Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 84

Thema: Miniaturen bemahlen

  1. #17
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Meine Revellfarbenorks sahen besser aus als die GWfarbentau! Ich hab das Problem, dass ich keinen Händler in der Nähe hab -> müsste alle GW Farben online ordern....das wird auf dauer etwas teuer (jedes mal 4 € Porto....) und deshalb geh ich lieber zu dem Globus und hole mir einige Revellfarben....

  2. #18
    Elite-Spieler Benutzerbild von BruderMoriar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Schweiz, Rheinfelden (AG)
    Beiträge
    371
    Gründe, wieso keine Revell-Farben:

    1.Glänzen
    2.Beschissne Farbdosen
    3.Giftig

    Ich nehm die von GW, oder die Game Color Farben, die sind noch besser. Mit denen kann man genauer Mischen, als mit den dämlichen GW-Dosen.
    Ausserdem sind die Game Color Farben flüssiger, dadurch lassen sich Verläufe besser malen. Dafür braucht man dann aber mehrere Schichten, wenn man Panzer bemalen will.

    Also, von dem her: GW Farben decken besser, sind aber schlechter zum mischen.

    GC Farben: Besser zum Mischen, besser, um z.B GD-Figuren zu bemalen (alle meine "Schaukastenminis", ausser die, die ich als erstes bemalt habe, sind zu einem Teil mit denen bemalt). Sind jedoch nicht gut für grosse Flächen, braucht mehrere Schichten, und wenn man das nicht regelmässig bemalt, gibts eine fleckenartige Struktur.
    Was ist schon ein Leben in Dienstbarkeit, verglichen mit ewiger Verdammnis?


    Persönlich habe ich das Herz eines kleinen Jungen...
    in einem Glas Alkohol auf dem Schreibtisch >:-D

  3. #19
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Revellfarben sind giftig??????
    Glänzen tun se nicht mehr, wenn man se mit Mattlack besprüht... außerdem glänzen die nicht, auf denen Matt draufsteht... Die farbdosen sind eindeutig besser als GW-Farben!
    1. Sind aus Metall
    2. Schützen vor dem Austrocknen (hab eine Dose von meinem Vater, man kann immer noch damit malen, Farbe ok aber ist 7 Jahre alt!)

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    Revellfarben sind doch Ölfarben oder ?
    außerdem sind alle Farben giftig wenn ihr ne Farbe haben wollte die nicht giftig ist dann nehmt Lebensmittelfarbe

  5. #21
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Die gibts in ner Tube! Rot, Blau, Grün, Gelb! Oder wie der GW-ler sagt:
    Fleischrot, Schlumpfblau, Gemüsegrün, Kuchengelb! Hundertprozentig mischbar!

  6. #22
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    GIFTIG!?!? Ich sag mal so : Die Dosis macht das Gift! Und ich muss es Wissen, ich arbeite in ner Chemieanlage.

    Mal so als einwurf: Hab heut 3,5 Stunden an 9 Minis gemalt und bin mit 4ren zur Hälfte fertig und die anderen 5 fast fertig (fehlt die Basegestaltung noch) man und die waren schon zu gut nem 1/3 angemalt. Das war wieder ne sitzung.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  7. #23
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Ey Wemse, du bist doch ein Freak...
    Ich behaupte mal einfach von mir, ich male ganz gut aber hab da ehrlich gesagt keine Lust, Stundenlang vor einer Miniatur zu hocken (ausser bei Charaktermodellen, die müssen geil aussehen), will meine Truppen möglichst schnell einsatzfähig haben, sollen dabei ordentlich aussehen, aber nicht den Golden Demon gewinnen .
    Deshalb werden se nur bemalt, getuscht, akzentuiert, Base gestaltet, fertig (in dieser Reihenfolge).

  8. #24
    Elite-Spieler Benutzerbild von BruderMoriar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Schweiz, Rheinfelden (AG)
    Beiträge
    371
    Ich bin ehrlich gesagt auch zufaul, um noch auf die Revell-Farben, noch Matt-Lack draufzukleistern. Ich dachte mal, die R-Farben sind giftig, wenn dem nicht so ist, macht das ja auch nix. Aber die Game-Color sind immer noch die besten ^^.
    Was ist schon ein Leben in Dienstbarkeit, verglichen mit ewiger Verdammnis?


    Persönlich habe ich das Herz eines kleinen Jungen...
    in einem Glas Alkohol auf dem Schreibtisch >:-D

  9. #25
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von Ferrox
    Ey Wemse, du bist doch ein Freak...
    ...
    Kann man sagen. Ich versuche halt meine bescheidenen Malkünste ständig zu verbessern. (und ich glaub das muss ich noch) Und da ich bei SM's ja nicht so viele Minis anmalen muss, kann ich mir Zeit mit lassen. Da sind auch 1500P schnell angemalt.

    Außerdem hab ich mir dabei nen bissl gute Musik (StaticX) aufgelegt und schon ging das.
    Geändert von wemse (6.7.05 um 16:10 Uhr)
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  10. #26
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    nur mal so -die Gw farben sind nicht giftig
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von Cologne Leakers
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    79
    also revell:*nimm in die hand.suche mülleimer ode ropfer...und...boom!*
    totaler schrott. weiter oben stehen die gründe:glänzen ,giftig(stinken!!!) und sie kleben so schrecklich. also damit kann man nmm vergessen,da sich immer auf der farbe eine art blasen bilden.
    ich male auch mit gw farben. sind nicht giftig usw. (aber trotzdem nicht schlucken!^^). sind ganz nett. aber trocknen viel zu schnell. also naja.
    jetzt werde ich mir acryl farben zulegen. kosten glaub ich mehr als gw farben,jedoch sind sie für mich im allgemeinen besser.


    gruß
    Mortis Daemonicus:Nemesis Humanus:Imperator Illuminatio:Mea Virtus

  12. #28
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Vergiss es! Ich arbeite mit Acrylfarben (Fachoberschule Gestaltung!!!), zum Miniaturen bemalen sind die wirklich nicht zu gebrauchen!!!

  13. #29
    Mitspieler Benutzerbild von Cologne Leakers
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    79
    ehrlich nicht?man muss sie schon vor dem auftragen mit wasser mischen und nur schichten, sonst gehts nicht das stimmt.
    Mortis Daemonicus:Nemesis Humanus:Imperator Illuminatio:Mea Virtus

  14. #30
    a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.320
    ööööööhm, GW-Farben sind doch Acryl-Farben! (auf Wasserbasis)
    nicht-Acryl sind halt die Ölfarben(=Emaillacke) z.B. von Revell, die gar nicht sooo schlimm sind. Ich sag bloß: Seidenmatt

    Mal was anderes: Wie macht ihr das mit der Base?
    Zuerst Zeug drauf, dann Figur anmalen oder zuerst anmalen und dann Zeug drauf? Malt ihr das Zeug an (wenn es z.B. Kies ist)? wenn ja: so, wie die Base oder im Kontrast dazu?
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad


    the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010


    frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

  15. #31
    Mitspieler Benutzerbild von Cologne Leakers
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    79

    ich liebe diese frage bruder osman!
    jedenfalls ich bemale die figur erst, da ich am anfang noch nicht zu 100% sicherheit weiß wie die mini am ende aussehen wird. zb. bei einem urgle anhänger wurde ich keine farbige bunte landschaft machen sondern eine düstere, das ist ja klar. deshalb erst bemalen,dann an die base das mini befestigen (aber noch nicht ganz fest!) und dann die base gestalten. am ende mini drauf und dann male ich immer,wenn es sein muss, die base an. zb,wenn das schwert des minis mit nmm bemalt wurde kann man auf der base auch die kontrast punkte und den rest anmalen. sieht am ende auch gut aus, wenn das mini seine eigene gestalt bekommt,. jetzt bezogen auf die "sonnen" strahlen.
    Mortis Daemonicus:Nemesis Humanus:Imperator Illuminatio:Mea Virtus

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von BruderMoriar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Schweiz, Rheinfelden (AG)
    Beiträge
    371
    10. Schritte


    1. Gussrahmen sprayen
    2. Zusammensetzen, was zusammengesetzt werden kann (auf Base, Stellen die ich mit dem Pinsel nur schwer erreiche, bsp. Brustadler der SM, werden zuerst noch nicht überverklebt, sprich Arme am Schluss)
    3. Bemalen, was schon zusammen ist...
    ...4. Einzelteile bemalen, zusammenkleben, wenn nötig nachmalen ---> Bemalen fertig.
    5. Bier trinken!!!
    6. Base mit Green Stuff modellieren und mit Schiefer verziehren.
    7. Kies draufkleben
    8. Alles trocknen lassen.
    9. Kies bemalen, aktzentuieren.
    10. Verzierung drauf, sprich statisches Gras, und was manchmal dazugehört, bespielsweise blutende Körperteile, Schädel, usw.

    Feddisch!!!
    Was ist schon ein Leben in Dienstbarkeit, verglichen mit ewiger Verdammnis?


    Persönlich habe ich das Herz eines kleinen Jungen...
    in einem Glas Alkohol auf dem Schreibtisch >:-D

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Außergewöhnliche Miniaturen
    Von Valten im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 6.4.08, 01:45
  2. Miniaturen malen
    Von Black_Sun im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.9.05, 15:50
  3. Andere Miniaturen
    Von obaobaboss im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.7.05, 23:49
  4. Bemahlen von chaos (wichtig)
    Von UltimatChaos im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.6.05, 22:51
  5. Miniaturen
    Von Big Show im Forum Final Fantasy 9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.2.05, 21:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •