Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [T1] Semi-powered Orchard Oath

  1. #1
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744

    [T1] Semi-powered Orchard Oath

    Ich hab ja schon immer ein gewisses Faible für das Deck gehabt, deshalb versuch ich mich jetzt auch mal an einem Eigenbuild. Ich hab mich absichtlich nicht für den Oath/4cC-Mischling entschieden, weil mir der Build sowohl von der Manabase her, als auch der durchschnittlichen Anzahl an 1. Turn Oaths konstanter erscheint:

    Mana Base: (23)

    4 Forbidden Orchard
    4 Flooded Strand
    5 Island
    1 Tropical Island
    1 Mox Sapphire
    1 Mox Pearl
    1 Mox Emerald
    1 Mox Jet (den ich seit heute mein Eigen nenne )
    1 Lotus Petal (Ruby Ersatz)
    1 Mana Crypt (Lotus Ersatz, den ich allerdings gegen Ende Juli nach 3 Wochen harter Arbeit endlich auch mein Eigen nennen werde !)
    1 Strip Mine
    2 Wasteland

    Kombo (5)

    4 Oath of Druids
    1 Gaea's Blessing

    Finisher: (2)

    1 Akroma, Angel of Wrath
    1 Darksteel Colossus

    Draw 'n' Search: (14)

    4 Brainstorm
    2 Impulse
    4 Accumulated Knowledge
    4 Intuition

    Disruption 'n' Protection: (14)

    4 Mana Leak
    4 Mana Drain
    4 Force of Will
    2 Misdirection

    Goodies: (2)

    1x Dragon Breath
    1x Tinker

    Sideboard:

    3 Ground Seal
    1 Platinum Angel
    1 Pristine Angel
    1 Iridescent Angel
    3 Energy Flux/Null Rod
    2 Control Magic
    4 freie Slots

    Das Auffälligste ist wahrscheinlich:

    DC statt Spirit of the Night.
    Ich hab lange über die Wahl der 2. Creature nachgedacht und mich am Ende doch für den DC entschieden.

    Der offensichtliche Vorteil: Man kann ich tinkern.
    Der offensichtliche Nachteil: Er hat kein Haste.

    Da ich sowieso mangels Recall und vor allem Walk (im Oath ein echt herber Verlust) 2 Slots Maindeck frei habe, habe ich den einen mit Tinker und den anderen mit Dragon Breath belegt. Der Trick mit Breath auf Colossus funktioniert ziemlich häufig und ein eiliger Colossus ist um einiges gefährlicher als ein Spirit oder sogar die Akroma. Außerdem kann man ihn sogar noch per Orchard pumpen^^
    Tinker hat noch weitere Vorteile. Nach dem Boarden kommt man z.B. wesentlich schneller an den Platinum Angel. Außerdem killt Tinker das Mana Crypt, das mich in einem der Testspiele mit 7 hintereinander (!) gewonnenen Würfen in Folge auf die -2 geburnt hat (1x Fetch).

    Zum Board an sich soweit noch folgendes:

    1. Ein paar der freien Slots gegen noch an Arcane Laboratory, ob 2 oder 3 weiß ich noch nicht, da bin ich für eure Vorschläge offen.
    2. Null Rod oder Flux, was kann mehr? Der Welder kann den Null Rod entsorgen, die Flux lässt sich umspielen, ich bin mir da noch nciht ganz einig.

    Soviel von mir, jetzt seid ihr dran...

    MfG,
    Markus
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Hm ja is ziemlich standart das Deck.
    Das mit DC und der "Aura" (wer ned weis was Ich mein muß warten bis 9th heraussen is) ist nett.

    wie wärs mit der Nadel im SB?
    DeinMeta würde auch helfen.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Also ich persönlich finde den DC auch besser als den SotN, aber das ist halt ansichtssache.
    Manchmal wird ja auch statt Akroma der Bringer of white Dawn gespielt, allerdings würden dann 1-2 Mind Slaver im Deck sein. Wenn Oath triggerd wird ja meist so ungefähr die halbe Library in den Grave gepackt und dann ist da meistens ein Mind Slaver bei was bedeutet das der Gegner halt keine Züge mehr hat (und in den meisten Fällen dann aufgibt).

    Ich persönlich empfehle noch 2-3x Chill bzw. 2-3x Tormod's Crypt im Sideboard, aber das hängt ja auch immer vom Meta ab.

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. [T1 powered] U/W Control
    Von Black Lotus 2000 im Forum Vintage - T1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.8.05, 19:59
  2. [T1] UG Oath
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.4.05, 18:19
  3. [T1] Forbidden Oath
    Von Urza im Forum Vintage - T1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 03:22
  4. {t1} oath
    Von Gozzor im Forum Vintage - T1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.8.04, 22:24
  5. [T1] U/W/R Landstill, semi-powered
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.7.04, 12:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •