Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Hilfe Habe kein Ton und kein Bild

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bob19
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    101

    Unhappy Hilfe Habe kein Ton und kein Bild

    Hallo. Habe ein Ps2 ( Alt ) SCPH - 30004. Die Playstation war noch nie Offen und daher auch kein Chip. Beim Spielen ist einfach der Ton und das Bild einfach weg. Am kabel kannst nicht liegen habe ein neues gekauft und es klappt immer noch nicht. Ist es normal das der Leser auch so komisch klackert? Habe noch ein Laufwerk von einer Ps2 SCPH - 35004 sind die Beiden Identisch? Kann man die Tauschen?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Das kann ein defekter BA IC oder eine defekte SMD-Sicherung sein.
    Hast du eine 30004 V3 oder V4?
    Seriennummer?

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bob19
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    101
    da Fragst du mich aber was. Wie kann ich es herausfinden? ( V3 od. V4 ) Und wo sitzt denn die Sicherung?
    Seriennummer ist C0977272
    Geändert von Bob19 (11.7.05 um 11:40 Uhr)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikal
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    D-39624 Kalbe / Milde
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Bob19
    da Fragst du mich aber was. Wie kann ich es herausfinden? ( V3 od. V4 ) Und wo sitzt denn die Sicherung?
    Seriennummer ist C0977272

    {Defekter Link entfernt #41326} ein Versionsfinder für die PS2
    TIKAL - The Modchip Company
    Modchip und Zubehör für Playstation, GameCube und X-Box mit eigener Umbau- und Reparatur-Werkstatt

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    8 Schrauben V3 10 Schrauben V4 .

    Das V4 Laufwerk passt nicht in die V3 .

    die 35002 ist das GT2 Bundle das ist eine V4 .

    Wenn du möchtest schick die Konsole mal rüber dann macht einer unserer Techniker dir einen Kostenvoranschlag , KOSTENFREI .

    So eine Reparatur liegt meisstens bei 15 - 35 Euro .

    Harry
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Wenn es eine V3 PS2 ist dann sollte er mal die PS5-Sicherung kontrollieren.
    Er kann gegebenenfalls nur den Laserkopf einer V3 PS2 zu einer V4 Laufwerk wechseln.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bob19
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    101
    es sind 10 Srauben. Und wo finde ich die sicherung? Ist es normal des der laser Klackert? am sonsten werde ich den Laser Tauschen. habe ja noch einen. Es ist also eine SCPH 30004 V4 So wie ich es verstanden habe.
    Geändert von Bob19 (11.7.05 um 16:05 Uhr)

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    10 Schrauben ist eine V3 PS2.
    Reinige mal die Fokuslinse vom Laserkopf.
    Achte darauf das du beim Zusammenbau nicht das silberne Resetflachbandkabel mit einer Schraube durchbohrst.
    Das ist oft ein Anfängerfehler.
    Die Sicherung PS5 hat eine Bezeichnung auf dem Mainboard.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Die Laser kannst du tauschen , V3 und V4 haben den gleichen , mach den vorher mit Sidolin und einem Kutipp sauber .

    Harry
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bob19
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    101
    Also mein Laser ist in a.... ber geht ganz kurz an und wiered aus ( ganz Schwach ) und kackert ganz schön. Habe den Laser gewehselt und der leuft richtig geht Kurz an und fängt an zu blincken. bloß das problem ist wenn der Zurück fährt, kommt er nicht an den Endschalter drann. das metall gehäuse ist an der stelle etwas Kürzer als beim alten Laser.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Klebe vorne am Laserkopfgehäuse eine kleine passende Plastiknase dran.
    Dann fährt der Laser zum Taster in die Nullposition.
    Du hast dann ein KHS-400B Laserkopf.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bob19
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    101
    @ Willy2k So. Habe wieder bild und Ton. Danke, Danke, Danke, Danke.
    Es war die PS5 Sicherung. Habe noch welche gefunden PS1 - PS4 sind alle i.O. Wo bekomme ich den eine Neue Sicherung? Habe eine Sicherung aus der Ps One raus, nur zum Testen ist aber eine 50 drauf und keine 30. Aber es war nur zum Testen. Hatte sie auch nur kurz an gehabt. Und ich habe etwas entdekt. Und zwar ist mein Flachbandkabel was zum Laufwerk geht nich i.O. Kann sein das dadurch der Laser im A... ist und die sicherung. Habe das kabel auch nicht mehr reingesteckt, nicht das da noch was Kaputt geht. Also suche eine Sicherung und ein Flachbandkabel. Und das mit dem Laser werde ich auch noch hin Kriegen. versuche da mal was drauf zu kleben wie du schon sagtest.

    Jetzt weis ich auch wie ich meine PS One wieder zum laufen kriege Da ist bestimt auch eine Sicherung im A.... Hatte mal ein Kaputen Kontroler drin gehabt und seit dem laufen Keine Kontroler mer. Habe mir deswegen auch eine PS2 gekauft, weil man mir gesagt hat das die Rep. teuer wird.
    Geändert von Overminder (12.7.05 um 13:01 Uhr) Grund: DP angefügt

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    {Defekter Link entfernt #41380}

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Hi
    Die 50 kannst du verbaut lassen die paar mili machen der Kiste nix wenn ein Kurzer drinnen wäre dann wäre auch die 50 schon platt .

    Harry
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bob19
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    101
    @ Harry Ok wenn du es sagst, dann las ich sie drinne.
    @ Willy dein Link funktioniert leider nicht. Kann ich da auch das Flachbandkebel bestellen?

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Gehe auf
    www. j 0 ne . d e

    Oben auf Konsolen FAQ klicken.
    Welches Kabel ist denn defekt.
    Das direkt am Laserkopf oder das Breite auf dem Mainboard?

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS2 V4 -> kein Bild, kein Ton
    Von achtung123chris im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.1.07, 20:47
  2. Ps2 [ kein bild und ton ]
    Von faniasfreak im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 21:40
  3. PS 2 GH 007 Nur Ton Kein Bild Kein Umbauschaden!!!!
    Von der.daniel_1 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.9.04, 17:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •