Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe! Welcher Modchip?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1

    Hilfe! Welcher Modchip?

    Hallo, ich brauch mal einen Tipp, welchen Modchip ich mir in meine XBOX einbauen lassen soll. Was ich machen will: mit dem XBOX mediacenter meine Fotos, Filme, Musik usw. verwalten und Sicherungskopien auf der Festplatte von Spielen anfertigen. Außerdem muss ich wissen,
    • ob und wie es möglich über die XBOX ins Internet zu kommen (zum Surfen, nicht zum XBOX-Live spielen)
    • ob es möglich ist, zum Beispiel über einen USB-Adapter und ein USB-Kartenlesegerät Fotos direkt auf die XBOX-Festplatte zu kopieren
    • ob das auch umgekehrt funktioniert, also ob Daten von der XBOX-Festplatte über einen USB-Adapter zum Beispiel auch auf externe Festplatte rüberkopiert werden können
    • und ob es machbar ist, sich z. B. eine Bildbearbeitungssoftware auf die XBOX zu kopieren und dann über die XBOX (wie über einen PC) Fotos zu bearbeiten. Das wäre klasse!

    Und da ich nicht so der Technikfreak bin würde ich mich über Tipps und leicht verständliche Antworten sehr freuen. Hinweise, wo ich etwas nachlesen kann, tun’s auch. Danke!

  2. #2
    tikalX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Hallo

    Die Software die dann auf deiner Xbox läuft ist nicht Chipabhängig. Den Mod Chip brauchst du nur zum starten von einen anderen Bios um das Original Bios zu umgehen. Je nach Chip kommen diese mit verschiedener Ausstattung wie mehr Speicher, verschiedene Flashmöglichkeiten, LCD Unterstütung...
    wir können die Chips von smartXX empfehlen.
    Einen Externen Datenträger an der Xbox ist nicht so einfach möglich.
    Das Surfen im Internet und Bildbearbeitungstools gehen ganz gut unter Linux dann würden wir dir aber eine Maus und Tastatur empfehlen. Infos dazu auf www.xbox-linux.org

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von mic4u
    Hallo, ich brauch mal einen Tipp, welchen Modchip ich mir in meine XBOX einbauen lassen soll. Was ich machen will: mit dem XBOX mediacenter meine Fotos, Filme, Musik usw. verwalten und Sicherungskopien auf der Festplatte von Spielen anfertigen. Außerdem muss ich wissen,
    • ob und wie es möglich über die XBOX ins Internet zu kommen (zum Surfen, nicht zum XBOX-Live spielen)
    • ob es möglich ist, zum Beispiel über einen USB-Adapter und ein USB-Kartenlesegerät Fotos direkt auf die XBOX-Festplatte zu kopieren
    • ob das auch umgekehrt funktioniert, also ob Daten von der XBOX-Festplatte über einen USB-Adapter zum Beispiel auch auf externe Festplatte rüberkopiert werden können
    • und ob es machbar ist, sich z. B. eine Bildbearbeitungssoftware auf die XBOX zu kopieren und dann über die XBOX (wie über einen PC) Fotos zu bearbeiten. Das wäre klasse!

    Und da ich nicht so der Technikfreak bin würde ich mich über Tipps und leicht verständliche Antworten sehr freuen. Hinweise, wo ich etwas nachlesen kann, tun’s auch. Danke!
    Mach deinen Photokrempel auf deinem PC. Und zocke mit der XBox.

    Wie Tikal schon richtig schrieb, geht das was du vorhast nur mit Linux auf der BOX. Und das auch nur einigermassen.

    Ich frage mich echt: Was verlangt ihr von einer Videospielkonsole. Früher hat beim Supernintendo keiner nach irgenwelchen Extras gefragt. Jeder hat sein Mario oder Zelda gezockt und gut war`s.

    mfg
    Walter

Ähnliche Themen

  1. Welcher Modchip für PS2 Slim empfehlenswert?
    Von Werwurm im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.7.06, 23:26
  2. Modchip, aber welcher?
    Von Gigant_II im Forum Gamecube-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.6.06, 11:11
  3. Welcher Modchip ist derzeit der beste??
    Von Chewbacca_88 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 1.11.03, 21:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •