Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eigenkreation eines Horobiwahnsinns

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    13

    Eigenkreation eines Horobiwahnsinns

    Hi,
    Habe mir Gedanken gemacht was man mit einem Horobi so anfangen kann und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    4xHorobi
    4xGoblin-Scharfschütze
    2xKugelblitz
    3xTerror
    2xFeuermasse
    2xLavapfeil
    4xDiabolic Edikt
    1xDemonic Tutor
    1xVampiric Tutor
    3xExhume
    1xSchädelstrammer
    2xSchock
    4xSchrapnellexplosion
    4xBlitzschlag
    3xCrucibel of Worlds

    4xWasteland
    1xStripmine
    4xBlutbeflecktes Schlammloch
    2xGroße Schmelze
    2xGruft des Geflüsters
    3xSwamp
    4xMountain

    Zum Ablauf des Decks ist folgendes zu sagen:
    Einen speziellen Killer in diesem Deck gibt es nicht. Man versucht es normalerweise mit Horobi kann aber auch Direktschaden wie die Schrapnellexplosion oder auch den Kugelblitz hinzuziehen.
    Das Wichtigste ist allerdings das der Horobi nicht das Spiel verlässt, deswegen habe ich die Exhume eingebaut. Damit gibt es immer noch eine Möglichkeit Horobi aus dem Friedhof zurück ins Spiel zu bringen. Dann besteht noch die Frage warum ich Lavapfeile eingebaut habe. Dazu ist zu sagen, dass der Lavapfeil (wenn Horobi liegt) ein Monster für 1mana vom Feld räumt und für das Opfern eines weiteren Gebirges verlässt das nächste Monster das Spielfeld. Die Crucibels sollen mit den Wastis einfach nur den Gegner verlangsamen udn seine Manabase stören.

    Jetzt bleibt mir noch eine wichtige Frage:
    Wie sieht es aus mit dem Dark Ritual?
    Soll ich den noch spielen und was soll ich evtl. für ihn aus dem Deck entfernen?

    Am besten lasst ihr die ganze Kritik, die ihr über mein Deck habt, raus. Sagt mir bitte, was verbesserungsdürftig oder gar falsch an meiner Decklist ist.

    mfg ak

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Erstens würde mich mal dein Meta interessieren.
    Dann Das Ritual muß rein!
    Genauso wie Duress!
    Der Kugelblitz, Schock und Terror kann raus.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Matrix-Counter
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    57
    wenn du schock spielen möchtest würde ich schon blitzschlag nehmen

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Und los:

    Also zuerst schib mal kurz 7 SoLoMoxen in dein Deck, dicht gefolgt von Mana Crypt, Mana Vault, Grim Monolith und dem guten Lotus Petal.

    Hast Du nicht? Ok dann schreib das bitte das Nächstemal dazu...


    Wie schon gesagt, das Ritual ist ja Wohl Standard, Bolt um Welten besser als Shock (Gruß an meinen Nachbarn ) nebenbei bemerkt ist 1 Clamp total random.

    Manabase ist von den Länder her ziemlich OK, bloß füge noch das Plastikzeugs hinzu, das gibt zumindest begrenzten Speed...

    Willst Du damit auf Turniere?
    Schon mal überlegt was Du gegen TPS, Slaver, Oath, Staxx, Dragon, 4CC, und desgleichen machst?

    Pithing Needle? Tormods Crypt? Chalice?
    Geändert von Holysteel (26.6.05 um 22:36 Uhr)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    13
    Ja Turniere...hmm.... keine Ahnung, ob mit diesem Deck es dort was zu holen, zumal ich unpowered spiele. Wenn müsste man meinDeck doch heftig umkrempeln oder?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Urza
    Erstens würde mich mal dein Meta interessieren.
    Dann Das Ritual muß rein!
    Genauso wie Duress!
    Der Kugelblitz, Schock und Terror kann raus.

    Mfg
    Urza

    Da hab ich noch ne Frage :
    Was ist denn ein Meta?

    mfg ak

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Meta ist die Aussicht der Decks, gegen die du höchstwahrscheinlich spielen wirst.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Ja genau, Meta oder Metagame, sind die decks, die wahrscheinlich gespielt werden (auf Turnieren, in deiner Umgebung, insegesamt).
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    160

    Hallo

    Genaugenommen müsstest du doch gar kein t1 mit dem Deck spielen oder? Ich meine der Demonic Tutor ist nicht zwingend und auch die Blitzschläge sind ersetzbar (Schock). Ich komme auf diese Idee, da es im Classic nur mit entsprechendem Meta, richtige Kreaturendecks gibt. Denn erst dann schlägt der Combo in dem Deck zu. Gegen ein gutes Kontroll- oder Combodeck bekommst du ziemlich auf die Ohren ;-(.

    Wenn du aber bei t1 bleiben willst, brauchst du kein Terror (die Kreaturen gehen eh weg). Genauso kannst du Schädelstrammer cutten. Killen kannst du durchaus mit Horobi, wenn er freie Bahn hat. Allerdings sehe ich es als problematisch an, dass Horobi so gut wie nicht geschützt werden kann. Auch Exhuminierung hilft gegen Kontrolle wenig. Sehe hier die Farbenkombination als Problem.

    Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da die Kontrollfarbe Blau wohl hier nicht gespielt werden kann.

    Gruß

    Patrick
    Viele Grüße besonders an Akki, Doks und Purple.

    ...und denkt daran...

    METAL 4ever

Ähnliche Themen

  1. Farbe eines Landes bzw der Fähigkeit eines Landes
    Von Timber im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.8.06, 09:46
  2. besiegung eines...
    Von Buster-Blader im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 14:27
  3. Deck eines Freundes...
    Von Crom der Eroberer im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.9.04, 00:33
  4. Versuch eines Perfekten Yatas,ist es eines??????
    Von ranma456 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 02:15
  5. Installation eines Servers
    Von derpate im Forum Game-Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 17:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •