Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: allgemeine Radeon Probleme

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    112

    allgemeine Radeon Probleme

    Erstmal sorry dafür, dass ich diese Frage nicht in den normalen Hardware Thread schreibe, aber dort werden wichtige Fragen fast nie beantwortet, da sie in der Menge einfach untergehen.
    Ich denke ich spreche im Interesse aller Radeon User. Selbst habe ich eine Radeon 9200 256MB und GTA ruckelt die meiste Zeit. Woanders habe ich gelesen, dass ein Omega-Treiber Abhilfe schaffen könnte. An einer anderen Stelle wurde behauptet, dass man am besten Catalyst 5.6 installiert.

    Erstmal ne Frage zu dem Omega-Treiber: Ist das ein offizieller Treiber von ATI oder ist der von einem Drittanbieter? Denn dann hätte ich Bedenken wegen Kompatibilität usw. (mögen zwar unbegründet sein, aber ich habe schon zu viele schlechte Erfahrungen mit Drittanbietern gemacht...). Oder vllt funtzt dann irgendwas anderes nicht mehr so gut, wie es vorher ging. Man weis ja nie...

    Und dann würde ich gerne wissen, welcher Treiber jetzt wirklich der beste für GTA ist. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Radeon Karten oder kennt sich im Allgemeinen da ein bisschen aus?
    Wär nett, wenn jemand mal ein bisschen Licht in die Sache bringen würde ;-)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    München
    Beiträge
    178
    also die omega driver sind nicht die offizielen, sind aber extra dafür entwickelt und kompitabel mit den offizielen treibern. ich hab selber auch ne radeon karte, ne 9600xt mit 256mb. bei mir ruckelt es kaum, nur manchmal bei hohen geschwindigkeiten im auto, was aber für mich kein problem ist. vielleicht liegt es ja überhaupt an deinem pc, sag mal dein system.
    ich habe grundsätzlich die neuesten treiber installiert, also den catalyst 5.6
    irgendwo hab ich gelesen man sollte den catalyst 4.6 oder 4.9 installieren, weiss ich nicht mehr genau.
    Wir können singen, lachen, tanzen und das alles ohne GELD!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schnitzler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Neusäß, Bayern, Germany
    Beiträge
    105
    Ja, die Omega Treiber sind inoffizielle Treiber.

    Ich selbst habe eine Radeon 9800 Pro und den Catalyst 4.10 drauf. Und alles läuft einwandfrei, bei höchster Detailstufe und einer Auflösung von 1152x864.
    Anti-Aliasing habe ich allerdings deaktiviert. Nur manchmal scheint es ganz leicht zu ruckeln, was aber nicht stört.

    Damit will ich aber auch nicht sagen, dass der Catalyst 4.10 der beste dafür ist. Ich habe bloß noch nicht geupdatet.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    112
    hab nur einen celeron 2,4Ghz und 256MB DDR RAM... ich weis, is eh nicht die beste vorraussetzung für GTA SA, aber GTA VC lief bei 1600x1200x32 ruckelfrei!
    SA spiele ich mit niedrigsten einstellungen und 1280x960 (klingt zwar ein bisschen zu viel, aber meine GraKa arbeitet damit am besten und alles, was unter 1024x768 ist, finde ich zu grob).
    plane aber mir noch nen 512 RAM zu kaufen, hätte dann also 768MB, hoffe damit und catalyst 5.6 gehts besser...

    ach ja...: habe im ersten eintrag vom thread für technische probleme gelesen, dass catalyst nicht geeignet sein soll für GTA... bezieht sich das auch auf 5.6?
    Geändert von Crimson_88 (10.7.05 um 14:31 Uhr)

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Crimson ist aber nicht ganz dein ernst hier einen neuen Thread zu eröffnen und nach dem geeigneten Catalyst Treiber zu fragen. Ich würde ja nichts sagen, wenn hier nicht ein Beitrag für technische Probleme ganz oben angeheftet ist. Dort habe ich so um die 10 mal erwähnt welchen Treiber man für GTA SA verwenden muss/sollte.
    Erst mal suchen, bevor man postet. Einfach dort mal lesen dann findest du die Lösung. Aber mit einer 9200 habe aber viele Spiele Probleme, weil sie relative Leistungschwach. Daher kann ich dir nicht gerantieren dass es danach wirklich sauber läuft.
    Hier der Link zum Thread:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=203369

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    112
    Tolle Idee!! Ich gehe auch die suchfunktion, gebe Radeon 9200 ein und bekomme gaanz viele tolle Beiträge, von denen mir einer vllt weiterhilft! Wozu ist denn so ein Forum da? Zum Suchen nach alten Beiträgen, die einem vllt gar nichts nützen, oder zum Fragen stellen und beantworten? Ich kann echt nicht verstehen, dass sich einige Leute immer aufregen, wenn eine Frage ganze 2 mal gestellt wird!
    Und außerdem: ich habe in dem anderen Thread gesucht und danach hatte ich nur noch mehr fragen!
    kleiner verbesserungsvorschlag: warum gibt es nicht ein ganzes sub-forum für technische probleme, sondern nur einen einzigen Thread, in dem so viele fragen gestellt werden, dass die meisten unbeantwortet bleiben?

    Jedenfalls vielen Danke an alle, die das nicht so verbissen sehen und Fragen von anderen usern beantworten!!
    Geändert von Crimson_88 (10.7.05 um 20:28 Uhr)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Genau das ist ja. Ich beantworte recht viele Fragen User wenn ich helfen kann. Aber dein Problem ist der Treiber und dazu wurde schon einige darauf hin gewiesen im entsprechenden Thread. Zudem ist es ein technische Problem, also gehört auch dort rein. Das solltest mittlerweile selber wissen.

  8. #8
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Crimson_88
    kleiner verbesserungsvorschlag: warum gibt es nicht ein ganzes sub-forum für technische probleme, sondern nur einen einzigen Thread, in dem so viele fragen gestellt werden, dass die meisten unbeantwortet bleiben?
    Da sagst du was. Dieses Thema geht uns schon länger durch den Kopf:

    www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=201332

    Vielleicht wird das irgendwann mal geschehen, ist aber momentan wohl nicht ganz möglich. Deshalb ist dieser eine Thread aufgemacht worden, damit man dort einen Überblick bekommt. Dass nicht alle Fragen beantwortet werden ist sehr ärgerlich, weshalb ich auch folgende Ankündigung gemacht habe:

    {Defekter Link entfernt #41321}

    Es muss sich halt mit der Zeit einpendeln. Was anderes ist nicht möglich im Moment.

    Ich bitte jetzt darum wieder back 2 topic zu kehren.

    KAIUS

Ähnliche Themen

  1. Heftige Probleme Radeon 9200
    Von rennmaus im Forum ATI-Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.3.05, 00:50
  2. Probleme mit meiner Radeon
    Von docholle im Forum ATI-Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 5.2.05, 16:02
  3. Allgemeine CS-Probleme
    Von Junkie_deluxe im Forum Counterstrike
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.6.04, 00:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •