Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: HDR in Half Life 2 auf der XBOX

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364

    HDR in Half Life 2 auf der XBOX

    Überraschung überraschug , wer hätte gedacht das ausgerechnet auf einer Konsole (Xbox) das von Allen PC Spielern so schmerzlich vermisste HDR( High Dinamic Range)in der Half Life 2 version auf der XBOX zu finden ist. In der Aktuellen GamePro ist ein 6 seitiger Bericht über die Xbox version in der diverse ausschnitte von Interviews in den Artikel einfliesen und da kommt zu vorschein "Beim PC mussten wir uns einschränken, was manche Grafikeffekte angeht, denn Half Life 2 sollte ja mit allen erdenklichen Hardware-Kombinationen laufen. Bei der Xbox -Fassung wissen wir, was in jeder Konsole steckt und nutzen das bis zum äußersten aus." Wie gesagt das ist eben das HDR, Damit ist es möglich in einfachen worten ausgedrückt euch zu Blenden z.B.: wen ihr aus einem Tunnel herauskommt ihr für einen momentlang nichts sehen könnt da der starke Licht umschwung euch blendet, ich hoffe ihr die nicht wissen was HDR ist wissen was ich meine. Naja ich bin jedenfalls sehr überascht das es HDR in der XBox version gibt und ich finde das spricht nur wieder für Konsolen das es immer wieder Gründe gibt eine zu haben.

    Gruss Doom
    Warum heißt das Pferd, Pferd ? Weil es auf der Erde läuft, wenn es Fliegen könnte hieße es Pfluft !

    Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP ; NGC ; Xbox 360
    Spieleanzahl : ca. 86
    Modded Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP (FW 1.5)
    Zuletzt Gezockt : Alles
    Zockt zur Zeit :G.R.A.W. ; Dead Rising ; Saints Row
    Hört zur Zeit : Fear Factory ;Fort Minor ; Linkin Park ; Celldweller ; Rammstein
    XLink,XBC und XBox Live Tag : Doom Eye

  2. #2
    Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.390
    Hm....die Xbox schafft ja schon scharfe Texturen nicht und dann noch HDR . Kommt mir suspeckt vor. Naja, schöner wird das Spiel dadurch in der XBox Fassung auch nicht...
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

  3. #3
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Nano
    Naja, schöner wird das Spiel dadurch in der XBox Fassung auch nicht...
    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die X-Box Fassung es in irgend ner Form mit der PC-Fassung aufnehmen kann, HDR hin oder her. Trotzdem bin ich gespannt was dabei raus kommt (genauso wie auf die Far Cry und Battlefield konvertierungen )

    gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Obwohl es diese Version es nicht mit der PC-Fassung aufnehmen kann, sieht man

    hier wie gut doch noch die alte Xbox ist.

    Eine Ps2 oder der GC würden das nicht annnähernd schaffen, und wer sagt den

    das die Grafik so schlecht sein wird.

    Also ich kenn keine Konsole außer der Xbox die dieses Spiel schaffen würde.
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    Ich finde alle die nur rumheulen können das es auf der XBOX ja voll scheisser wird sollten lieber ruhig seein , ihr müsst bedenken das die XBOX harddware schon über 4 jahre alt ist und dafür brauch sie sich nicht zu verstecken und hier irgendwelche dummen kommentare abzulassen ohne das spiel auf der xbox gesehen zu haben ist noch sinnloser , und genauso gibt es leute die sich keinen PC leisten können der HL2 anständig darstellen kann und diese sind somt froh wenn es auf Konsolen rauskommt. Also bitte behaltet eure vorurteile für euch danke.

    Um auf Far Cry mal sprechen zu kommen kann ich nur sagen das es meiner meinung nach Viel besser als auf PC wird vom aussehen her is es für XBOX verhältnisse absolute oberklasse und soielerisch ist ja wohl alles klar , zu Battlefield 2 Modern Combat kann ich nur sagen geht auf die HP und schaut euch die InGame Movies an und ihr werdet verblüfft sein.
    Geändert von Doom-Eye (1.7.05 um 16:14 Uhr)
    Warum heißt das Pferd, Pferd ? Weil es auf der Erde läuft, wenn es Fliegen könnte hieße es Pfluft !

    Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP ; NGC ; Xbox 360
    Spieleanzahl : ca. 86
    Modded Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP (FW 1.5)
    Zuletzt Gezockt : Alles
    Zockt zur Zeit :G.R.A.W. ; Dead Rising ; Saints Row
    Hört zur Zeit : Fear Factory ;Fort Minor ; Linkin Park ; Celldweller ; Rammstein
    XLink,XBC und XBox Live Tag : Doom Eye

  6. #6
    Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.390
    Ich finde alle die nur rumheulen können das es auf der XBOX ja voll scheisser wird sollten lieber ruhig seein , ihr müsst bedenken das die XBOX harddware schon über 4 jahre alt ist und dafür brauch sie sich nicht zu verstecken und hier irgendwelche dummen kommentare abzulassen ohne das spiel auf der xbox gesehen zu haben ist noch sinnloser , und genauso gibt es leute die sich keinen PC leisten können der HL2 anständig darstellen kann und diese sind somt froh wenn es auf Konsolen rauskommt. Also bitte behaltet eure vorurteile für euch danke.

    Um auf Far Cry mal sprechen zu kommen kann ich nur sagen das es meiner meinung nach Viel besser als auf PC wird vom aussehen her is es für XBOX verhältnisse absolute oberklasse und soielerisch ist ja wohl alles klar , zu Battlefield 2 Modern Combat kann ich nur sagen geht auf die HP und schaut euch die InGame Movies an und ihr werdet verblüfft sein
    Okay, zuerst würde ich dir einen Duden empfehlen !
    Ich hab genug Konsolenspiele gesehen, um meine Behauptung zu untermauern. Früher kostete die PS2 am Anfang noch 800DM und dafür konnte man früher schon einen Mittelklasse-PC kaufen. Heutige PCs wo man HL2 flüssig darstellen kann, gibt schon für 500€. Also das mit dem Geld würd ich nicht durchgehen lassen. Bei Far Cry siehts allein von der Auflösung Effekten 1000 mal besser aus, als auf der Konsole. Sorry, aber wenn HDTV kommt und es dann immer noch nicht so wie auf dem PC aussieht, dann kann mir ne Konsole mit schlechter Bildqualität egal sein.
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    Hm duden was is des

    Egal was ich sage du wiederlegst es sowieso also lass ich es einfach aber hey wnn du konsolen so scheisse findest 1. warum schreibst du dann hier rein wenn die konsolen und deren Games egal sind und 2. wenn du schon so viel konsolen spiele "gesehen" hast wieso schaust du sie dir dann immer wieder an
    ich meine was haben alle leute für Probs mit konsolen sollen sie doch PC spielen und aufhören über konsolen herzuziehen, ihr PCler vergesst immer ds ihr euren PC aufrüstet und die Konsolen eben nicht aufrüstbar sind und für das was sie nach all den jahren noch darstellen is das meilen weit besser was ein PC mit der Gleichen hardware darstellen könnte. Aber lassen wir das die meisten werden es eh nie verstehen und auserdem is das OffTopic.
    Warum heißt das Pferd, Pferd ? Weil es auf der Erde läuft, wenn es Fliegen könnte hieße es Pfluft !

    Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP ; NGC ; Xbox 360
    Spieleanzahl : ca. 86
    Modded Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP (FW 1.5)
    Zuletzt Gezockt : Alles
    Zockt zur Zeit :G.R.A.W. ; Dead Rising ; Saints Row
    Hört zur Zeit : Fear Factory ;Fort Minor ; Linkin Park ; Celldweller ; Rammstein
    XLink,XBC und XBox Live Tag : Doom Eye

  8. #8
    Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.390
    Hm,...

    Ich schau ab und zu Giga Games und da muss ich zwangsweise das anschauen. Darüber hinaus, war ich des eine oder andere mal auf ner Klassenfahrt und da wurden doch tätsächlich 2 XBox's mitgeschleppt. O.o!
    Zugegeben, spass machen tust schon, aber die miese Bildqualität dämpft da schon den Spass erheblich. Ich bin kein Konsolen Gegner, aber für das Geld, was die Hersteller auf dem Markt dafür verlange, ist es aus meiner Sicht einfach unzureichend.

    Wie alt ist denn die Xbox? ! Ich glaube das steckt ein P800Mhz drin wenn ich mich nicht irre. Zu der Grafikkarte kann ich leider nichts sagen.
    Das Thema interessiert mich, deshalb schreib ich hier auch rein, weil ich doch gerne mal HL2 in HDR sehen möchte ^^.
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

  9. #9
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hi Leute,
    also da bin ich erst mal auf die endgültigen Resultate gespannt!

    Schliesslich braucht man für den Bonus Level "Lost Coast" für die PC Version mindestens 2400 mhz, 1-2GB Ram und ne Grafikkarte der neuesten Generation und ich denke auf diese grafischen Resultate wird die X-Box Fassung kaum kommen!

    Viele Grüsse

    -<Cyberstar>-

  10. #10
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Nano und Doom-Eye, ihr hört jetzt sofort auf euch gegenseitig anzumachen oder ich schreib euch beiden eine Verwarnung. Warum kann man sich nicht normal über sowas unterhalten? Ich werds nie verstehen. Das war jedenfalls meine erste und letzte Warnung. Klar?

    Wartet mal ab wie das fertige Spiel aussieht und wartet vor allem ab ob das Spiel für die XBOX kommt oder die XBOX360. Denn sollte es dann für die 360 kommen wird das Spiel grafisch alles wegrocken.

    Viele Grüße,

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    @Davey Havok is klar sry aber ich hasse es wenn leute solche vorurteile haben.
    So ehm es kommt für die Xbox nicht für die 360 und ich denke es wird sehr gut werden es sieht mit der PC version identisch aus bis auf die Scharfen Texturen und die Hohe auflösung aber ich denke es wird ein knaller denn sie entwickeln nicht umsonst schon über 3 Jahre an dem Game für die XBOX.
    Warum heißt das Pferd, Pferd ? Weil es auf der Erde läuft, wenn es Fliegen könnte hieße es Pfluft !

    Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP ; NGC ; Xbox 360
    Spieleanzahl : ca. 86
    Modded Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP (FW 1.5)
    Zuletzt Gezockt : Alles
    Zockt zur Zeit :G.R.A.W. ; Dead Rising ; Saints Row
    Hört zur Zeit : Fear Factory ;Fort Minor ; Linkin Park ; Celldweller ; Rammstein
    XLink,XBC und XBox Live Tag : Doom Eye

  12. #12
    Aus dem Schlaf erwacht Benutzerbild von MrDope
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Keine Ahnung...aber irgendwann weiß ich es bestimmt !!! ;)
    Beiträge
    636

    Lightbulb HDR auf XBOX Ne Danke!!!!

    Also eigentlich finde ich das überhaupt garnicht so Toll, das Half-Life 2 auf der XBOX mit HDR ist!!!
    Vielmehr find ich das sogar einschläfernd, da bevor Half-life 2 überhaupt auf der Xbox erscheint, schon längst ein Patch nachgereicht wird in dem HDR auch auf der PC Version vorhanden ist!!!
    Spätestens dann wenn die Bonusmap LOST COASTS nachgereicht wird, wird in die Source Engine HDR integriert und damit haben dann auch alle Games wie CS HL2 und Co HDR!!!
    Also eigentlich kein Spannendes Thema find ich, Poste aber immer gern meinen Senf dazu!!!
    Das Spiel werd ich mir für die XBOX aber dann doch mal ausleihen, um zu schauen was die Jungs da geleistet haben!!! immerhin ist die XBOX ja nicht gerade leistungsschwach was solche Spiele angeht!!!
    Geändert von MrDope (2.7.05 um 20:48 Uhr)
    ...UNDER CONSTRUCTION...
    PuNk!
    Über MrDope alias Necrolix ^^
    Wenn man ne Firewall hat und trotzdem nen Virus bekommt, ist das so als ob beim Sex die Pille versagt hat !!!
    Ps.: Beachtet weder mein Profil noch meine Sig. da ich nach 2 Jahren Schlaf endlich wieder erwacht bin und nun erneut das SF unsicher machen will ^^

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doom-Eye
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In der besten Zockerbude der Welt
    Beiträge
    364
    @MrDope Nein das Stimmt nicht HDR wird es erst auf dem PC geben wenn das Addon Aftermath oder wie das heisst draussen ist da es das was bis jetzt für HL2 als HDR zur verfügung steht nur Simuliertes HDR ist das richtige HDr so wie es sein soll wird es erst mit dem Addon geben (LEIDER) .
    Warum heißt das Pferd, Pferd ? Weil es auf der Erde läuft, wenn es Fliegen könnte hieße es Pfluft !

    Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP ; NGC ; Xbox 360
    Spieleanzahl : ca. 86
    Modded Konsolen : XBox ; PS2 ; PSP (FW 1.5)
    Zuletzt Gezockt : Alles
    Zockt zur Zeit :G.R.A.W. ; Dead Rising ; Saints Row
    Hört zur Zeit : Fear Factory ;Fort Minor ; Linkin Park ; Celldweller ; Rammstein
    XLink,XBC und XBox Live Tag : Doom Eye

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Is doch so wurscht :-)

    Fakt ist- Ego Shooter + Konsole = Müll.

    Ganz egal ob D³, Far Cry oder Half-Life²...oder Halo 2.

    Weiters bleibt die Pc Version meines Lieblingsspiels der Konsolenversion auch weiterhin überlegen, weswegen ich nicht mal im Traum daran denke das Spiel auf der Box zu spielen.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Bug in Half Life hällt mich auf...
    Von 10065797 im Forum Half-Life 1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 2.10.05, 13:14
  2. Half-Life 2 für Xbox
    Von TomNixx87 im Forum Half-Life 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 14:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •