Seite 19 von 39 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272838 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 289 bis 304 von 622

Thema: Shin Megami Tensei Lucifers Call

  1. #289
    Mitspieler Benutzerbild von LadyVektoria
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45

    Shibuja Geheimraum

    Hallo zusammen!

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich im Geheimraum bei Shibuja diesen Dämon besiegen kann? Nach jeder Angriffsrunde heilt er sich! Oder muß ich den Dämon in einer Runde platt machen? Mein Held hat momentan Lev. 69 Mein Team ist eigentlich nicht schlecht (spiele das Spiel zum ersten Mal).

    Und noch etwas bitte. Kann man irgendwo im Amala Labyrinth speichern?

    Mir ist noch etwas aufgefallen... Wann kommen denn die 4 Reiter? Muß man irgendwas erledigt haben bevor die auftauchen? Ich habe so weit ich weiß alles erledigt. Bin grad auf dem Weg zum Trompeter. Mein Manikin Laden ist eröffnet. Die Manikins + Futomimi sind gerade gestorben. Zu weit sein kann man doch nicht, oder?

    Vielen lieben Dank im voraus
    Geändert von LadyVektoria (28.10.05 um 15:06 Uhr)

  2. #290
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Du musst zuerst das 2. Kalpa schaffen und in dem Kandelaber *Abstell* Raum (So nenn ichs einfach mal) ins 3. Kalpa rein um die vier Reiter der Apocalypse freizuschalten.

    Danach tummeln sie sich in der Vortex World rum. Man kann nicht im Labyrinth abspeichern. Lediglich am Anfang wenn du dich da teleportierst.

    Diesen geheimen Gegner musst du in einer Runde plattmachen. Nützlich wäre wenn du Angriffsspiegel hättest dann schädigt er sich mit Höllendetonation selbst und DANN mit allem draufhalten was du hast.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  3. #291
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    2

    Roter Tempel

    Hallo Leute!

    Bin beim Tempel von Amala im roten Tempel und komm in der 2. Etage nich weiter, diese Geister erwischen mich andauernd.
    Hat vielleicht jemand nen Tip oder ne Wegbeschreibung für mich, bin echt am verzweifeln.

  4. #292
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Ironischer Weise arbeiten Tabitha-Lee und ich an einem Walkthrough der genau paar Threads über dir liegt. Schau dort vorbei denn dort steht die Lösung.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #293
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Ironischer Weise arbeiten Tabitha-Lee und ich an einem Walkthrough der genau paar Threads über dir liegt. Schau dort vorbei denn dort steht die Lösung.


    /e

    Hmm..... Irgendwie spackt das Forum grad rum.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  6. #294
    Mitspieler Benutzerbild von nofrete
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    99

    lucifers call

    ich bin jetzt im schwarzen tempel , im yogy park war ich auch schon wo find ich metze?
    ich bin auch schon vorm 4 teil vom labyrint von amala
    ich hoffe das ich es so richtig mache aber was zuerst? yogi park oder der tempel

  7. #295
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    SMT: Reihenfolge

    Ist Gefühlssache, aber ich finde, man sollte zuerst in den Yoyogi-Park gehen, denn da levelt man toll auf und verdient gut dabei. Du solltest mal ausprobieren, eine ganz lange Kampfserie zu bekommen. D. h. Du machst Riberama und es kommen ein paar Kämpfe, sozusagen zum einstimmen, und damit man herausfinden kann, welche die Schwäche die Gegner hier haben und womit sie angreifen. Sie greifen mit Eis an und haben eine Schwäche für phys. Angriffe und Zustandsveränderungen.

    Um eine Kampfserie zu erzeugen, musst Du die Schwächen ausnutzen. Du hast oben im Kampfbildschirm die 4 kleinen Drachensymbole, die Deine Anzahl der Züge pro Kampf anzeigen. Jetzt solltest Du es schaffen, bei geringstem Symbolverbrauch den größtmöglichen Schaden anzurichten. Geringstmöglich heisst: nur 1/2 Symbol verbrauchen, dazu nutzt man die Schwächen. Wenn Du das schaffst, kommen immer wieder neue Kämpfe und ich hab hier Serien geschafft, bei denen ich bis zu 18.000 Exp gewonnen hab (mein Rekord) und entsprechend Geld. Dann bist Du aber auch einfach mit der Konzentration am Ende aber das war toll. In der Regel schafft man 10.000 Exp. in einer Serie. So weit mein Tipp dazu. Gruß Lee

  8. #296
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    2

    Roter Tempel von Amala

    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Ironischer Weise arbeiten Tabitha-Lee und ich an einem Walkthrough der genau paar Threads über dir liegt. Schau dort vorbei denn dort steht die Lösung.

    Danke für den Tipp mit dem Walkthrough. Find ich ja auch ganz super, nur find ich nichts was mir da direkt weiterhelfen könnte. Da steht nur was es da so für Feinde gibt und die Strategie wie man den Boss bekämpft. Die anderen zwei Tempel hab ich ja schon geschafft und erledige aus Frust das ich im roten Tempel nicht weiter komme noch paar andere Dinge. Versuch es später noch mal, wenn ich nich mehr drumherum komme.

  9. #297
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Schau mal unter *Amala Karten*. Dort hat Tabitha-Lee ein paar Karten gepostet. Unter anderem eine die dir im roten Tempel weiterhilft.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  10. #298
    Mitspieler Benutzerbild von nofrete
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    99

    lucifers call

    dann teleportiere ich mich in de yogipark und werde mal metze suchen , mir fehlt nur ein
    kadelaber das von tropeter wann ist es ideal den zu besigen
    ich danke euch fuer den tipp
    ich bin jetzt dort alle erzahlen von einer frau nur wo ist sie?
    Geändert von nofrete (9.11.05 um 00:54 Uhr)

  11. #299
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    SMT Gepinnte Karten

    Zitat Zitat von Black-Crow
    Danke für den Tipp mit dem Walkthrough. Find ich ja auch ganz super, nur find ich nichts was mir da direkt weiterhelfen könnte. Da steht nur was es da so für Feinde gibt und die Strategie wie man den Boss bekämpft. Die anderen zwei Tempel hab ich ja schon geschafft und erledige aus Frust das ich im roten Tempel nicht weiter komme noch paar andere Dinge. Versuch es später noch mal, wenn ich nich mehr drumherum komme.


    Ehrlich gesagt, ich kann es gar nicht glauben? Ist dieses Forum wirklich sooo schlecht aufgebaut. Oben auf der ersten Seite, wie schon mal gesagt, sind 3 Threads gepinnt: 1. walkthrough, 2. Magatamaliste, 3. Wichtige Karten der Tempel von AMALA.

    Hier einen Link zu setzten verkneife ich mir aber doch.

    @nofrete: der Trompeter kommt erst vor der Parlamentsmisson. Die Metze ist nicht schwer zu finden. Du musst auf dieser Seite des Parks eben ALLES absuchen. Gruß Lee

  12. #300
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    17
    @forum:also finde es ist sehr gut...

    nochmal danke Tabitha Lee für deine mühe... respekt!!!

    Ich trainiere und trainiere und irgendwann habe ich keine lust mehr
    immer meine magatamas usw. aufzuleveln -
    gibt es einen "perfekten spielstand", ich glaube nicht.
    Ich meine ich finde es in ordnung das man fusionieren
    kann, obwohl ich denke das dies auf dauer langweilig werden kann,
    und mithilfe dieser fusionen (und eintragungen)
    wird das spiel aufgebaut mit einer wirklich
    prächtigen story, doch (und jetzt zu meiner frage)
    macht es denn noch sinn das spiel auch wenn man
    alle 3 enden gesehen und alles und jeden perfekt
    aufgelevelt noch zu spielen....? Hat man lust?
    Ich stelle mir das eintönig vor. (es hebt sich natürlich von andren RPGs
    raus und das macht es interessant - wenn ich spiele dann hänge ich mich voll rein (wie FF reihe)!
    ich wollte euch das spiel unter keinen umständen uninteressant machen))



    Ich selber bin kurz vor dem ende mit 139 stunden...
    habe also noch nicht alles gesehen.
    deshalb würden mich auch nur
    meinungen interessieren die ähnlich
    oder weiter gespielt haben als ich.

    mfg. jeyz

  13. #301
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    SMT: Lucifers Call langweilig?

    Ich weiß nicht, The Crow, das Spiel hat etwas eigenartiges an sich. Es zieht mich irgendwie immer wieder in den Bann und es ist schwer gewesen, ein anderes Spiel dagegen zu setzen. Ich spiele manchmal einfach so mit einem Chara, den ich mir aus dem Kompendium hole, um zu sehen, wie er sich entwickelt. Die Geschichte ist eigentlich irgendwann egal. Die Charaktere sind es, die zählen. Ich finde die Kämpfe auch interessanter, wenn Dante dabei ist. Er ist eben speziell.

    Das einzige Spiel, das mich seit Lucifers Call das erste Mal wieder so richtig gepackt hat, ist DMC 2 gewesen, wofür ich hier im Forum ein walkthrough gepostet hab. Obwohl ich DMC 2 schon lange hab und kenne, hab ich es erst so richtig ernst genommen, als ich den walkthrough geschrieben hab und das auch nur, weil in dem DMC Forum jemand behauptet hatte, DMC 2 hätte überhaupt keine Geschichte. Da bin ich auf die Barrikaden gegangen und hab bewiesen, das DMC 2 sehr wohl eine Geschichte hat. Aber da Dante auch in SMT vorkommt, hing das für mich irgendwie zusammen.

    Seit Sonntag bin ich total fasziniert von Xenosaga II. Xenosaga ist vom Kampfstil bei weitem nicht so anspruchsvoll wie SMT, aber die Story zieht mich voll in diese Welt. Ich habe das Spiel leider nur angetestet, aber noch nicht gekauft, denn es ist echt teuer, weil es mit einem fast 4 stündigen Video aufwartet, der den Teil I erzählt, der hier in Deutschland nicht erschienen ist. Ich denke, dass ich mir Xenosaga zulegen werde.

    Trotzdem bleibt Lucifers Call eine Ausnahme und ich würde mich freuen, wenn sich die Publisher entschließen könnten, auch Digital Saga in Europa herauszubringen.
    *************************************************
    Mir fällt doch noch was ein: wenn man Lucifers Call spielt und nicht so richtig weiterkommt, stellt man oft fest, das es entweder die eigene Oberflächlichkeit ist, die einen behindert, oder die Ideenlosigkeit. Ein Beispiel: Ich hab lange nach einer Lösung gesucht, wie man im Obelisken auf E 132 zum Lift kommt und bin einfach nicht dahinter gekommen, was ich übersehen hab. Shooter hats mir dann gesagt: nimm den Hintereingang. Ja soo leicht ist das. Oder wenn man nicht weiss, was man als nächstes machen soll, dann hat man bestimmt versäumt, mit einer Seele zu reden, oder sich zu merken, was sie gesagt hat, denn sie sagen immer die Wahrheit.

    Mit einem Wort: man kommt sich irgendwie selbst auf die Schliche. Ich habe etwas darüber gelernt, wie mein Verstand funktioniert und wie er nicht funktioniert und oft musste ich über mich lachen, weil ich mich ertappt gefühlt hab. DAS war und ist das Inspirierende daran. - Lee
    Geändert von Tabitha-Lee (9.11.05 um 21:08 Uhr)

  14. #302
    Mitspieler Benutzerbild von nofrete
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    99

    lucifers call

    da kann ich nur tabithta lee zustimmen DMC2 habe ich auch schon 3 durchgezockt
    ich hab alle 3 teile jeder teil ist anders der 3 da kann man halt sehr viel machen die kapfstile sind toll
    das auschlagebende wieso ich lucifers call gekauft habe weil dante mitspielt mittlerweile finde
    ich das spiel so fesselnd das man gar nicht mehr aufhoeeren kann ich habe schon mal an die 8std
    durchgespielt.
    die digital devil saga wenn sie rauskommt werde ich mir kaufen.

  15. #303
    Mitspieler Benutzerbild von LadyVektoria
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45
    hallöle!
    kann mir jemand bitte erklären, was in der fusionierungsliste gemeint ist mit "zwei dämonen die sparna fusionieren"? Ich habe mir die liste ein paar mal angeschaut, verstehe aber nicht ganz wie es gemeint ist.
    außerdem wollte ich noch wissen, welcher dämon das chaos beherrscht ? das wird im amala labyrinth gefragt.

    dieses forum ist wirklich super. ich hatte auch ein paar mal meine problemchen in diesem spiel - aber hier gibts ja wirklich zu jeder frage eine antwort! RESPEKT!!! Echt super!

  16. #304
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Spiel, aber was die Fusionen betrifft, da bin ich schon dahintergekommen.

    Sparna ist ein Beast (Lv.54), also brauchst du zwei Dämonen die ein Beast ergeben.
    Das Durchschnittslevel+1 der Dämonen muss größer als 34 und kleiner als 55 sein. Du könntest also z.B. Snake Naga (Lv.28) und Brute Ikusa (Lv.44) fusionieren. Bei dem Beispiel ergibt sich ein Durchschnittslevel von 36+1, also zu groß für Orthrus und zu klein für das Beast nach Sparna. Alternativ könntest du vielleicht auch eine Level Up Fusion machen. Einfach einen Orthrus (lv.34) mit einen Aeros oder einem Flaemis fusionieren.

    Ich hoffe mal das beantwortet die Frage und ist nicht völlig falsch.

    Was die andere Sache betrifft kann ich leider noch nicht weiterhelfen. So weit bin ich noch nicht.
    Geändert von HazerX (10.11.05 um 16:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Shin Megami Tensei: Lucifer's Call-Teammitglieder
    Von Fantasy Freak im Forum Lucifers Call
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.8.09, 12:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.8.07, 21:43
  3. Shin Megami Tensei: Lucifer's Call => Magatamasuche
    Von Nash_17 im Forum Lucifers Call
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.9.05, 14:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.8.05, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •