Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nächste Schritte?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46

    Nächste Schritte?

    Ich habe im Moment ca. 40 Fabriken mit ca. 160 Frachtern und 100 Mio Bargeld. Die Flotte besteht aus 1 Argon Zentaur, 3 Khaak M3 und einer Nova die alle voll ausgerüstet sind.

    Ich bin mir nun nicht schlüssig beim weiteren Ausbau der Kampftruppe. Soll ich zuerst weitere M6 posten und dann später einen M2. Oder wäre vielleicht ein TL als mobile Kommandostation, ergänzt mit weiteren M3 zur seiner Verteidigung angebracht? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

    Klar ist im Moment nur, dass ich weiter auch kräftig neue Fabriken bauen werde.

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    143
    ähm... ich würd sagen bei dem was du schon hast brauchst du keine hilfe

    sonst wärste ja nich soweit gekommen, es sei den du hast mit gecheateten startkapital angefangen
    "The dark can´t protect you."
    AMD64 "Winni" 3500+
    ASUS A8N-SLI Deluxe
    Gigabyte NVIDIA GeForce 6800 GT PCIe
    Corsair 1024 MB VS CL 2.5 DDR
    Maxtor MaXLine III 300GB SATA 16MB Cache
    BQT P5 - 470 W - S 1.3

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46
    Ne ne das ist nichts gecheated. Ab und zu lass ich das Spiel über die Nacht mit Sinza durchlaufen. Mit 40 Fabs kommt da einiges zusammen. Auch wenn ich dann bis zu 20 Frachter ersetzen muss, bleibt immer noch einiges übrig. Der Kampfrang geht allerdings jedesmal massiv in den Keller. Aber den kann man ja in Thy's Abgrund wieder anheben.

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von zehnerpack
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    231
    Genau!
    Thyns Abgrund ist auch meine Anti-Langeweile-Kampfrangverbesserungs-Zone!

    Oder in Nathans Reich in der Piratenbasis die Argon-Xenoninvasionsaufträge annehmen und in Getsu Fune dann Spass haben und fett verdienen!

    Als weitere Flottenschritte kann ich immer ein paar Nemesis auf SWGs empfehlen - eine im Sektor beseitigt im Handumdrehen jede Khaakerlake...

    Ein M2 ist auch gut bei Invasionen als fliegende Basis im Hintergrund. Oder einfach auch nur so zum Kleinholzmachen...

  5. #5
    Papa '07 Benutzerbild von ~Heinzelmännchen~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ruhrpott, genauer gesagt die Stadt "Tief im Westen"
    Beiträge
    510
    Mahlzeit erstmal,
    leg dir mal ein paar mehr M6 als sektorwache zu, nur 1 Zentaur ist etwas mickerig.
    Zudem 40 Fabs sind nicht gerade die Welt, setz dir mal ein Ziel, so etwa 100, dann kommt richtig Kohle rein.
    Danach bau dir mal eine richtige Flotte auf, mit der du jeden Xenonsektor im Handumdrehen aufräumst.

    Ich stell mir da so gerade was vor:
    Flaggschiff: Teladi Condor vollgepackt mit M3 Nova + Pereus
    Geleitschutz: 4 x Argon Titan
    Eskorte: 8 x M6 Zentaur + Nemesis

    Die zusammenstellung der Schiffe ist jedenfalls mein geschmack.
    Das hört sich doch eigentlich ganz gut an, nur man braucht dafür massig Kohle, also erstmal Fabs bauen.

    Ich habe jetz wieder 54 Fabs, das gibt pro realstunde Spielzeit bei Sinzastufe 10 etwa 10-12 Mio, rechnet das mal auf 100 oder fabs hoch.

    Also, bauen bauen bauen.
    "Wissen Sie eigentlich wo Sie hier sind ?! Hier herrschen Recht und Ordnung, Sie sind hier in Bochum"

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    46
    @zehnerpack
    @Heinzelmaenchen

    Danke für die Tipps. Ich werde mir jetzt einige M6 (Nemesis, Zentaur) als Sektorwachen zulegen. Dann werde ich ca. weiter 50 Fabs aus dem Boden stampfen und die Konkurrenz das Fürchten lehren Mal sehen was dann eine Nacht lang Sinza bringt.

    PS. Hat schon jemand versucht mit einem Schiff z.B. TL, einen Asteroiden auf fremde Fabriken zu schieben und so zu zerstören. Angeblich leidet so die Reputation nicht. Ich werde das mal versuchen. Die Konkurrenz der Raumspritfabrik in Herron ist mir nämlich lästig.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    ja habe ich schon versucht, ist eher eine gradwanderung weil es nur bei vollen schilden klappt, da es sein kann das dei nm1 oder m2 (evtl. auch TL) am asteroiden hängen bleibt und dann die schilde nebst rumpf schneller schmelzen als ein eiswürfel in der sonne.
    aber es klappt auf jeden fall das du so fabriken plätten kannst, ohne prestige zu verlieren
    schöne woche
    raumsprit
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    263
    aha geht das also nur ab einen tl ich habs mal mit dem m6 versucht aber das kann man echt knicken
    Einer von vielen Drachen
    -------------------------------------------
    Kahjiit hat keine Worte für dich

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von raumsprit
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Stavenhagen-City, Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    303
    ja musst du unbedingt aufpassen, es sollten schon mindestens 5x 125mw schilde sein, also bei mir hats mit der split python (nur 4x 125mw) nicht geklappt, aber sonst gehts eigentlich. sehr zu empfehlen ist da der teladi kondor mit 6 125mw schilden...., mit allen anderen schiffen (m6 und abwärts) klappts halt net, aber black_ice hat ja damit schon erfahrung gesammelt, nur leider kann man den schrott dann nicht von den asteroiden kratzen....
    greetz
    Ich weiß zwar nicht wo ich hinwill, werd aber als erster da sein :-)

    Nun endlich: in Sachen Raumsprit und anderer Handelsaktivitäten endlich im Rang X-Treme.

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Schritte bei Ogame
    Von Kaius im Forum Ogame
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 10:51
  2. Gummitwist - wer kennt 10 Schritte?
    Von Langeli im Forum Kinderspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.3.07, 01:26
  3. X2 Die Bedrohung - Erste Schritte..
    Von icewolf im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 12:00
  4. Chat: Erste Schritte
    Von S3r4ph1m im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.4.05, 15:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •