Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AOE II - Multiplayer Game wiederaufnehmen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    3

    AOE II - Multiplayer Game wiederaufnehmen

    Hallo Zusammen

    Wie im Titel geschrieben, möchte ich ein abgespeichertes Multiplayerspiel (via TCP/IP) wieder aufnehmen.
    Dazu muss man ja im Menü den alten Spielstand laden und warten bis alle (in meinem Fall sind wir zu zweit) wieder bereit sind. Nur können wir keine Verbindung mehr aufbauen. Bei PING steht statt einer Zahl eine Sanduhr, das Spiel kann also nicht mehr gestartet werden!

    Weiss jemand an was das liegt, oder was man ändern kann um den Spielstand wieder zu laden?
    (Ich dachte zuerst es liegt an der Dynamischen IP die wir verwenden, aber als wir letztens das Spiel wieder neu laden wollten ohne das jemand den PC neu gestartet hatte, gings auch nicht). Wir surfen beide über Kabel, ohne Router. Die IP ändert doch nur (bei Kabel I-Net) wenn man den PC neu startet, man ist ja theoretisch "immer Online"?

    Na ja, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Gruss Michael

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von T1000.Blood
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vom Erdbeerfeld
    Beiträge
    583
    des müsste eig. problemlos gehen.

    der host öffnet das gespeicherte spiel.
    die anderen müssen über tcp/ip das spiel wieder suchen und wieder connecten.
    Das einzig dumme dadran is, dass das record verloren geht, das geht nämlich nur soweit, wie der disc kommt.

    ansonsten kann es noch sein, dass du oder einer von deinen kollegen den multiordner gelöscht haben im eifer, die recordet games mal wieder zu löschen.
    Dann geht das connecten auch nich mehr.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    3
    Hallo, danke für die Antwort!

    Den Multiordner oder ein Spiel davon haben wir nicht gelöscht. Aber es kann sein, das wir was grundfalsch gemacht haben

    Du hast ja gesagt, der Host lädt das Spiel und die Mitspieler spielen wieder mit. Wir habens so gemacht, dass jeder das spiel geladen hat, aber nicht beim Host mitgemacht hat. Vielleicht ist das der Ursprung. Werde ich heut Nachmittag testen.

    Aber was meinst Du damit:
    ... dass das record verloren geht, das geht nämlich nur soweit, wie der disc kommt.
    Was meinst Du mit "Record" und "Disc"? (ist wahrscheinlich eine doofe Newbiefrage!)

    Gruss Michael

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von T1000.Blood
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    vom Erdbeerfeld
    Beiträge
    583
    disc bezeichnet man den abbruch, wenn einer unsynchron is und das spiel abschmiert

    record "recordet Game"
    aufgezeichnetes spiel

    der host macht das spiel aus dem recordet game auf
    die user suchen den host im netzwerk bzw. internet per ip neu

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    3
    Hallo

    Es war genau wie Du gesagt hast, ich hätte das Spiel hosten müssen und die Mitspieler wieder "mitmachen", nicht nur neu starten.

    Hat also geklappt!!

    Danke nochmals und viele Grüsse
    Michael

Ähnliche Themen

  1. AOE II - Online - Game - Problem! :(
    Von Kardis im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.4.07, 17:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •