Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aqua Whisps Maze of Tribulation 4D

  1. #1
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390

    Aqua Whisps Maze of Tribulation 4D

    Nabend.

    Also...

    Jeder kennt ja diese netten Whisps die auf Ebene 4 auf der MoT rumschweben.... Diese muss man besiegen damit man weiter in Ebene 5 kommt.

    Ich mache zur Zeit ein Solo Durchgang mit Fayt und komme eigentlich gut zurecht... Bis jetzt.

    Diese Whisps rauben mir den letzten Nerv. Ich habe jedigliche Art die zu bekämpfen ausprobiert und trotzdem schaff ich es nicht alle zu besiegen.

    Diese Whisps haben ja eine Art Prisma Attacke (Nicht die Spezial Technik) und diese hat eine nahezu 100% Chance zu treffen... Genau diese Attacke macht gewaltige Probleme, da diese einfach fast nicht auszuweichen ist.

    Wenn ich sie zu mir locke, mach ich schnell Air Raid dann kommt entweder folgendes:

    Sie werden nicht gestunt und machen eben diese Lichtattacke.
    Sie werden gestunt, lassen aber trotzdem diese Lichtattacke los.
    Sie werden gestunt und fallen auf dem Boden. Doch wenn ich dann wieder Air Raid machen, startet der hinterste von denen eine Frontale Blitzattacke (Zu Vergleichen mit Renders Ice Beam) die ich nicht abwehren kann und die anderen zwei setzen entweder ihre Lichtattacke ein, ebenfalls ihre Blitzattacken oder ihre Prisma Attacke... Dann werde ich gestunlockt und sterbe. Jedes dieser Angriffe macht um die 4000 - 5000 Schaden und mit meinen 21xxx HP komm ich da nicht ganz mit auf Lvl 118...

    Ich habe auch probiert Dimension Door einzusetzen aus der Ferne aber wenn Fayt seinen letzten Schlag macht (Also zu dem Gegner teleportiert) macht er nicht genug Schaden und sie sterben nicht und gestunt werden sie auch nicht und stunlocken mich wie oben beschrieben. Ich habs auch probiert mit einer Chain Serie aus Sidekicks da man während des Sidekicken ja unverwundbar ist... Aber klappt auch nicht zu 90%... Stun Items helfen da nicht, da ich jeweils nur 1 Stunnen kann und bis ich den zweiten Stunnen kann ist der erste wieder regeneriert...

    Meine Ausrüstung:

    Veinslay -> 500 ATK, 50% Fury Survive,30% Negate HP Damage, Immunity Paralysis, 3x 30% ATK/DEF,1000 ATK
    Refleckt Armor -> 6x 20 Def, Negate Fire & Water Magic
    Tri Emblem
    Rabbits Foots

    Clone Generatoren helfen hierbei auch nicht...

    Setup:

    Weak:Short -> Side Kick
    Weak:Long -> Side Kick
    Strong:Short -> Air Raid
    Strong:Long -> Empty
    Support1:Critical Hit HP
    Support2:Common Support Skill

    First Aid hilft auch hier nicht...

    Tactical Skills:

    Berserk on, Convert Damage -> Preserve MP, Aura Standart

    Ob Berserk an oder aus ist macht kein Unterschied denn sie Stunlocken mich zu Tode...

    No Guard hilft auch nicht da der Dmg viel zu gross ist und No Guard bei soviel Dmg nicht wirkt.

    Ich habe mal Glück und gewinne einige Kämpfe gegen die aber die kommen immer zu dritt und es sind zuviele von denen in dem Gebiet...

    8x BoPs will ich nicht und kann ich auch nicht erstellen, da ich keine Gelegenheit habe irgendwo viel Geld zu sammeln. Das Tri Emblem hab ich von Fayt + Luther in den Urssa Temples (Mit Glück geschafft).

    Wie gesagt, diese drei Whisps machen mir Probleme... Da ich noch Solo Challenge mit Fayt mache, ist es umso schwieriger.

    Leider hat Fayt keine richtigen Long Range Attacken denn sonst könnte ich sie aus der Ferne erledigen... (Wie Maria)

    Aber dadurch , dass sie fast immer ihre Lichtattacke loslassen und ich dabei gar nicht zum Angriff komme und wenn dann Stunlocken sie mich trotzdem, ist es fast unmöglich für mich ausser mit Glück ALLE Whisps dort zu vernichten.

    Hat irgendjemand eine Todsichere Taktik wie man mit Fayt diese dreiergruppe vernichtet? Ich habe mindestens 20 mal gegen die gekämpft und ich schaff es einfach nicht alle zu besiegen.
    Geändert von ShooterInc. (29.6.05 um 22:46 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  2. #2
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Hat sich erledigt. Habs doch geschafft.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mistel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    München
    Beiträge
    150
    also, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich, um diese tür zu ebene 5 aufzubekommen, ALLE aqua whisps besiegen.
    na gut, dann hab ich da doch gleich mal 2 fragen.
    1. heißt dass alle whisps auf der ebene oder nur die in dem raum, wo die tür ist, die es zu öffnen heißt?
    2. kann man überhaupt alle besiegen, weil ich das gefühl net loswerde, dass da immer wieder whisps dazukommen, egal wie viele ich schon besiegt habe (und das ist meiner meinung auch kein zuckerschlecken)?

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    mfg
    ~Ausnahmen bestätigen die Regel!~
    +Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament!+
    MfG Mistel

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Geht mir genauso, an diesen Viechern hänge ich immer noch. Ich habe gelesen, es sollen mindestens an die 15 sein. Ich mache schon bei Runde 3 schlappt. Das heißt, habe gerade mal 6 besiegt. Und frage mich als, wie ich da 15 schaffen soll.

    Wie hoch sind Deine Charas vom Lv?
    Wen hast Du in der Gruppe?

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mistel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    München
    Beiträge
    150
    ja meine gruppe besteht momentan aus Fayt, Sophia und Albel. Ich zieh aber grad Peppita ijn Gemity ein bisschen hoch.

    Also, um nochmal auf meine fragen zu kommen. das heißt, da is schon eine begrenzte zahl an whisps. na gut, dann schau ich mal, ob ich die 15 schaffe.
    bei mir haperts irgendwann halt immer an der mp-regeneration.

    mfg
    ~Ausnahmen bestätigen die Regel!~
    +Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament!+
    MfG Mistel

  6. #6
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Es ist von nutzen folgendes Team zu benutzen.

    Zwei Nahkämpfer (Fayt, Cliff, Albel, Roger, Mirage)
    Ein Fernkämpfer (Nel,Maria,Peppita)

    Der Trick ist, das 2 Nahkämpfer die 3 ablenken und mit dem Fernkämpfer (dem man selber steuert) sie aus der Ferne beschiesst. Hier kommen MP Kills sehr gut , da die Viecher recht wenig MP besitzen (Im Gegensatz zu den HP).

    meine Taktik:

    Fayt, Cliff , Maria als Partymitglieder.

    Fayt und Cliff greifen an und lenken Gegner ab. Mit Maria aus der Ferne Energy Burst , am besten noch in einer 200% Chain abschiessen. Dadurch sterben sie sehr schnell und wenn man Berserk an hat umso schneller.

    Ich hab sie auf 4D mit Fayt allein geschafft. Und zwar mit dem No Movement Trick wo nur eine Kugel dich verfolgt... Diese wird dann mit Sidekicks beharkt bis er stirbt... Das solange bis alle sterben.

    Man muss im übrigen 9 Mal gegen die Kämpfen. Also wenn man 1 Kampf gegen die dreiergruppe gewonnen hat, muss man noch 8 Mal gegen sie kämpfen...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lufos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    272
    die whisps sucken des stimmt aber shooter, ich hab zwar die hp/mp von den dingern nit im kopf , aber mit ae-mp evtl. ae-mp/stun bombs müsst des doch easy gehen oder irre ich mich da?ich habs noch nich probiert weil ich nich so krank bin und solo durch FD ziehe(respekt^^).

    und mistel wie genau meinst du das?es scheitert an der mp regeneration deiner chars?mit mental enchanters und ring of mental power(3%)-->refined-->6% mp per second in battle gibts eigentlich keine probleme.vllt hilfts ja wenn ichs nit falsch verstanden habe.

    bye
    Lufos

  8. #8
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Wenn MP schnell alle sind dann helfen doch diverse Food Items die die MP auffrischen. Gibt doch genug von den Teilen im Laden zu kaufen.

    Die Whisps haben auf FD ca. 150.000 HP und 20.000 MP... Die lassen sich schlecht mit Bomben schlagen. Ausserdem kann man nur 20 von denen tragen und das reicht nicht alle damit zu besiegen... Naja, ich habs auch so geschafft.

    Und ja, ich bin krank. ^^ Aber hab gerade Gabriel hinter mich gebracht und brauch erstmal ne Pause. (Der im übrigen tausendmal leichter war als die Whisps...)
    Geändert von ShooterInc. (9.7.05 um 01:13 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mistel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    München
    Beiträge
    150
    also, mein problem is einfach, dass mir nach ner zeit die items einfach ausgehen. und diesen ring of mental power von dem lufos2 gesprochen hat, hab ich auch net. ich hab nur ein regeneration charm(3%).
    wo genau bekomm ich denn den ring her?

    mfg
    ~Ausnahmen bestätigen die Regel!~
    +Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament!+
    MfG Mistel

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Der kann erfunden werden. Allerdings nur mit Chilico.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lufos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    272
    Mental Ring
    Base Cost: 220
    Created By: Chiriko
    Rating: 80
    This accessory lets the wearer regenerate 3% of their max MP at intervals
    during a battle. Refinement increases this to 6%. Very useful for Sophia
    and Adlai.

    ansonsten gibt es wie schon gesagt noch food welches mp regeneriert.

    *edit*
    btw könnt bitte ein admin mein alten acc(Lufos) löschen und bei meinem jetzigen die"2" entfernen?wär echt super.ich hab vor nem jahr oder so mal im baldurs gate thread nen acc erstellt und beid er erstellung dieses accountes heir vergessen den alten zu löschen. =(

Ähnliche Themen

  1. Star Ocean:Maze of Tribulation HILFE!!
    Von Kingdom Hearts im Forum Star Ocean
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.7.06, 16:14
  2. Maiden of the Aqua + Umi ???
    Von keima im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.12.04, 18:56
  3. Maiden Of The Aqua!!!!
    Von Harpyie im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 8.9.03, 12:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •