Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rätsel in Mithos’s Schloss!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Nash_17
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    23

    Rätsel in Mithos’s Schloss!

    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich bin also in Schloss von Mithos und habe den Stein der Vergangenheit (oder Stein der Zukunft weiß jetzt nicht so genau) und bin beim ersten Teil bei dem Rätsel wo man die bunten Steinblöcke in der richtigen Reihenfolge in den komischen Lichtkreis schieben muss um damit, oben eine Brücke zu bauen, über die man dann den 4. Block in die Vertiefung schieben muss.

    ABER!!!! Wenn ich den letzten Stein in die Vertiefung reinschiebe, verschwindet er einfach und taucht dann unten wieder auf…. mach ich was falsch hab ich was übersehen? Bitte helft mir!!! (falls die frage schon mal aufgetreten ist entschuldige ich mich gleich mal im voraus dafür, aber ich hab sie mit der Suchfunktion nicht gefunden)

    also Leute schon mal danke für eure Hilfe im Voraus!!!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Das ist der falsche Klotz. Du musst erst noch den anderen Stein finden, damit die anderen Klötze erscheinen. Denn bei denen ist dann der dabei, den Du nun brauchst.

    Wo hast Du den Stein her, den Du bereits besitzt? Ich meine, hast Du ihn aus der Kiste, die erscheint, wenn man einen Engel rechter Hand im Raum besiegt und die Kiste ganz weit oben erscheint oder von einem der Engel, die in einem der Räume sind, wenn man die Treppen rundherum hoch läuft?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Nash_17
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    23
    hey danke ich hab’s jetzt!
    dachte ich muss erst das eine Rätsel lösen, damit an die Kiste dort oben ran komm und dass dort dann der zweite steil drin ist....

    tja auf jeden Fall funktioniertes jetzt

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Liliachan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    9
    könnte mir jemand bitte nochmal helfen mit diesem Rätsel in Mithos' Schloss? mit der Suchfunktion finde ich immer nur halbfertige Antworten.

    Wo muss ich in dem Schloss ein Buch finden oder muss ich das gar nicht? Was ist das für ein gesegneter Stein, von dem alle immer reden? Ich habe nichts dergleichen gefunden.
    Diese Blöcke, die noch im Boden sind und von denen ich nicht weiß, wie ich die da raus kriegen soll, haben die damit zu tun oder ist das wieder eine andere Geschichte? Und wenn, wie krieg ich die aus dem Boden raus? ^^'
    Ich bin wirklich etwas ratlos.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Es gibt in dem Schloß Gegner, die sich nicht von der Stelle bewegen, wenn Du die besiegst, bekommst Du "Stein der Zukunft" und "Stein der Vergangenheit". Die ermöglichen es Dir, die farbigen Blöcke in der Haupthalle an ihren richtigen Platz zu schieben. (Erscheinen erst, wenn die Gegner besiegt sind und Du den Raum wieder betrittst).Und zwar über den Teleporter eine Ebene höher, um dort eine Brücke zu bauen. Danach kommst Du an eine Kiste mit dem "Gesegneten Stein". Außerdem kannst Du Dich gleich aus dem Schloß teleportieren, ohne den ganzen Weg wieder laufen zu müssen.

    Manche Sidequest kannst Du erst danach machen. Dazu musst Du aber wenigstens die Sequenz gesehen haben, die hinter der Tür kommt, die vom Drachen bewacht wurde´.

    Und das Buch findest Du in in der Bücherrei von Sybak.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Liliachan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    9
    ah vielen dank das habe ich jetzt geschafft ^^
    Aber mit dem Buch will es irgendwie nicht klappen... jedes Mal wenn ich daran gehe kommt nur Lloyd mit seiner Zwergenregel... Hätte ich das Buch bemerken müssen bevor ich diesen gesegneten Stein geholt habe?

    oh entschuldigung, hat sich erledigt, das habe ich durch die Suchfunktion jetzt gefunden ^^'

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Nein, Du musst erst in das zerstörte Elfendorf und Dir dort voneinem Elfen sagen lassen, dass das Buch gestohlen wurde. Dann erst läßt es sich mit dem Stein öffnen.

    Okay, Deinen Nachsatz völlig überlesen! Egal.

Ähnliche Themen

  1. türe in ganondorfs schloss
    Von Def_Jam im Forum Twilight Princess
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.1.07, 10:28
  2. Fragen zu shadow und mithos
    Von LightningTiger im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 13:16
  3. Mithos schloß
    Von bladdaywaker im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.6.06, 07:51
  4. hilfe 5 gegner in bowsers schloss!!!!!!
    Von hooperforreal im Forum Mario & Friends
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.7.04, 13:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •