Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Fragen zu Retter von Kamigawa!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    11

    2 Fragen zu Retter von Kamigawa!

    erste frage: Was ist das "besondere" an Oboro, Palast in den Wolken? ( http://magiccards.info/sok/de/164/ )
    zweite frage: Giltet das -x/-x bei Kagemaros Zugriff ( http://magiccards.info/sok/de/74/ ) für die anzahl der karten in der hand wenn man es auspielt oder kann sich das -x/-x auch während des spiels ändern

    Danke schonma im voraus

    Raien

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    *schubs ins richtige Forum*

    @ Topic:

    Zu 1: Wirklich besonderst ist die Karte nicht. Du kannst es halt vor Landdestruction schützen oder farbloses Mana in blaues verwandeln, wenn du noch kein Land ausgespielt hast.

    Zu 2: Es gilt die momentane Anzahl deiner Handkarten. Also es verändert sich.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    11
    ja ich habs gemerkt dass es ins falsche forum rein is *g*
    farbloses in blaues?
    musste mir ma erklärn !
    danke

    Raien

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von --Mäx--
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    29
    Zu 1: Wirklich besonderst ist die Karte nicht. Du kannst es halt vor Landdestruction schützen oder farbloses Mana in blaues verwandeln, wenn du noch kein Land ausgespielt hast.
    Verstehst das nicht! Da steht wenn du noch kein Land gespielt hast! z.B. wenn du jetzt ein schwarzes Land und diese land drausen hast. Dann könntest du ja nur ein B und ein U mana produzieren! Aber wenn du das B mana verwendest um das Oboro, Palast in den Wolken auf die Hand zu schicken, dann kannst du es ja wieder ausspielen und tappen dann hast du ein farbloses mana in ein Blaues verwandelt! Das bringts aber auch nicht wirklich!

  5. #5
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Du hast es doch verstanden.

    Nehmen wir dein Beispiel:

    Du hast einen Sumpf und den Palst.

    Tapp Palast für U.
    Tapp Sumpf für Palast.
    Spiel Palast.
    Tapp Palast für U.

    --> UU stat BU.

    Wirklich besonderst ist das ja nicht, wie ich ja schon sagte, aber man kann sowas damit machen .

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    11
    Danke!
    aber noch ne kurze frage !
    wenn ich ne karte spiel , die sich auf die kartenzahl meiner hand bezieht, zählt dann die karte die ich spiel noch dazu oda nicht mehr?

    also z.b. wenn ich 7 karten auf de hand hab , und spiel jetzt sone karte aus meiner hand, gibts dann z.b. -7/-7 oder nur -6/-6?
    danke

  7. #7

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Man prüft quasi "ständig", wieviele Handkarten man hat und danach richtet sich dann das X auf Kagemaro's Clutch. Wenn du also sieben Handkarten hast und eine davon spielst, hast du nur noch sechs Handkarten. Ergo wird X zu 6.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. Sehr komische Magic Karte (Retter von Kamigawa)
    Von pr1m3 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.6.05, 16:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.2.05, 18:09
  3. Betrayers of Kamigawa - Häufig gestellte Fragen
    Von NachtGefluester im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.1.05, 12:33
  4. Neuer Block: Champions von Kamigawa
    Von --Evangelion-- im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 02:18
  5. [Contest] #18 - Champions von Kamigawa
    Von NachtGefluester im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.8.04, 23:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •