vom TL aus als Ziel aus. Dann gehe ich mit dem TL bis auf 5 km heran. Dann wechsle ich auf das Menu des M6. Unter Kommandos finde ich dann den Frachttransporter.

    Grüsse, Nopileus

Ähnliche Themen

  1. zettel und aufnehmen von waffen
    Von SDUNEK im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.1.07, 23:32
  2. Anno 1602, Versorgung und Kriegsführung
    Von Jaba86 im Forum Anno 1602
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.7.06, 15:59
  3. M6 und polizeilizenz???
    Von Baloobär im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.5.05, 22:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •