Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Battlefield und andere Spiele keine Schrift in den Buttons! Hilfe?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    2

    Wichtig Battlefield und andere Spiele keine Schrift in den Buttons! Hilfe?

    Hallo Forumgemeinde und andere Hilfesuchende.
    Ich habe ein Problem mit einem der wohl besten Spielen für einsame Stunden!
    Vollgendes: Ich hab mir vor kurzem Pretorians gekauft aus reinem Interesse. Also gut, installiert, gestartet, kennen wir ja alles. Schon im Hauptmenü fällt auf, das zwar 6 Buttons angewählt werden können, aber nur 2 Buttons einen Inhalt haben (Einzelspieler und Exit oder sooo). Ist ja nicht weiter schlimm, 10 Euro, mein Gott... Spiel also nach vielen patch und update versuchen von Graka Treibern und der Software wieder de-installiert und ins regal gestellt.

    NUN hab ich aber seit kurzem Battlefield WIEDER installiert (früher lief es problemlos, habe das System Hardwaretechnisch nicht verändert). Auch in Battlefield fehlen jetzt Alle möglichen Schriften! Mitunter Mitspielernamen, Buttonbeschriftungen, missionsbeschreibungen. Das makabere ist, wenn ich meine Maus über gewisse Buttons im Spiel fahre, taucht die Schrift in anderen Buttons auf (ist mir bisher nur mit Buttons aufgefallen, die restlichen Schriften bleiben verschwunden.
    So... lange rede kurzer Sinn, ich hoffe mir kann irgendwer helfen! Das Spiel is geil und es wäre ein herber Verlust das auch im Regal vergammeln zu lassen.

    Mein System:
    AMD Athlon XP 2200+ auf rund 1.8GHZ
    256MB DDR Arbeitsspeicher
    NVIDIA Geforce FX 5200 auf 128MB (neuste Forceware Treiber)
    DirectX 9.0c und WinXP Sp1

    So, Prozzy, Graka, Speicher... hoffe hab alles. Sollte ich wichtige Infos vergessen haben (jeder macht Fehler), bitte erfragen.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChAosLoRd
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Wiehl - nähe Köln
    Beiträge
    469
    Hallo, ich gehe mal davon aus das du BF42 meinst.
    Mir würde da spontan ein Problem mit Anti-aliaising einfallen, denn wenn ich das anmache wird die schrift unscharf oder verschwindet, ganz ähnlich wie bei dir. Check mal nach ob AA AS anhast oder sonstige einstellen(V-syn)

    Wenn das nichts bringt weiss ich auch nix mehr, ausser:

    Du hast für Pre. ja einen brandneuen treiber installiert, vllt macht der probleme mit bf. WEil wenn es früher ohne probleme lief, kann es ja sein das es am neuen treiber liegt und mit dem alten alles rund lief, versuch mal einen ältern treiber (vllt. einen der aus diesr "Zeit" kommt )

    Wenn das alles nix hilft dann weiss ich auch nimmer

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von freak_55
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    fR34kt0wN
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von ChAosLoRd
    WEil wenn es früher ohne probleme lief, kann es ja sein das es am neuen treiber liegt und mit dem alten alles rund lief, versuch mal einen ältern treiber (vllt. einen der aus diesr "Zeit" kommt)
    wenn du ati hast dann nimm 5.3...
    *boah

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Darkatempler
    NVIDIA Geforce FX 5200 auf 128MB (neuste Forceware Treiber)
    *räusper* joah soviel dazu... ehm joah.... ahja klar, jetzt hab ichs wieder!

    Also, hab zumindest schonmal getestet ob es an Anti-aliaising liegt... scheint nicht so, hat sich nichts verändert nach dem Umstellen leider leider...

    Ach mann, was wäre denn das für ein Zustand wenn durch NEUE Treiber die Graka net mehr gescheit arbeitet? Kann sein das es daran liegt...

    hatte 71.23 Forceware drauf, da sin mir die fehler aufgefallen und jetz bin ich bei 77 glaub ich... ohne veränderungen.

    Naja, danke! Freue mich weiterhin wenn irgendwer ne andere Idee haben sollte! Der Idee mit den alten Treibern geh ich nach wenn ich wieder ein Wochenende Zeit habe und Zuhause bin

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChAosLoRd
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Wiehl - nähe Köln
    Beiträge
    469
    Ich hatte eine mal mit einem Treiber (schon 5monate her) wirklich probleme mit bf nähmlich ich hatte richtig fiese grafikfehler. Ältern treiber installiert und alles war wie neu


    Es gibt ja auch noch die alten 6x.xxxx treiber versuch mal soeinen

Ähnliche Themen

  1. SLRR: Andere Motoren in den Autos
    Von Multi01 im Forum Street Legal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 10:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •