Seite 2 von 21 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 333

Thema: GT4: Beginner FAQ

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    35
    Original geschrieben von Leon69
    Getriebe:
    komme mit der "autom. einstell." zurecht und auch mit den einzelnen gängen, aber was ist "letzter"? der wert bringt mich durcheinander, da er nicht dem letzten gang entspricht sondern zwischen erstem und zweiten gang liegt....??
    Das ist einfach eine schlampige Übersetzung! Damit ist der Rückwärtsgang gemeint, also nicht wichtig, außer du fährst viel retour.

  2. #18
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    465

    Getriebe Einstellungen

    Zitat Zitat von hristo
    Das ist einfach eine schlampige Übersetzung! Damit ist der Rückwärtsgang gemeint, also nicht wichtig, außer du fährst viel retour.
    Hi,
    "letzte" bei den Getriebedaten bedeutet die Gesamtübersetztung oder auch das Teller/Kegelrad. Je größer die Zahl desto kürzer und je kleiner die Zahl desto länger ist die Übersetzung. Will man also eine hohe Geschwindigkeit
    erreichen wird "letzte" kleiner und will man eine bessere Beschleunigung und eine niedrige Höchstgeschwindigkeit wird "letzte" größer.

    mfg

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    2

    Absoluter Anfänger

    Guten Tag,

    ich habe mir vor 2 Tagen zum ersten Mal eine PS (PS2) zugelegt.
    Gleich im Bundle mit GT.

    Dazu habe ich mir eine 16 MB Memorycard zugelegt.

    Nun meine Frage :

    Wie kann ich auf dieser Karte mehrere Spieler speichern/erstellen, b.z.w. alte Spielstände löschen ??

    Vielen Dank für alle Antworten

    Gruezi

    GB

  4. #20
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.180
    Zitat Zitat von Grosser Bruder
    Wie kann ich auf dieser Karte mehrere Spieler speichern/erstellen, b.z.w. alte Spielstände löschen ??
    selbstverständlich ist solch eine frage im handbuch beschrieben, zugleich im Playstation 2 Forum wesendlich besser aufgehoben.

    ->
    speichern: verwende die im jeweiligen titel gegebene speicherfunktion
    löschen, kontrollieren: starte die PS2 mit geöffnetem laufwerk oder ohne eine CD/DVD eigelegt zu haben. verwende im PS2 Menü den Browser.



    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  5. #21
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doktor GT
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    in 30 Metern höhe
    Beiträge
    370

    Hilfe Antrieb

    Ich hab mal ne Frage bezüglich auf die Antriebstypen der Wagen:
    Es gibt ja 4x4 Allrad
    MH Hinterradantrieb
    FH Vorderradantrieb
    HH ????

    Was kann ich mir unter HH vorstellen.Wie Funktioniert dieser Antiebstyp

    Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen würde
    Mfg. Doktor GT

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von tommysei
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    102
    Es gibt 4 verschiedene Antriebsarten bei GT4.

    Frontmotor und Heckantrieb - Typ FR
    Frontmotor und Frontantrieb - Typ FF
    Mittelmotor und Heckantrieb - Typ MR
    Allradantrieb - Typ 4WD


    HH hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Welches Auto soll denn so eine Antriebsart haben???

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doktor GT
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    in 30 Metern höhe
    Beiträge
    370

    Text Meine HH Autos

    Ich schreib mal hier alle auf die bei mir HH haben:

    01.Alpine A310 1600VE `73
    02.Alpine A110 1600S `73
    03.DMC Delorean S2 ´04
    04.Subaru SUBARU 360´58
    05.Volkswagen Beetle 1100 Standard (Type - 11)´49
    06.Mercedes - Benz Benz Patent Motor Wagen 1886
    07.Volkswagen Karmann Ghia Coupe (Type - 1)´68
    08.Ruf BTR ´86
    09.Ruf RGT´00
    10.Ruf CTF´Yellow Bird´87

    So das waren alle von diesem Antriebstyp die ich habe.
    Naja es sind schon ein Paar die ich habe.
    Wenn irgendjemand etwas darüber weiß schreibt ruhig ich freu mich über jede Info die ich kriegen kann

  8. #24
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.180
    dabei handelt es sich eindeutig um den Heck Motor und Heck Antrieb.

    Zitat Zitat von Doktor GT
    Volkswagen Beetle 1100 Standard (Type - 11)´49
    motor hinten, antrieb hinten.
    exakt das selbe wie auch bei Porsche.


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von tommysei
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    102
    OK, dann sind es 5!!

  10. #26
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    1

    Fahrwerkseinstellungen

    Hallo alle miteinander,

    obwohl ich mittlerweile über 80 % von GT4 hinter mich gebracht habe und ich mir auch "Das offizielle Buch" gekauft habe, sind mir die Fahrwerkseinstellungen bezüglich Fahrwerkshöhe, Dämpfereinstellungen und Radsturz etc. ein Rätsel. Als Liebhaber von amerikanischem Schwermetal habe ich mir z. B. den 69 Dodge Charger gekauft und aufgerüstet. Auf der Geraden herrlich schnell, in den Kurven eine Katastrophe, da böse untersteuernd. Dann habe ich es mit 5 mm tiefer legen versucht und siehe da, bremsen und gleichzeitig in eine Kuve fahren klappte schon besser. Dann noch ein bißchen am Radsturz und den Dämpfern gestellt und alles war wieder beim alten.

    Meine Frage: Kann mir irgendwer für ein bestimmtes Fahrzeug (vorzugsweise einem 69 Charger) die optimalen Einstellungen nennen? Wenn mir das Grundprinzip von dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten klar wird, kann ich es vielleicht auch auf andere (wichtigere) Autos übertragen. Oder gibt es sonst irgendwo im Netz diesbezüglich ausführliche Informationen?

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Starfox 2005
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    976
    Jetzt habe ich mal so ne frage zu GT4.
    Wie kreigt man am schnellsten 34% voll damit ich Ausdauerrennen fahren kann! Und wovon kommen überhaupt die % (also was muss man machen).
    Mfg Starfox 2005

    PS: ICh weiß bestimmt ne dumme Frage und noch was ich habe bisher 8, sonstwas %!
    Der Hunde blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

    Try & error

    Always look on the bright side of life

  12. #28
    Mitspieler Benutzerbild von carretta
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    83
    hallo @starfox
    ich glaube man braucht nur 25% zu schaffen. ich weiss das garnicht mehr so. prozente bekommst du:
    wenn du an einem rennen teilnimmst
    wenn du die fahrmissionen schaffst
    wenn du die lizensen holst

    am besten eignen sich meisterschaften zum vorankommen
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von Opel Vectra OPC
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    331
    Ja, da hat caretta Recht!
    Um die Ausdauerrennen freizuschalten, braucht man 25%, die holste dir am besten mit Rennserien, oder erstmal kurze Rennen, die aber dafür viel Prozente bringen!
    Gruß, der Opelaner!

  14. #30
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von carretta
    hallo @starfox
    ich glaube man braucht nur 25% zu schaffen. ich weiss das garnicht mehr so. prozente bekommst du:
    wenn du an einem rennen teilnimmst
    wenn du die fahrmissionen schaffst
    wenn du die lizensen holst

    am besten eignen sich meisterschaften zum vorankommen
    Falsch!
    Für jedes beendete Rennen im GT-Modus und jede Fahrmission steigt der Zähler um 0,2...... Prozentpunkte.
    Dabei spielt es keine Rolle ob man ein 2 Runden-Rennen oder ein 24 h-Rennen fährt.
    Die Lizenztest allerdings haben absolut keinen Einfluss auf den Prozentzähler.

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von Doktor GT
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    in 30 Metern höhe
    Beiträge
    370
    Hallöchen allesamt,

    ich habe mal eine kleine Frage:

    Ich baue mir immer bei jeden Auto die Karosserieversteiferung ein(Stahlkäfig).
    Ist bei einigen Autos davon abzuraten? Oder ist es bei jeden gut ?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde Doktor GT

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von sputnikfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    185

    Wichtig

    Zitat Zitat von Doktor GT
    Hallöchen allesamt,

    ich habe mal eine kleine Frage:

    Ich baue mir immer bei jeden Auto die Karosserieversteiferung ein(Stahlkäfig).
    Ist bei einigen Autos davon abzuraten? Oder ist es bei jeden gut ?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde Doktor GT

    Hallo,
    also ich kann das nicht bestätigen !! Sobald sich die Möglichkeit ergab - vom Geld her - hab ich den Stahlkäfig in jedes Autos (auch noch später und nachträglich) eingebaut. Das Auto lag immer besser in den Kurven und ich hatte eine wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeit.
    Am besten kannst Du das auf dem Super-Speedway testen: Kauf Dir ein Auto zweimal. Eins mit Stahlkäfig und eins ohne. Dann jag' beide mit den gleichen Einstellungen im B-Spec Modus über die Strecke und schau Dir dann die Rundenzeiten an. Du wirst staunen. Zum Spaß gehst Du dann noch ins Datenregister. Dort kannst Du genau sehen, wo Du am meisten Zeit gut machst.

    Grüße
    sputnikfreak
    Best there is, Best there was, Best there ever will be ...

    sputnikfreak spielt: Gran Turismo 4 - Age of Empires III - NFS Carbon - NFS Most Wanted



    sputnikfreak grüßt alle GT4 - Meisterschafts-Teilnehmer

Ähnliche Themen

  1. GT4: Geldtransfer von GT3 zu GT4
    Von dicker106 im Forum Gran Turismo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.4.05, 23:02
  2. Beginner möchte Deck Tipps
    Von Blackeagle im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.3.04, 22:57
  3. Beginner von Magic
    Von Ran-Fan im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.03, 20:09
  4. Yu-Gi-Oh Beginner
    Von Annali im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.7.03, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •