Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PS2 stürzt ab!! Laser zu empfindlich???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    5

    PS2 stürzt ab!! Laser zu empfindlich???

    Also, folgendes Problem:
    Meine PS2 schmiert mittlerweile regelmäßig bei einem alten PSX Spiel ab (Legend of Dragoon). Das tut sie nicht zwischendurch, sondern nur, wenn sie eine neue Szene lädt, oder nach Kämpfen, wenn sie wieder in den normalen Spielmodus zurück kehren sollte. Mittlerweile geht mir das tierisch auf die Nerven!

    Das Spiel ist in sehr gutem Zustand (würde bei ebay glatt noch als neuwertig durchgehen). Die Kratzer die es hat sind kaum der Rede wert und meine PSX hätte die locker geschluckt! Ein ähnliches Prob hab ich noch bei FF9. Da stürzt die Konsole immer im Vorspann ab, das Spiel selbst läuft aber noch einwandfrei. Also, wenn sich die PS2 an so kleinen Kratzern aufhängt muss ich meine Spiele in Zukunft wohl luftdicht in Watte verpacken!

    Woran kann das liegen? Vielleicht ein generelles Problem bei LoD? Reagiert die PS2 vielleicht so empfindlich weil die CD's schwarz sind? Ähnliche Kratzer auf meinem FF8 (Platinum Version) bereiten ihr nämlich keine Probs! Oder sind manche PSX Spiele vielleicht generell problematisch?
    Die Playstation ist erst ein halbes Jahr alt, also kann man doch wohl Abnutzung des Lasers ausschließen?! Ist der Laser vielleicht falsch justiert und macht deswegen solche Zicken? Die Playstation ist eine von den Kleinen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, wie man das beheben kann?
    Langsam aber sicher wünsch ich mir meine PSX zurück!!!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57
    Hy wenn es eine Slim ist, hatte ich gestern das gleiche Problem.

    Sie wollte einfach das Spiel C&C Gegenschlag nicht nehmen. Dann habe ich eine PS2 CD eingelegt( nicht DVD) und sie ging. Habe ich den Laserkopf leicht sauber gemacht, geht ja einfach bei der Slim die braucht man ja nicht aufschrauben.

    Und dann lief es ohne Probleme

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Was für eine PS2?
    30004?

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    5
    Slim Line 70004

    @bumbenny: Danke für den Tip. Werds heute abend gleich mal austesten. Wie hast du gereinigt? Ich habs jetzt einfach mit einem Wattestäbchen vorsichtig versucht (wie ein rohes Ei! *g*) oder hast du eine Reinigungs Cd?
    Geändert von Azrael83 (21.6.05 um 19:55 Uhr)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57
    Ja ein wattestäbchen ist schon okay dafür das müßte reichen.

    bei mir war es so.

    Weil das so schnell der Laser verstellt ist kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Laser wird ja schneller dreckig da man ja die klappe aufmacht und der Laser ja nicht so geschütz ist.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Wird nichts bringen.
    Die Slim PS2 ist total pingelig bei PS1 Sachen.
    Ist so daran kann man nichts ändern.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    5
    Argh, nein! *MEGAHEUL*
    Das darf doch nicht wahr sein. Und meine schöne PSX ist schon weg! Wie gut dass es ebay gibt! ;o)
    Werde es aber zuerst nochmal mit einer Reinigungs-CD probieren (die Hoffnung stibt zuletzt), obwohl ich so etwas schon geahnt habe (nenn es weibliche Intuition *g*). Leider ist es ja teurer das Spiel neu zu kaufen, als so 'ne alte Konsole!
    *seufz* Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57
    Also bis jetzt hat es bei mir mit der reinigung immer geholfen.

    Weil justierung denke mal nicht das das bei einer neuen viel bring.

    ab und zu ja gerade wenn man ein Chip drin ist. Aber eher selten.

    Versuch es noch mal mit einer Reinigungs CD.

    Ist eigendlich ein Chip drin??

    Sonst würde ich sie Umtauschen.

    Dann bekommste die Slim vielleicht auch mit dem neuen verbessertem Laser.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Selbst ohne Chip laufen PS1 Spiele auf der Slim bescheiden.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonMega
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Ich bin a Franke!
    Beiträge
    226
    wäre der laser falsch ausgerichtet, könnte deine ps garkein game lesen, probier dochma die games beim kumpel aus oder so. oder geh zurück in den laden oder schicke sie ein


    mfg


    Obelei
    Die Kunst zu leben ist zu leben bis man stirbt!

    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern...
    Was war deine Nummer?
    47…


    In my restless dreams, I see that town... Silent Hill. You promised you'd take me there again some day... but you never did. Well, I'm alone there now in our special place... waiting for you...

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57
    Hä falch ausgerichtet?????????????????

    Davon hat doch hier niemand was gesagt. Willy hat schon recht Slimline mag PS games nicht so gerne.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    5
    Es ist kein Chip drin. (Werd mich hüten mit meinem technischen Geschick das Ding aufzumachen und jemand anderen lass ich sowieso nicht dran! ;o))
    Heute hab ich FFVII bekommen, welches in ähnlichem Zustand ist, wie LoD. Wenn das auch nicht funzt versuch ichs wirklich mal mit umtauschen (!so ja nicht liebe Sony-Leute!). Auf jeden Fall echt ärgerlich. Da denkt man man hat ein gutes Gerät, weil neu und Sony ja nun auch schon einige Erfahrungen mit der PS2 haben sollte und dann sowas...

    Werd meine ganzen Spiele mal mit zu 'nem Freund nehmen und da austesten (bei FF9 seh ich ja schnell ob der Vorspann läuft). Der hat eine ältere Version der PS2 und wenns auf seiner besser läuft wird umgetauscht. Die Kratzer sind ja wirklich lachhaft.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    57
    Ja würde ich dann auch machen. Man soll aber über Sony nicht schimpfen.

    Schau mal SEGA oder nintendo an da laufen keine alten Spiele.

    Nur bei Sony und das finde ich sehr gut.
    Das ist auch der Grund warum ich schon seit jahren nur noch Sony habe.

    Auf der alten müßten die ohne Probleme laufen.

    Die bei Sony haben sich vielleicht gedacht wer spielt noch eine alte games und haben sich dann halt mehr darauf konzentriert das alle neuen spiele gut laufen.
    Vielleicht man weiß es nicht.

    Aber tausch die lieber um, ist das beste.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Das liegt an den neuen V12 Laserkopf.
    PS1 Sachen zicken auf der Slim.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

Ähnliche Themen

  1. PS2(Slime) stürzt bei FF8 ab
    Von Squib im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.11.06, 22:56
  2. Ps2 stürzt ab
    Von Tidane im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.9.05, 23:17
  3. PS2 V7 Laser Probleme / Laser rattert
    Von joker491 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.1.04, 14:33
  4. PS2 Laser empfindlich?
    Von Winpump89 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.1.04, 14:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •