Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 58

Thema: Necronen* oder Hexenjäger?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von sushelsock
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    168

    Necronen* oder Hexenjäger?

    Mmh... wollte mal fragen was ihr von den beiden Völkern haltet und wie die so sind und so... na ihr wisst schon!


    *Necrons nenne ich Necronen, weil der Name lustiger ist.
    Sushi+ und Socke+ waren meine Ratten.
    ich habe nun 2 neue(adoptiert) Jinny un Ginger

  2. #2
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Necrons sind das geilste Volk, das es gibt (für den Hintergrund bitte mal Landraider vs. Crussader letzte seite lesen, auch wenn ich nicht weiss, wie die dort auf das Thema gekommen sind)

    Spezialisiert auf den Nahen fernkampf und ihre Waffen sind allesammt in der lage, den besten panzer auseinander zu nehmen: Ein Necronkrieger (Standart) kann mit einer Komination von 3+, 6, 6 beim Würfeln einen Land-Raider oder sonst, egal wie gut gepanzerte Panzer zesrtören!
    dazu kommt ihre gewaltige Stabilität (meistW4 oder 5, sowie Rw3+ und den 4+ Ich komme wieder...!) und die gewaltige macht des Monolithen und der C?Tan selbst. So ein C'Tan kostet 300 bez. 360p und ist wohl das Stärkste Modell im ganzen Spiel

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von sushelsock
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    168
    Aha. 1. und was ham die HJ drauf?
    2. bin leider noch so neu in WH 40k, das ich mir das Regelbuch noch net kaufen konnte. känntest du mir das mit dem `Panzer auseinandernehmen` erklären?

    Danke Sushelsock
    Sushi+ und Socke+ waren meine Ratten.
    ich habe nun 2 neue(adoptiert) Jinny un Ginger

  4. #4
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    1: HJ kenn oich nciht so gut, sollen sich aber vorallem für Grillpartys eignen
    Die lieben Flammenwerfer, haben sogar einen Panzer, der nur mit solchen bewaffnet ist. Das Feuer der Inquisition!

    2: Panzer auseinander nehmen geht so: Treffen, W6 würfeln, Stärke der Waffe, Modellst hinzuaddieren und mit dem Panzerungswert des Panzers vergleichen:
    Ist der Durchschlag (W6+S) kleiner als der Panzerungswert des Fahrzeugs an dieser Stelle (Front, Seite, Heck) hast du im besten Fall etwas am Lack gekrazt, aber mehr auch nciht, will heissen, der Panzer bleibt ohne Schäden.
    Ist der Durchschlag gleich gross, wie der Panzerungswert, erzielst du einen Streifschuss: Dann musst du auf einer tabelle würfeln, was mit dem Fahrzeug geschieht: Von Crew durchgeschüttelt bis fahrzeug Zerstört.
    Ist der Durchschlag grösser als der Panzerungswert, erzielst du einen Volltreffer und du musst auf einer weitaus schlimmeren Tabelle Würfeln, als beim Streiffschuss.

    Logischerweise gibt es nun Waffen, die einen Panzer mit Panzerung 14 nicht zerlegen können. Bei den Necrons gibt es nun aber die Sonderregel gausswaffe, die bewirkt, das egal wie hoch der Panzerungswert ist, du bei einer 6 auf dem W6 immer einen Streiffschuss erzielst...

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von sushelsock
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    168
    Aaaahso is das also...Supa! die Necrons, ham dies auch im Nahkampf drauf( weil ich spiel ja noch die Tau und wenn ich dann 2 Armeen habe die sofort im Nahkampf niedergemoscht werden((insofern den noch Gegner vorhanden sind nach dem Beschuss )) is das Sch...lecht. (will keinen Ärger mit Valten)
    Sushi+ und Socke+ waren meine Ratten.
    ich habe nun 2 neue(adoptiert) Jinny un Ginger

  6. #6
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ähmm....tau...nun ja, die necrons mit Tau im Nahkampf zu vergleichen, ist etwas gewagt. Da bekommst du Ärger mit den Necronsspielern, nicht mit Valten! Die ham viel drauf..... gute NK-Waffen, leider wenig Initative (schlagen spät zu) aber wenn sie zuschlagen, dann richtig heftig!

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von sushelsock
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    168
    was ich richtig doof finde (an den Necis) ist, das die SAU WENIG Auswahl haben eine jämmerliche Standartauswahl! Wo soll das hinführen? Ich denke sehr flexibel (von der Armeezusammenstellung) sind die nich... na egal ich will noch was über HJ erfahren (Input, Input!)
    Sushi+ und Socke+ waren meine Ratten.
    ich habe nun 2 neue(adoptiert) Jinny un Ginger

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tyrion
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    257
    Necrons sind schon cool. Ich find die irgendwie fies: so ziemlich alle einheiten haben Moralwert 10 (besser geht´s nicht) , dann den IKW wurf , den sie sogar noch mal wiederholen dürfen wenn n monolith in der nähe ist.

    Hexenjäger: ichn weiß auch nich viel aber : Die haben als standard und auch so nur frauen (nich negativ gemeint) und dann find ich die panzer nich so gut. ich find die irgendwie zu Dark. kaum zu vergleichen mit den stets fröhlichen Tau.

    Fazit:nim Necrons!

  9. #9
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Aha, Hj sind dir zu düster, deshalb empfiehlst du necrons? Seltsame auffassung von böse...

    Aber in einem hat tyrion recht: Nimm Necrons... wegen der Flexibilität musst du dir keine wirklichen sorgen machen... Antigraphdestruktoren (Es gibt nur die, aber ich wollt damit sagen, dass die sich wie Jetbikes bewegen) sind wahre Arbeitspferde und kriegen nun mal wirklich alles weg! Etwas Infanterie und die meisten gegner haben nicht mehr auch nur den Hauch einer Chance. Necrons sind als Anfängervolk gut geeignet, da sie sehr zäh sind, aber wenn man mal richtig erfahrung mit ihnen gemacht hat, sind sie unaufhaltsam.

  10. #10
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    nimm necrons ...............darum ............sind toll...........schmecken gut
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von kuki2k5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wien - Hietzing
    Beiträge
    593
    HJ haben nen coolen hintergrund, aber die seraphim sind meiner meinung nach so ziemlich die hässlichsten modelle im WH40k universum, sonst sind HJ aber echt cool
    die HQ auswahlen zb. find ich sehr nett und die panzer
    Alle sagten es wäre unmöglich, dann kam einer der das nicht wusste und tat es

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von sushelsock
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    168
    Wie siehts den mit der Rüstkammer aus?
    Und irgendwie sind die Dark Eldar lustig.
    Sushi+ und Socke+ waren meine Ratten.
    ich habe nun 2 neue(adoptiert) Jinny un Ginger

  13. #13
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    necrons necrons necrons necrons -nimm necrons weil :

    1.die sind ultra stark -sowohl im nahkampf als auch fernkmapf
    2. haben mega harte waffen (ich sag nur hauss fluxprojektor-aua)
    3. können mit der richtigen ausrüstung den gegnerischen moralwert zunichte machen (pariah + flammenmaske und dann aura des schreckens -lol)
    4. sind so gut wie unkaputtbar -da gucken die dummen tauze wenn sie mir alle 16 krieger umholzen da aber ein lord mit regenerator steht und 12 krieger wieder aufstehen ^^
    5.haben den besten panzer im spiel
    4. haben sau geile rüstkammer (klein aber da ist alles nötige drin)
    5. haben truppen die rüstung UND rettungswürfe ignorieren
    6. sind einfach genial ^^
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Bonn (Rheinland,es lebe der Karneval)
    Beiträge
    1.128
    also ich finde ja, dass die hexenjäger einen viel besseren hintergrund haben!
    aber necrons, sind mit zu dumme modelle, man hat nicht so viel anzumalen, keine grossen farbenkombis und so weiter!

    ich finde einfach, dass die hj den besten hintergrund haben und sehr schöne und vielfältige modelle!
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

    Bibel a Mat 24,24; Ofb. 13 11-14

  15. #15
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    eben weil die so easy zu bemalen sin :heute kaufst du necrons und eine woche später sind die fertig -und zwar alle -einfach supa
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von sushelsock
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    168
    Ich würd gerne noch wissen wie´s mit der Rüstkammer der HJ oder der DE aussieht. Gibts hier irgendwo De-und HJspieler???
    Sushi+ und Socke+ waren meine Ratten.
    ich habe nun 2 neue(adoptiert) Jinny un Ginger

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hexenjäger
    Von schaak im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.7.07, 14:11
  2. Hexenjäger?!?
    Von Praiokles im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 1.6.05, 18:57
  3. HEXENJÄGER oder SPACE WOLFS
    Von Königstyrent im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.7.04, 12:50
  4. Hexenjäger ?!
    Von Ligarius im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 17:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •