Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Controller vibriert nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    3

    Hilfe Controller vibriert nicht

    Hallo zusammen. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Playstation 2. Obwohl der Vibrationsmodus in Spielen aktiviert ist, tut sich nichts. Es rüttelt nicht so wie es sollte... An dem Controller kann es nicht liegen - denn an meiner alten Playstation funktioniert er einwandfrei. Hat einer eine Idee an was das liegen kann? Die Konsole ist weder umgebaut noch (bis jetzt) geöffnet worden...

  2. #2
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Ein Controller hat zumal mehrere Vibrationsstärken.
    Es ist durchaus möglich dass ihr Spiel auf der PS1 die noch funktionierenden anspricht, jedoch die anderen nicht.

    Beispielsweise funktionierte an meinem ehemaligem primärem Controller die starke Vibration nicht mehr, die schwache jedoch noch durchaus.

    Leider konnte ich jetzt nur eine Diagnose anstellen, wie sie ein derartiges Problem beheben weiss ich jedoch nicht.

  3. #3
    tikalX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    vermutlich ist es die Sicherung auf dem Mainboard der PS2 (PS7) diese fliegt gerne raus wenn man den Controller oder Zubehör im Betrieb rein / raus steckt.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    3

    Sicherung

    O.K. Sicherung defekt ist schon mal gut. Aber wo befindet die sich und wie kann ich sie austauschen? Ich gebe zu, daß ich den Controller schon manchmal im Betrieb herausgezogen habe..... ( räusper ) mfg

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Die Sicherung befindet sich in SMD-Bauform in der Nähe vom Gabelstecker auf dem Mainboard.
    Dafür muss die komplette PS2 zerlegt werden und die alte SMD-Sicherung ausgelötet und eine Neue eingelötet werden.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von *Kitana*
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von tikal
    vermutlich ist es die Sicherung auf dem Mainboard der PS2 (PS7) diese fliegt gerne raus wenn man den Controller oder Zubehör im Betrieb rein / raus steckt.
    Bei Metal Gear gehört es zum Spiel dass man während des Spielens den Controller aussteckt und beim anderen Port einsteckt

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    3

    Lötgott

    Richtig! Bei Metal Gear Solid, um Psycho Mantis in die Irre zu leiten. Soll noch mal einer sagen die allten PSX Games wären nix gewesen. Aber noch mal zur Sicherung: Ich bin zwar nicht gerade der Lötgott, aber mit der richtigen Anleitung und dem Ersatz SMD Bauteil würde ich es mir mal anschauen. Woher bekomme ich denn einen Bauplan? Habe das Model 39004. Das mit dem wahrscheinlich lautestem Lüfter überhaupt.

    Viele Grüße.

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Wenn du nicht löten kannst , lass direkt die Finger von dem Bauteil , schick es zu einer Firma die das repariert .

    kostet 15 Euro .

    Harry
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  9. #9
    tikalX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3

    gleiches Problem

    Guten Tag,
    habe mich ebend gerade auch hier regiestriert und habe genau das selbe Problem.
    Und da ich nicht wirklich die ausrüstung habe um so kleine Bauteile zu löten, würde ich die ps2 schon gerne einschicken.
    Nur eine Frage: Kann ich das vielleicht direkt bei sony machen? Hab eine Rechnung vom xy.02.2007 Also müsste doch noch Garantie drauf sein oder?
    (Vielleicht bekomm ich dann gleich ne ganz neue meine schaut nämlich schon ziemlich mitgenommen aus :P)


    mfg Richi901

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Nani-Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    --<Bob Marley FTW>--
    Beiträge
    54
    Also gibt mehrere Möglichkeiten also entweder es gibt Contr. wo man Vibration an/aus stellen kann^^..
    oder kukst ma bei ps2 menü ob da vibr an/aus steht..
    wenn nicht hat de Controller en fehler

    mfg Nani
    PSN ID:Nani-Snake
    ________________

    Lieblingsspiel:CoD4
    [B]Erreichte Ziele:
    Goldene AK-47
    Goldene M4 Schrottflinte

    Nächste Ziele:
    Goldene Mini-Uzi
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Nani-Snake Beitrag anzeigen
    Also gibt mehrere Möglichkeiten also entweder es gibt Contr. wo man Vibration an/aus stellen kann^^..
    oder kukst ma bei ps2 menü ob da vibr an/aus steht..
    wenn nicht hat de Controller en fehler

    mfg Nani
    ja aber egal welchen Controller ich anschließe geht immer nicht =( also auch nicht bei den originalen^^

  13. #13
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.013
    Du müsstest 2 Jahre Garantie auf dem Gerät haben (schreibt der Gesetzgeber vor).

    Schnapp Dir die Playse und bring sie dahin wo Du sie gekauft hast. Ich glaube aber nicht, dass Du direkt eine neue bekommst. Die defekte wird bestimmt eingeschickt und Du müsstest Dich auf eine Wartezeit von 4-6 Wochen gefasst machen
    Gruß Nightraven

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    ich habe bei Sony direkt angerufen und die sagten mir das ich nur 1 Jahr garantie auf dem Gerät hätte...
    Und die Playstation selbst hab ich aus einem OnlineShop bei Ebay Neu ersteigert ich weiß jetzt auch nicht ob die die zurücknehmen oder so...
    aber ich fahr jetzt gleich los und hol mir so ne ganz feine Lötstation und dann tausch ich mal die Sicherung aus... müsste doch eigentlich klappen oder??

    tikal hat ja so ein schönes bild gepostet müsste ja für die PS2 Slimline sein oder??

    mfg Richi901

Ähnliche Themen

  1. PS 2: Controler vibriert garnicht mehr beim GT4
    Von robi-re im Forum Gran Turismo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 15:15
  2. Monitor "vibriert ganz leicht o.O
    Von Sarlour im Forum PC-Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 1.11.05, 23:55
  3. Controller vibriert immer
    Von Schonaldinho im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 12:49
  4. Controller funktioniert nicht
    Von Sky im Forum N64-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.9.05, 20:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •