Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [T1] Cherry (Parfait)

  1. #1
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    [T1] Cherry (Parfait)

    Hallo!
    Ich präsentiere euch mal wieder ein Deck das sich nie in der Testphase befand und ausnahmsweise komplett vor mir liegt. Habe es heute auf einen Turnier gespielt und nen 3. Platz belegt.
    Ich nenne es kurz Cherrry, weil Cherry Parfait sich irgentwie so naja ned hetro anhört.

    // Lands
    12 Plains
    1 Mountain
    4 Plateau

    // Spells
    1 Goblin Charbelcher
    1 Lotus Petal
    1 Sol Ring
    1 Mox Ruby
    1 Mox Diamond
    3 Scroll Rack
    2 Isochron Scepter
    1 Balance
    3 Goblin Trenches
    3 Orim's Chant
    1 Enlightened Tutor
    2 Planar Birth
    4 Swords to Plowshares
    3 Argivian Find
    2 Humility
    3 Zuran Orb
    4 Land Tax
    3 Disenchant
    3 Abeyance
    1 Reverence

    // Sideboard
    SB: 4 Pithing Needle
    SB: 4 Tormod's Crypt
    SB: 4 Abolish
    SB: 3 Blood Moon


    Die Drawengine mit Tax und Rack is mal sowas von genial! man bekommt so iomensen Karten Vorteil, auch in der Qualität das sich der Gegner normalerweise nicht mehr wehren kann.
    In eine Parfait wird normalerweise ja Moat gespielt was allerdings seit dieser Karte Reverence überholt sein dürfte. Da ja im T1 ja generell Kreas mit niedriger Stärke und meistens fliegend gespielt werden konnte man nur nen Hardlock mit Humility erstellen. Reverence hilft da schon alleine weiter, da sie auch fliegende Kreas und Stärke 2 Kreas zurück hält. Ich erwäge diese Karte 2mal ins Main oder einmal ins Board zu tun.
    Planar Birth möcht Ich mal zu Testzwecken gegen Crucible of Worlds tauschen da es wohl mit dem Finisher Goblin Trenches besser zu harmonisieren scheint.
    Auch möchte Ich mal eine Stärkere Verzauberungen bassierte Version testen, habe da aber noch keine konkreten Vorstellungen.
    Ja mir ist bewußt das es kein Tier 1 Deck is aber dennoch macht es mir Spaß diese Deck zu spielen und das ist einer meiner Hauptgründe T1 zu spielen, es macht einfach mehr fun als andere Formate, wobei Ich die anderen genau so reizfoll finde.

    Würde mich über euer Feedback freuen!

    Mfg
    Urza
    Geändert von Urza (8.7.05 um 14:52 Uhr)
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Das sieht sehr schön aus das Deck!
    Aber: Ich würde die Anzahl der Manaquellen um 2 auf 22 erhöhen, da du immerhin Sprüche wie Reverence spielst, und die sollten auch pünktlich Turn 3/4 kommen. Außerdem hast du so mehr Futter für deinen Finisher .

    Naja, und falls du das Deck echt noch Enchantment-basierter machen willst, solltest du mehr Enlightened Tutors spielen, die doch immerhin allein ein bissl random sind.

    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es Spaß macht dieses Deck zu spielen.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von BaronSengir
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Gunskirchen OÖ
    Beiträge
    39
    Ich kenn mich zwar im T1 nicht wirklich aus, aber zu dem was doks gesagt hat:
    mit 4 land tax sollte das ganze doch kein problem sein, und tutoren sind im T1 prinzipiell restricted, deshalb ist nur einer drin.
    Zum Deck an sich will ich mal lieber nichts sagen da ich mich im T1 so gut wie gar nicht auskenne.

    mfG BaronSengir
    Sleep my friend and you will see the dream is my reality.

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    @Doks: der Baron hats ja schon gesagt.

    @All: Sonst Nix?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. Cherry Juice
    Von Chou im Forum Anime & Manga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 20:48
  2. Was bedeutet T1, T2, T1.5, T1.x
    Von Amaz!ng im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 23:33
  3. [T1] Parfait unpowered
    Von Charaxes im Forum Vintage - T1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 01:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •