Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 166

Thema: 72% der Resi Spieler unter 18

PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Irgend ein Tony Hawk (ich glaube Underground) ist in Amerika ab 16 und in Deutschland ab 6. Manchmal frage ich mich wieso
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Konsolerogirl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Tetris und Pacman wurden auch mal von der USK ab 18 freigegeben, weil es zur der Zeit als Pacman und Tetris rauskamen, noch keine solche bewertungen gab. Jeder hat sich gefragt, wogegen man die Kinder da schützen will. Damit sie keine Angst vor fallenden Bauklötzchen und einem gelben fressenden Ball haben? Erst nach heftigen Protesten wurde diese Einstufung wieder abgeschafft. Da fragt man sich doch, ob die bei USK noch wissen, was sie tun. und außerdem Abroxas: Beweise du mir doch im Gegenzug, warum sie gerechtfertig sein sollen!

dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Zitat Zitat von Th4LoN
    Irgend ein Tony Hawk (ich glaube Underground) ist in Amerika ab 16 und in Deutschland ab 6. Manchmal frage ich mich wieso
    hier war von der USK die rede, nicht von einer amerikanischen behörde

Zitat Zitat von Konsolerogirl
    Tetris und Pacman wurden auch mal von der USK ab 18 freigegeben, weil es zur der Zeit als Pacman und Tetris rauskamen, noch keine solche bewertungen gab. Jeder hat sich gefragt, wogegen man die Kinder da schützen will. Damit sie keine Angst vor fallenden Bauklötzchen und einem gelben fressenden Ball haben? Erst nach heftigen Protesten wurde diese Einstufung wieder abgeschafft. Da fragt man sich doch, ob die bei USK noch wissen, was sie tun.
    ja, bei der umstrukturierung vor ein paar jahren wurden sämtliche spiele vor selbiger als ab 18 eingestuft. das hat weniger mit unwissenheit, mehr mit dem budget zu tun. natürlich hätten sie pacman, tetris, super mario, zelda wieder auch unter 18 jährigen zugänglich machen können. und megaman. und mario kart. und final fanatsy. nanu? es müssen tausende von titeln sein. und die müssten dann ALLE nochmal getestet werden. außerdem hat es 1. keine ökonomischen auswirkungen mehr und 2. muss manin den meisten fällen eh 18 sein, um das spiel erstehen zu können (ebay).
    wie wärs, wenn du deshalb als beweis keine sonderregelungen anführen würdest?

Beweise du mir doch im Gegenzug, warum sie gerechtfertig sein sollen!
    • Anstoß, USK0 - gerechtfertigt, da keinerlei gewalt, keine nackte haut
    • Final Fantasy IX, USK6 - gerechtfertigt, da kampfbegezogene problemlösungen, keine weiteren anstößigen inhalte, keine explizite gewaltdarstellung, reine phantasie
    • für zelda gilt dasselbe wie für final fantasy
    • Spellforce, USK12, stark kampfbezogen, reine phantasie
    • Gothic, USK12, kampfbezogen, zwar 3rd person, aber kein blut, phantasie
    • Unreal, USK16, actionlastig kampfbezogen, egoperspektive, schusswaffen, reine phantasie
    • Warcraft, USK16, kriegerischer inhalt, blut, aber vogelperspektive, verniedlichung, und phantasie
    • Codename: Panzers, USK16, realer hintergrund, actionlastig, aber absolut unblutig
    • Half-Life 2, USK18, explizite gewaltdarstellung, blut, keine verherrlichung oder verharmlosung, gewalt richtet sich nicht gegen menschen
    • F.E.A.R., USK18, explizite Gewaltdarstellung auch gegen menschen (wenn auch nur klone), zeitlupenfunktion, dadurch besonders detailreich, geschnitten: ein großteil blut, zerfetzen der körper durch granaten/ schrotflinte
    • Painkiller (engl.), INDIZIERT, explizite gewaltdarstellung, wenn auch nur gegen (teils humanoide) dämonen, extrem blutig, viele abgerissene körperteile, gewaltverherrlichung durch bizarre schlachterwaffe und enorme gegnermassen
    • Return to Castle Wolfenstein (engl.), INDIZIERT, explizite gewaltdarstellung gegen menschen, benutzung verbotener inhalte (gespiegelte swastikas, NS propaganda-reden)

man könnte ewig so weiter machen. da die anzahl der richtigen entscheidungen schwerwiegender zu sein als die der unfairen einstufungen, liegt es an dir, zu beweisen, dass die USK unfair handelt, indem du titel nennst, die falsch eingestuft worden sind.
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

Mitspieler Benutzerbild von herby3
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    vor dem jahre 2003 durften minderjährige legal spiele ab 16, bzw. 18 kaufen, da ist das auch kein wunder.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Oh Mann, teilweie kräuseln sich mir die Haare wenn ich einiges hier lese.

Ich habe schon im "Hass"Thema geschrieben, das ich nicht die Klischeebeladene Resi Spielerin bin, soll und muß ja auch Ausnahmen geben.
    Aber wenn mein Sohn (der wird im Sommer 9) j e t z t in seinem zarten Alter anfängt Resident Evil zu spielen, dann gäbe es ein Chaos.
    Der zockt Sonic, Zelda (so ne uraltversion) Zelda zusammen mit seinem Opa. Die Wetteifern darin.
    Aber normal finde ich es nicht, wenn Kinder in diesem Alter schon solche Spiele spielen wie ich bspw.
    Kinder sollten schon Kinder bleiben und nicht unbedingt Zombis abknallen.
    Das Angsteinflössende bei R.E. ist doch das Zusammenspiel von Atmosphäre, Ton, und die teilweise gruselige Umgebung. Das muß ein Kind in der Grundschule wahrhaftig nicht sehen.
    Idiotisch finde ich die Eltern, die ihre Sprössling komplett von Computerspielen jeglicher Art fernhalten. Da muß ich mir auch einiges anhören.
    Aber mein Sohn d a r f und s o l l auch mal im Dreck wühlen u n d auch mal zocken dürfen.
    Schlimm ist es nur, wenn Eltern ohne jegliche Kontrolle die Blagen zocken lassen. Nach dem Motto, da hab ich meine Ruhe! Kenne ich auch!!!
    Also meiner darf zocken aber bitte keine Horror Spiele! Nicht in diesem Alter!!!
    Und allen ernstes, ich glaube nicht das in jeder Familie die das zulässt alles in Ordnung ist!!!!!
    Erzählen kann man in Foren viel, kontrollieren weniger.
    Und das jeder sich als normal bezeichnet ist auch normal.
    Auch ein Charles Manson hat sich als einzig normalen Menschen angesehen!!

In der Psychologie gibt es da ein paar nette Begriffe, die für sich selbst genommen schon einiges sagen
    Selbstbild
    und
    Fremdbild
    Das was Du selbst in Dir siehst und das was andere in Dir sehen!

Und übrigens , ich bin für die meisten Leute auch nicht normal, weil ich doch in meinem "hohen" Alter solche "Killerspiele" Spiele.
    (Alter wird nicht verraten)

Indra

Mitspieler Benutzerbild von herby3
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    aber hier steht ja was von minderjährigen und nicht von kindern (wenn ich mich net grad vertu). ich bin auch der meinung, dass kinder solche spiele nicht spielen sollten, da es auswirkungen auf sie hat (und auch keine ungeeigneten filme gucken).

allerdings zählt ein 17-jähriger auch noch als minderjährig und wenn jemand dasss ab 15 aufwärts spielt, finde ich es auch nicht mehr so schlimm.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat Zitat von herby3
    aber hier steht ja was von minderjährigen und nicht von kindern (wenn ich mich net grad vertu). ich bin auch der meinung, dass kinder solche spiele nicht spielen sollten, da es auswirkungen auf sie hat (und auch keine ungeeigneten filme gucken).

allerdings zählt ein 17-jähriger auch noch als minderjährig und wenn jemand dasss ab 15 aufwärts spielt, finde ich es auch nicht mehr so schlimm.
    Da muß ich Dir recht geben.Ich glaube mal, wenn mein Sohn mit ca. 12 Jahren (Kann auch 13,14 oder so ein)die Reife zeigt, darf er solche Spiele auch Spielen.
    Er hat auch schon "Harry Potter 4 " gesehen.Da durften 6 Jährige in Begleitung eines Erziehungsberechtigten rein. Vorher hat sein Vater aber den Film allein angesehen. Die einzige Szene die ihm Angst gemacht hat (dem Sohn nicht dem Vater ) war die Sterbeszene am Schluss, als der Vater sich über seinen toten Sohn gebeugt hat. Nicht mal "Du weist schon wer" hat ihm Angst eingejagt! Der Zwerg meinte nur " Die Nase sieht aber scheisse aus"

Aber 8jährige die Res Ev 4 spielen.....!!!?
    Nein Danke!

Indra

Mitspieler Benutzerbild von fan214
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Also ich hab gewusst das hier viele junge Leut gibt aber so jung? Wundert mich shcon ein bisi. Ich hatte auch mit 14 angefangen bin jetzt 19 mir hats auch nicht geschadet aber das ist ja bei jedem verschieden. Ich würde meinem Sohn (wenn ich einen hätte) so ein Spiel jedoch nicht kaufen.

Jetzt wird mir klar warum so viele aus dem forum den Re.4 bevorzugen den meiner meinung nach spricht der 4 Teil mit dem ganzen geballere und dem weniger grauen eher die Jungen unter uns an ich beobachte das schon eien Weile..Meist( nicht alle) stehen die älteren von uns auf die alten Teile.
    Früher hab ich auch lieber sinnlose ballerspiele gespielt. z.b cs bf und den ganzen kram. Doch solangsam kam in mir der Rätzler raus

Profi-Spieler Benutzerbild von Fringel1994
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    ich bin erst 12 und RE 4 is meine grosse liebe

Oldboy Benutzerbild von Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Zitat Zitat von Fringel1994
    ich bin erst 12 und RE 4 is meine grosse liebe
    Ah dann bist du unser nächster Mörder ! Welche Schule sollst denn sein...?
    Your face, your ass...What's the difference?
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic136964_1.gif

dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Zitat Zitat von fan214
    Also ich hab gewusst das hier viele junge Leut gibt aber so jung? Wundert mich shcon ein bisi. Ich hatte auch mit 14 angefangen bin jetzt 19 mir hats auch nicht geschadet aber das ist ja bei jedem verschieden. Ich würde meinem Sohn (wenn ich einen hätte) so ein Spiel jedoch nicht kaufen.

Jetzt wird mir klar warum so viele aus dem forum den Re.4 bevorzugen den meiner meinung nach spricht der 4 Teil mit dem ganzen geballere und dem weniger grauen eher die Jungen unter uns an ich beobachte das schon eien Weile..Meist( nicht alle) stehen die älteren von uns auf die alten Teile.
    Früher hab ich auch lieber sinnlose ballerspiele gespielt. z.b cs bf und den ganzen kram. Doch solangsam kam in mir der Rätzler raus
    die "älteren" bevorzugen die alten teile, weil das doch immer so ist: die alten fans schwören immer auf die ursprünge, wenn sich mal was ändert wird genörgelt, aber gleichzeitig findet die reihe durch die veränderung neue fans.
    und battlefield/counter-strike sind wohl mehr teamtaktiker als rambo-geballere. dazu zählen wohl mehr doom oder painkiller...
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

Profi-Spieler Benutzerbild von _JillValentine_
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    ich bin 15 und ein mädel
    "If you could go back and just change one thing about your life, would you? And if you did, would that change make your life better? Or would that change ultimately break your heart? Or the heart of another? Would you choose an entirely different path? Or would you change just one thing? Just one moment. One moment that you've always wanted back?"

PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ich bin auch erst 15, aber zocke alle RE Teile sehr gerne. (Vorallem RE Remake wegen Jill ) Bei RE4 zock ich nur noch Mercenaries ^^

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    ich re4 und remake wegen chris und leon
    "If you could go back and just change one thing about your life, would you? And if you did, would that change make your life better? Or would that change ultimately break your heart? Or the heart of another? Would you choose an entirely different path? Or would you change just one thing? Just one moment. One moment that you've always wanted back?"

Mitspieler Benutzerbild von fan214
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat Zitat von Abroxas
    die "älteren" bevorzugen die alten teile, weil das doch immer so ist: die alten fans schwören immer auf die ursprünge, wenn sich mal was ändert wird genörgelt, aber gleichzeitig findet die reihe durch die veränderung neue fans.
    und battlefield/counter-strike sind wohl mehr teamtaktiker als rambo-geballere. dazu zählen wohl mehr doom oder painkiller...
    Ich hab ein krasses beispiel gesucht jedenfalls weist du was ich meine oder? Finds auch schade das viele "neue" die alten Teile garnicht gespielt haben jedoch sagen das der 4 der beste is..vieleicht bin ich auch einfach zu alt und kann hier nicht mitreden
    Geändert von fan214 (8.4.07 um 03:55 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    man ist immer so alt wie man sich auch fühlt