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Thema: Tau Army?

  1. #1
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
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    Tau Army?

    Noch klein, aber ganz nett:

    Unterstützung:

    1 DrohnenSchwarm(8Stück)
    3 Kolosse, jeweils mit 2 Schwärmern und 2 Massebeschleunigern ausgestattet
    2Hammerhai Gefechtspanzer, jeweils mit 1nem Massebeschleuniger(meist mit Streumuni) und 1ner MG.


    Hauptarmee:

    3 Zwölfertrupps Tau-Feuerkrieger
    Kroot sind mist, keine panzerung, kosten viele Punkte, sind aber schnell weg, deswegen hab ich keine...

    HQ:

    1 Aun'Shi



    hab mal ne frage:

    Im Kodex is die Ansage davon, das der Aun'Shi so viele seiner Attacken zum Parieren verwenden darf/kann, wie er will, nur, wieviele Attacken hat er denn?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von diener des gauklers
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    ahh die noobs also erst ma einehn hammerhai raus...da tust du anderes zeug rein...ich fidne einer reicht....und ja da steht doch vie viele attakcen er hat..ich glaube 3..also kann er 3 blocken wenn er bok hat...kann dann aber nich mehr angrreifen weil er alle attacken zum blocken benutz hat
    "Horus war schwach.Horus war ein Narr.Er hatte die ganze galaxis in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."

  3. #3
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    2 Hammerhaie und 3 Kolosse? Spielst du gegen Panzerkompanien? Ich, hoffe, du spielst nicht gegen Orks....
    Ich würde schon Kroot reintun. Noch nen Nahkampfspezialisten (mit 2 E-Waffen, Flügeln, Ahnentalisman (Meisterhafte Energiewaffe) und Zeichen des Auserwählten (4+ Rettungswurf). Kann mit Aun`Schie ganz nett im Nahkampf sein....wirklich!

  4. #4
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
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    Ich würd die Kroot auch weglassen, wenns zum Nahkampf kommt hilft dir diese eine Trupp dann auch nicht mehr viel, dann echt lieber Feuerkrieger, die sorgen schon auf Distanz dafür, dass nicht mehr so viele Gegner in den Nahkampf mit dir kommen.
    Weiss jetzt nicht genau wie die Begrenzung für Koloss-Teams ist (0-1), wenn es keine gibt würd ich einen Hammerhai gegen nen 2. Koloss-Trupp austauschen, aber ansonsten haben Tau ja auch keinen gescheiten Panzer

  5. #5
    Erfahrener Zocker
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    Naja, Lenkraketen in die Panzer und dann markieren...das haut sehr viel um..... auf jeden Fall mind. einen Feuerkriegertrupp mit der Hälfte Pulssturmgewehren -> Können den Gegner noch stoppen!

  6. #6
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
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    In deiner Armee fehlen auf jeden fall noch kapfanzüge, weil die das einzige sind was dir Hochgepanzerte Infanterie töten kann.

    Deine Unterstützung ist echt gut. Die 3 Kolosse können jeden Panzer plätten und deine Hammerhaie können entweder gegen Panzer, große Viechter wie Dämonenprinz oder Phanzomlord gehen oder mit ihrem Streugeschoss leichte und mittelschwere infanterie weghauen. Lass den feuerkriegern die standartbewaffnung, weil du schon drohnen hast die Niederhalten können. Kroots sind so eine sache. Entweder schießen sie oder sie greifen an. sind nicht so schlecht im nahkampf.

    @Icotan the Fallen
    Wenn er gegen Orks spielt haben die nix zu lachen. Wenn die 32 Feuerkrieger die Trupps ausdünnen das die drohnen sie niederhalten können. Und wenn jede runde 2 steugeschosse in deine trupps reinfliegen dann ist alles aus.
    Und Kroots können das nicht erhalten weil die tau Kroots als Standartauswahl nehmen und nicht als Söldner!

  7. #7
    Erfahrener Zocker
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    Ich werde Kroot als Hauptarmee nehmen...sorry mein Fehler. Aber ich hab mit Orks den Gegner immer erledigt, da ich eine Dschungelplatte hatte -> kaum Chancen mich zu treffen, da ich immer hinter Bäumen stand und dann im Nahkampf war. Aber Pulssturmgewehre hauen voll rein. Mit 6 Mann + einigen Drohnen niederhalten bingt die meisten zum Stoppen. Zudem S 5

    Vieleicht noch ein paar Geister? Mit S5 DS5 und Sturm 3 gar nicht mal so schlecht gegen leichte Infanterie (Fast so gut wie Schw. Bolter, die haben zwar mehr S und nen besseren Durchschlag aber dafür hast du nen Trupp mit 6 Modellen) und die haben Sprungmodule (ich HASSTE diese Dinger!)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von angeloffire
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    Den Kollossen würde ich keine Schwärmer geben da du für das volle potenzial dieser Waffe so stehen must das dich der gegner nicht sieht und deine Anzüge sicher sind. Die Plasmabeschleuniger jedoch sind sau stark sind aber nur schnell feuer. Ich würde ansich 3 Koloss Teams spielen ausser der gegner besitzt einheiten mit ner 4+ oder schlechter Rüstung dann hauen die rein.(Natürlich nur 3 Teams wenn es sich lohnt). Deine Krises Kampfanzüge sind ideal Spacemarins zu plätten mit 2 Plasmabeschleunigern und Feuerleitsystem. Auf 18'' Reichweite 4 Schuss S6 RS 2. (aber nicht vergessen in der Bewegung 6'' auf den gegner zu schießen und in der 3. Phase wieder in sicherheit). Den rest Feuerkriger(Masse machts )
    Der vierte Engel goss seine Schale über die Sonne. Da wurde ihr die macht gegeben, mit ihrem Feuer die Menschen zu verbrennen. Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze. Dennoch verfluchten sie den Namen Gottes, der die Macht über die Plagen hat. Sie bekehrten sich nicht dazu, ihm die Ehre zu Geben

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  9. #9
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
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    ich finde auch einen Trupp geister und einen Trupp Späher.3 davon mit mbg's (wasserwagen) den teufelsrochen mußt du ja dazu nehmen und den mit 2 Lenkraketen asustatten!die können dan den vormarsch etwas verlangsamen bis sie überannt werden! und massig feuerkrieger rein! von kroot halte ich auch nix! wenn ich gegen Imps, eldar(dark) Spielen würde reichen die Feuerkrieger völlig aus. Undgegen (Chaos) Space marines halten kroots auch nix goßartig aus. da hilft nur feuerkraft!
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  10. #10
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    Ich würde Kroot auch im Fernkampf nutzen! Die haben ne BF von 3 und Inflitrieren (und der Weise kann mit nem Melter auch noch voll reinhauen). Zwar nur S von 4 aber gleich gut wie Bolter + 24" Rechweite-> Können fast mit den Feuerkriegern mithalten und wenn der Feind kommt einfach in den Nahkampf. Die sind besser im Nahkampf als Feuerkrieger (zwar immer noch nicht gut), inflietriren, schießen gut und kosten nur 7 pro Modell.

  11. #11
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
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    Verdammt Icon die Tau benutzen keine Kroot Söldner!!! Also kann der Weise auch keine Melter erhalten!!!

  12. #12
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    Aber trotzdem ist BF 3 Nicht so schlecht! Und die Taukroot können doch inflitrieren, oder? Ham die überhaut Weise?

  13. #13
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
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    ja k sie können was. hab nicht umsonst 40Stück^^
    und ja sie können einen Weisen erhalten der darf aber max. ein Pulsgewehr erhalten.

  14. #14
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    Du hast 40 Weise????????? Lol, nur ein Pulsgewehr...als Hauptarmee/Söldner sind die vieeeeeeel besser....es war ein fehler der Tau, sie als Staatsbürger reinzunehmen....

  15. #15
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    looooooool, 40 Weise?! ich würd ja mehr sagen das er 40 Kroots gemeint hat! Weise gehören zum HQ, oder?
    davon darf man dann nur einen haben...

    um die meisten fragen zu beantworten: man darf unbegrenzt viele Kolosse, Hammerhaie, Teufelsrochen Krott usw. mitnehmen wie man will, esseidenn, man hat einen Commander Oshovah, mit dem nur 1 Koloss-Team, 1 Hammerhai/Teufelsrochen und KEINE Kroot.
    Koloss Teams können 1-3 Anzüge mitnehmen, von Krisis Kampfanzügen halt ich net viel, nix halbes und nichts ganzes... also Geister nehm ich auf jeden fall noch mit, wenns geht 2 Volle teams. Kroot sind im Fernkampf+Nahkampf relativ schlecht, denn wie ich das im Kodex sehen kann haben die allesamt keinen Rüstungswert, also so gut wie schutzlos.
    selbst wenn sie nur 7 Punkte pro Kroot kosten, die drei Kolosse kosten zusammen schon 210 Punkte, also so viel wie 2 Hammerhai Gefechtspanzer. und die 20 mal 7, sind schon 140 Punkte bei nem Kompletten Kroot Trupp,wenn man noch Krootox und Jagdhunde mit zu zählt bereits gut über 400 Punkte, ein Feuerkrieger Team kost dabei nur 120 und kann 3 mal öfter schiessen, bevor der gegner überhaupt schiessen kann...

    so, hat noch irgendwer was zu sagen? ich würd sagen, meine Army hat genug Ausrüstung ums mit 2 Leman Russ und ner Horde Imperialisten aufzunehmen, oder schätz ich da zu hoch?

    @Angel of fire: selbst wenn ich nich in deckung stehe, was ändert das an der heftigen durchschlagskraft der Raketenwerfer?!

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tyrion
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    1. Angeloffire: zwei plasmabeschleuniger und feuerleitsystem?
    wenn du zweimal die selbe waffe nimst is die synchronisiert! das steht so wörtlich im codex! ich nem immer syn. plasmabeschleuniger und nen drohnencontroller.

    2. kroot weise sind kein HQ sondern so ne art sergeant mit besserem profil.

    3.man darf nicht so viele unterstützungsauawahlen nehmen wie man will. Nur 3 (Armeeorganisationsplan!!!!!!)

    4.kroot sind der hammer ich lass die immer infiltrieren und in den wald ,
    dann können sie nicht beschossen werden und können dann so lange ihre "Bolter" abfeuern bis der feind da ist.

    5Aun`shi hat 4 attacken.(das steht aber im codex drin)

    6.in die armee muss unbedingt n Shas´o mit leibgarde rein. tu Aun`shi raus der bringt nichts!

    7.drohnen in feuerkriegerteams zu tun ist das dümmste was es gibt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MFG Tyrion

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