Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 65 bis 67 von 67

Thema: God of War - Eure Meinung

  1. #65
    Ruhestand
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.608
    Blog-Einträge
    17
    Dieses Spiel ist der Absolute Wahnsinn! Ich spiele jetzt seit den glorreichen Zeiten des Atari 2006 und C64 und hab noch nie ein besseres und einfallsreicheres Spiel gespielt wie God of War!
    Ich verfolge die Entwicklung der Videospiele ebenfalls seit diesen Zeiten aktiv mit und weiß gerade deshalb dieses Spiel in seiner Bewertung zu relativieren. Meilensteine sind für mich Pioniere wie MGS oder Resident Evil.

    Also zunächst mal habe ich erst vor kurzem mit dem ersten Teil angefangen, hatte dieses aber schon länger vorgehabt. Enttäuscht bin ich in meinen Erwartungen nicht. Es spielt sich im Großen und Ganzen einwandfrei, die Grafik ist grandios, es bietet seeehr viel Blut und auch Sex - das fängt Käufer. Aber so viele bahnbrechende Errungenschaften weist das Spiel ganz und gar nicht auf. Es ist eng zwischen Devil may cry, Castlevania, Blood Rayne und Blood Omen anzusiedeln. Die Parallelen zu Devil may cry sind sogar frappierend und unübersehbar. Die Orbs, die in beiden Spiel gleich heißen und auf gleiche Weise durch zerstörte Gegner und Gegenstände hinterlassen werden und dem gleichen Zweck zum Aufpowern von Waffen, Moves und Magie dienen, und auch die Steuerung sind fast schon von Vorgängern übernommen. Da wären zusätzlich wohl noch die eingeblendeten Tastenbefehle zu erwähnen, die es aber auch schon in zahlreichen Spielen gab. Ebenso der Einsatz von Magie und diese in Verbindung mit Rätseln sind im Erfahrungsschatz eines alten Spielers vorhanden.
    Edit: Eine frei steuerbare Kamera wäre nicht schlecht gewesen. Und vielleicht noch eine jeweilige Gebietskarte.

    Aber trotz allem glänzen die Optik, die Musik und die entstehende Atmosphäre (mit sehr lebhaften Hintergrundkulissen). Auch der Schauplatz und die griechische Mythologie können bei mir punkten, da ich schon seit der Kindheit einen Fabel besonders für die griechische Mythologie habe. Und angesichts der bislang erschienenen Spiele ist es auch gar nicht so leicht, etwas Revolutionäres an Neuigkeiten zu schaffen. Ich werde das Spiel aber erst noch zu ende spielen müssen und freue mich auf die frei zu spielenden Extras .

    Gruß
    Wesker
    Geändert von Faustus (21.9.08 um 21:02 Uhr)
    Either you die a hero or live long enough to see yourself become the villain.

    > Signatur-Erweiterung <

  2. #66
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Ich bin heute ´mit GoW fertig geworden und muss sagen dass es richtig gut ist.Habe schon seit langem nicht mehr so ein spaßiges Spiel gezockt.Auch wenn die Rätsel zeitweise auf meinen Nerven genagt haben.

  3. #67
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    3
    so hab god of war vor 5 min. beendet... das ende ist bombe ...
    insgesammt ist das spiel allerdings ein zweischneidiges schwert weil ich die kletter und springeinlagen an manchen stellen einfach zum kotzen fand!
    zum beispiel musste ich mich beherschen die cd nicht an der wand zerschellen zu lassen bei dieser dämlich stelle in der unterwelt wo man diese sich drehenden walzen mit messern dirnne hoch klettern musste ... ansonsten ist das spiel ein spaßiges abwechslungsreiches feuerwerk ... so viel dazu werd morgen mit dem zweiten teil anfangen..

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.9.13, 15:35
  2. Call of Duty 5 (World at War) - Eure Meinung
    Von metrox279 im Forum Call of Duty 5
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.6.10, 10:44
  3. Eure Meinung zu WAR
    Von Cleru im Forum Warhammer Online
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.1.09, 16:31
  4. Timo Glock - Eure Meinung und eure Erwartungen an ihn
    Von systemadmin im Forum Formel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.3.08, 14:56
  5. Dawn of War: Winter Assault Eure Meinung!
    Von ChAosLoRd im Forum Warhammer 40k - Dawn of War
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 23:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •