Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr ein Street Fighter 4 ?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Her damit!

46 71,88%
  • Nein! Lass mich damit blos in Ruhe!

3 4,69%
  • Mir Egal ob Dingsda 4 kommt!

15 23,44%
Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 192

Thema: [SF4] Brainstorm!

No Gimmick Needed Benutzerbild von Bloodreaper
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    ...dort wo ich meinen Mantel fallen lasse!
    Zitat Zitat von AkumaRaiden
    ich hab mal ne frage an euch ihr scheint euch ja gut auszukennen.
    Ich hab 1993 den street fighter 2 turbo gespielt und dann auch noch
    ein paar andere auf der playstation 1 (ex plus alpha und noch 2 andere).
    ich hab mir jetzt nochmal den neu aufgelegten klassiker Hypher Street Fighter 2 Aniversety Edition zugelegt.
    Ich wollt nur fragen ob ihr wisst wie man mit Akuma das doppelfeuer in der Luft macht. Ich bekomme nur das einfache hin.
    Na und falls ihr sonst noch was über eingebaute geheimnisse in dem spiel wisst ...
    Danke im vorraus
    Wie du sicher schon gemerkt hast, ist das hier ein Brainstorm Thread für ein mögliches Street Fighter 4!
    Also eröffne doch bitte einen extra Thread im Street Fighter Bereich, wenn du Fragen zu den verschieden SF games hast. Abgesehen davon halt dich an die Antwort von FlamingFist bezüglich deiner Frage zu Akuma. Es gibt keine weiteren Secrets in Hyper SF.

Bloodreaper

Profi-Spieler Benutzerbild von alucard-83
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    woher hast du die ganzen infos blood??

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von alucard-83
    woher hast du die ganzen infos blood??
    Das hättest du mich aber auch per PN fragen können!? (Der Thread hier sollte ausschließlich fürs Brainstorm bleiben...)
    Um es kurz zu machen...ich bin praktisch mit Street Fighter aufgewachsen, spiele jedes SF game immer komplett durch (zB. mit allen Chars) und erforsche auch verschiedene I-Net pages...

@All: Persönliche Fragen an mich bitte per PN, Danke.

Bloodreaper

Mogs Dirty Dancing <.< Benutzerbild von Mogry-Kid
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Zitat Zitat von Bloodreaper
    Nicht schlecht.

Allwerdings würde ich das ein bisschen abändern, zumindest sollte Gill vieleicht nicht mehr den Hautendgegner machen!?
    Vorschlag:
    Je nach Charakter den man spielt, begegnet man im Endfight Gill...plötzlich springt Alex (der dunkle Alex) hinter Gill, packt ihn sich und tötet ihn mit einem alles vernichtenden SpecialMove...
    Danach sieht es so aus, als hätte Alex sich befreit, jedoch lacht er nur, absorbiert die Restenregie von Gill (möglich durch die Transformation) und greift den Charakter an!
    Ein ultimativer, elementarer Kampf beginnt...
    Sollte der Charakter gewinnen, wird Alex (vieleicht) von seinem Fluch befreit!?
    Sollte Alex gewinnen, richtet er (durch seinen langsamen Wahnsinn) in der Welt Chaos an!?

hm...man sollte vieleicht noch Alex Ziehvater und Trainer Tom und seine eigene Tochter Pauline mit in die Story einbeziehen...
    Tom hat auch noch eine Tochter, Patricia.

Werde noch Moves für den dunklen Alex erfinden...

*Boomerang Raid*

Bloodreaper
    Ja, die Story könnte so aussehen.

Hab mir mal paar Gedanken zu den Moves des dunklen Alex gemacht.
    Die könntest du dann ergänzen oder Verbesserungsvorschläge machen:

Special-Moves:

Dropkick
    Clotheline
    Power Conter
    Running Dropkick
    Running Clotheline

Super Special-Moves:

Triple Mega German Suplexs´and Final Power Bomb Alex macht einen dreifachen German Suplex, beim Aufprall des Gegners auf den Boden bebt die Erde und bekommt einen Riss. die letzte Attacke ist ein Mega Powerbomb (70% Verlust der Lebensenergie)

Chokeslam with Mega Clotheline
    Alex packt den Gegner am Hals erwürgt ihn ein wenig und dann mit einem hohen Bogen schmettert er den Gegner auf den Boden (der Boden bekommt wieder ein Riss), danach hebt er den Gegner mit seiner linken Hand hoch und verpasst ihm sofort mit seinem rechten Arm ein Mega Clotheline, der Gegner macht ein Salto in der Luft und prallt auf dem Boden auf (70%)

ziemlich brutale Supermoves.

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von Mogry-Kid

Hab mir mal paar Gedanken zu den Moves des dunklen Alex gemacht.
    Die könntest du dann ergänzen oder Verbesserungsvorschläge machen:

Special-Moves:

Dropkick
    Clotheline
    Power Conter
    Running Dropkick
    Running Clotheline

Super Special-Moves:

Triple Mega German Suplexs´and Final Power Bomb

Chokeslam with Mega Clotheline
    Diese Moves sind leider zu sehr Standart für einen dunklen Alex! Der muss noch viel mächtiger sein.

Hier eine Special Move-Auflistung vom normalen Alex:

Normal Throw:
    Body Slam

Normal Moves:
    Hand Stamp
    Chop
    Lariat
    Headbutt

Special Moves:
    Flash Chop
    Power Bomb
    Spiral D.D.T.
    Air Knee Smash
    Air Stampede
    Slash Elbow
    Flying Cross Chop
    Sleeper Hold
    Power Backdrop
    Backdrop Bomb

Super Arts:
    I Hyper Bomb
    II Boomerang Raid
    III Stun Gun Headbutt

Du siehst...wenn das der normale Alex kann, dann sollte der dunkle Alex noch nen bisschen mehr können bzw. stärkere Moves haben!

PS: Ich bin noch dabei...

Bloodreaper
    Geändert von Bloodreaper (13.10.05 um 01:32 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Diese Moves sind leider zu sehr Standart für einen dunklen Alex! Der muss noch viel mächtiger sein.

Hier eine Special Move-Auflistung vom normalen Alex:

Normal Throw:
    Body Slam

Normal Moves:
    Hand Stamp
    Chop
    Lariat
    Headbutt

Special Moves:
    Flash Chop
    Power Bomb
    Spiral D.D.T.
    Air Knee Smash
    Air Stampede
    Slash Elbow
    Flying Cross Chop
    Sleeper Hold
    Power Backdrop
    Backdrop Bomb

Super Arts:
    I Hyper Bomb
    II Boomerang Raid
    III Stun Gun Headbutt

Du siehst...wenn das der normale Alex kann, dann sollte der dunkle Alex noch nen bisschen mehr können bzw. stärkere Moves haben!

PS: Ich bin noch dabei...

Bloodreaper

jep, hast recht, wo ich das jetzt sehe, also nochmal überarbeiten, hatte leider noch nicht die Zeit mich mit Alex zu beschäftigen.

Aber hab ne andere Idee, keine Ahnung ob wir das hatten.

Wie wärs, wenn man Street Fighter wie z.B. Final Fight machen könnte, so halt rumlaufen und Leute verdreschen.
    Zwar bisschen ungewohnt mit SF-Figuren, aber wer weiss .

Jeder Stage sollte dann ein Endgegner haben, und man kann auch Sachen freischalten indem man z.B. Symbole einsammelt oder so.

Im Spiele-Forum seit
    May 05

go on...

Hier schon mal die möglichen Super Arts (Super-Special-Moves) für Dark Alex!

Super Arts:

I Hyper Inferno
    Alex schnellt auf den Gegner zu, packt ihn sich und führt einen 3fachen "German Suplex" durch...danach den Gegner umgedreht und eine 3fache "Power Bomb" ausgeführt, die dann mit einem kräftigen "Whirl Pile Driver" abgeschlossen wird!
    (Wärend der ganzen Combo, wird Alex von einer Flammenaura begleitet die er dann am Ende auf den Gegner übeträgt und ein gigantischer Flammenring dabei entsteht).
    Damage: 65%

II Judgement Pain
    Hier bei handelt es sich um eine sehr starke 2 Hit Combo, mit "Stun" Finish! Diese Combo würde ja nach Position von Alex variieren…nehmen wir zB. an das Alex auf der rechten Seite des Bildschirms ist, dann wäre der 1ste Hit ein gewaltiger "Ice-Uppercut" der den Gegner in die Luft puncht und der 2te ein harter "Fire-Downpunch", der den Gegner wieder auf den Boden zurück schmettert! Als Endresultat steht/liegt der Gegner im feuer und ist gestunt!
    (Wenn Alex auf der linken Seite steht, beginnt der Move mit "Fire-Uppercut"...)
    Damage: 30% + STUN.

III Elemental Hydra
    Die Auswirkung ist wieder abhängig von Alex Position! Rechte Seite, Feuer...linke Seite, Eis. Alex lädt seine elementare Power auf und rammt seine Faust in den Boden! Darauf hin brechen (je nach Position) elementare Energiesäulen aus dem Boden, auf den Gegner zu...das hat eine 3 bis 8 Hit Combo zur Folge, wenn das Timing stimmt. Zuzüglich ist der Blockschaden größer!
    Damage: 30% bis 75% + Blockschaden.

* Titan`s Pride
    Dieser Move ist unabhängig von den anderen Super Arts einsetzbar. Dark Alex erstrahlt in einer "goldenen Aura", die seine generelle Power verstärkt und den Schaden den er nimmt, auf ein Minimum reduziert!
    Nachteil: Alex kann in diesem Zustand nicht blocken!

* = Dauerhaft verfügbar.

Soviel zu den Super Arts von Dark Alex, bin natürlich für weitere Vorschläge offen!

PS: Die normalen Special Moves werden folgen bzw. kann auch gerne jemand anderes entwickeln.

*SERAPHIC WING*

Bloodreaper

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    hier einige meiner Special-Moves. Was hälst du von?
    Manches ist vielleicht nicht so prickelnd, aber ich habs versucht

Fire Power Bomb
    D. Alex packt sich den Gegner, hält den Gegner mit beiden Armen hoch, springt hoch und schmettert ihn zu Boden, wobei eine Flamme um den Gegner entsteht. Bei dieser Attacke verfolgt Alex eine Art Feuerschatten. Der Gegner verliert 15% seiner Energie und nach dieser Attacke Weitere Health-Punkte, falls er sich 3 Sekunden nach der Attacke bewegt, wegen dem Feuerschaden (Brandverletzungen/Feuerschaden).

Ice Power Bomb
    Ähnlich der Fire Power Bomb, nur das hier Alex kleine Eiskristalle bei der Attacke hinterlässt. Beim Aufprall fliegt gebrochenes Eis durch die Gegend. Hier verliert der auch 15% der HP. Einen Nachschaden gibt es hier nicht, aber dafür wird der Gegner die nächsten 3 Sekunden langsamer, wegen dem Frost.

Running D.D.T.
    Alex kann diesen Move ungefähr aus einer weiten Entfernung, sagen wir halbe Bildschirmlänge, ausführen, er braucht nicht nah am Gegner zu seien.
    Alex rennt dabei blitzschnell auf den Gegner zu und führt einen D.D.T. aus.
    Allerdings ist dieser leicht abzuwehren. Wenn der Gegner sich duckt, ist dieser Angriff nutzlos. 15% Schaden.

Uppercut with Air-Power-Backdrop
    Alex schlägt den Gegner mit einem Uppercut in die Luft, teleportiert sich zu dem Gegner in die Luft, packt sich den Gegner und führt ein Air-Power-Bomb aus.
    Schaden 25%.

One-Hand-Sleeper Hold
    Alex packt den Gegner mit seiner Eis-Hand am Hals und hält ihn in der Luft. Die Eis-Würgeattacke dauert 3 Sekunden, kurz bevor der Gegner das Bewusstsein verliert, schmeisst Alex den Gegner zu Boden, wobei beim Aufprall wieder Eiskristalle austreten.
    Würgeattacke: 5% Gegner zu Boden schmettern: 10% Nach-Effekt: 2 Sekunden ist der Gegner fast bewegungsunfähig, also langsamer in der Bewegung.

Running-Mega-Fire-Clotheline
    Alex benutzt hier sein Feuerarm. Der Gegner wird dabei brennend zu Boden geschleudert.
    Schaden: 25%

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    @Mogry-Kid: Dafür das du dich mit Alex nicht so gut auskennst, ist es doch in Ordnung...mit diesen Moves sollten wir zumindest einen Dark Alex kreieren können...ist ja nur Brainstorm.

Mal ein anderes Thema...

Ich finde das Parry-System aus 3rd Strike sollte auch in ein mögliches SF4 übernommen werden!
    In 3rd Strike gibt es 5 verschiedene Arten Moves zu kontern, die den Kampf erst seine Spannung und Würze gibt! Ich denke daran muss nicht viel geändert werden, nur das es in SF4 ein ausreichendes Trainingsprogramm dafür geben sollte...
    In 3rd Strike gab es zwar eins aber die möglichkeiten des Parry-Trainings waren leider begrenzt. Ebenso sollte das Red-Parry-System an mehr Bedeutung gewinnen, es wird von kaum einem Spieler überhaupt genutzt, was daran liegt das es viel zu schwierig ist den Red-Parry auszuführen (Meine Meinung).
    Das Red-Parry funktioniert auch nur, wenn der Gegner mit einem Multi-Combo-Angiff (Ein Angriff mit mindestens 2 Hit^^) attackiert.

Red-Parry Ausführung: 1ter Hit, Block...2 hit -> zum Gegner...und dann wie gehabt!

Die Funktion des Red-Parry ist Sinnig, nur sollte der in SF4 (Sollte der übernommen werden) ein wenig vereinfacht oder ganz wegelassen werden!?
    Möglicher Weise würde in SF4 ohnehin eine neue Balance eingeführt...

Soviel dazu.

*EX-Joudan Sokutou Geri + EX-Sho Ryu Ken*

Bloodreaper

Mitspieler Benutzerbild von FlamingFist
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    RedParry is schon nicht schlecht, wenn man wenig HP hat und aus Versehen blockt anstatt zu parieren und das dann noch ausbügeln will.
    Aber ich versteh nicht, was man daran noch vereinfachen will.
    Ich meine, du blockst und willst es in einen Parry umwandeln, also das geht nicht noch simpler zu machen.

Was das?
    *EX-Joudan Sokutou Geri*

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von FlamingFist
    Ich meine, du blockst und willst es in einen Parry umwandeln, also das geht nicht noch simpler zu machen.
    Gegenfrage.
    Warum glaubst du nutzt den Red-Parry kaum jemand? Weil er so praktisch ist? Dann lieber gleich weglassen oder mehr Beutung zuführen...

*EX-Joudan Sokutou Geri*
    Das ist Ryus Stoßkick...halbkreis zum Gegner und Kick-Button. (EX = zB. Double Kick-Button)

Bloodreaper

Mitspieler Benutzerbild von FlamingFist
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Soll ich dir sagen, warum ihn niemand benutzt?
    Es ist zu schwierig und erst recht in gefährlichen Situationen unnötig riskant.

Aber was soll man erwarten? Dass man die Möglichkeit ein K.O. durch Blockschaden zu vermeiden geschenkt bekommt?

Allerdings hast du Recht damit, dass er etwas wenig Bedeutung hat, ein bisschen Leben sollte man für einen Redparry schon extra bekommen.
    Trotzdem würde ich ihn auf keinen Fall aus dem Spiel streichen, da der Redparry das Abwehrsystem in SF IMO vervollständigt.

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Red-Parry könnte man weglassen, das seh ich auch so.

ich bin ja einer dieser OldSchool-Spieler, die sehr gerne die älteren SF-Spiele spielen und da gab es dieses Red-Parry-System ja auch nicht, daher könnt ich auch ohne "Parry" leben.

Muss nicht sein.

just bring it!!! Benutzerbild von burningfist
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    ich hab mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen (8seiten sind auch viel)

aber wir sollen ja unsere eigenen ideen posten und here we go:

titel: sf 4 total wipeout (ich weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe ich meine aber totale zestörung)

story: shin akuma wurde von ryu und ken im Turnier-finale geschlagen. am ring gab es eine wuchtige explosion und die dunkle energie sprühte förmlich aus akuma raus. Der ring explodierte total und akumas körper ging verloren. ryu und ken haben es zwar überlebt aber sie sind seit 5 jahren im koma. akuma wurde in den medien als tot erklärt. Jeder ging friedlich seinen eigenen weg und trainierte für das nächste turnier. in tokyo wütet ein serienmörder und hat alle shotokantempel samt seine schüler auf dem gewissen. die polizei kann sich die morde nicht erklären. ryu und ken sind aus ihrem koma aufgestanden und zufällig fängt bald das martial arts turnier wieder an. alle bekannten sowie neue sind wieder da um sich zu messen. auch shin akuma ist da aber er ist anders. er sieht anders aus und das wichtigste: nicht die dunkle kraft kontrolliert ihn sondern er sie! es ist unvermeidlich das ryu und ken nicht auf shin akuma treffen werden. werden die letzten beiden meister des shotokan mit ihrem stolz siegreich über die abtrünnige dunkle und hinterlistige macht shin akumas siegreich sein? oder wird akuma siegreich über die beiden sein und totale zerstörung über tokyo bringen?

ein arcade modus sollte sowieso dabei sein und sie sollte die oben genante story benutzen. nätührlich können auch andere charaktere im finalen kampf gegen akuma antreten aber akuma wird seine wahre gestalt nur ryu oder ken offenbaren und der wirkliche kampf um den erhalt tokyos werden nur die beiden ausfechten.

man sollte neben dem arcade modus auch wie in mortal kombat deception einen eroberungmodus haben aber einzeln für jeden chara. man soll die charas von klein an begleiten und ihre martial arts laufbahn durchleben, aber in diesem modus entscheidet der spieler wen er bekämpft gut oder böse wird und wie er kämpft welchen stil er benutzt welche tricks er erforscht mit wem er befreundet und verfeindet ist und wie er aussieht. er lebt halt das leben vom chara wie in sims 2 durch. ausserhalb den kämpfen soll die ansicht 3d sein und in anime form in den kämpfen dan traditionel aber so genau wie nur möglich. man kann diesem modus bis zum aktuellen turnier beim arcade modus spielen. wen man durch ist sollte man diesen chara dann auch im arcade modus benutzen können. zb. normal ryu select drücken "eigener ryu"
    die meisten bonus zeugs sollten im eroberungmodus frei gespielt werden und es sollte natührlich reichlich bonus zeugs geben. die spielzeit sollte mit diesem modus total lang sein. die endings sollte es nur im arcade modus geben den im eroberungsmodus spielt man ja genau bis zum anfang des turniers im arcade modus. die endings sollte man in render-videos zu sehen bekommen.

die grafik sollte wie schon erwähnt traditionell bleiben aber so ganeu wie möglich.

es sollten verschiedene modi spielbar sein sprich tag team und minispiele. das mit dem auto von sf2 war cool. sowas in der art halt.

man sollte den sound der neuzeit benutzen und jeder kämpfer sollte eine "heimarena" haben aber es soll auch viele arenen geben die neutral sind. die arenen sollen auch traditionel gehalten sein aber so genua wie möglich halt. winnerposen und taunts sollte man am ende des storymodus der einzelnen charas von einer pallete aussuchen. das wäre am logischten weil man ja am ende des storymodus ja nicht so ist wie im arcade modus. man sollte auch am ende des story-modus eine klasse haben. ryu zb. wäre einsamer wolf also sucht er posen sprüche und taunts in dieser kategorie aus.

so bloodreaper ich glaube ich habe all deine kategorien berücksichtigt (hoff ich zumindest). ich persöhnlcih fände einen sf game mit diesen bausteinen mega ober cool. ich glaube ein paar kleinigkeiten vergessen zu haben aber als grundbausteine für einen sf titel macht das schon was her.
    EINE NEUE ÄRA DER BEAT EM UPS KOMMT...
    NICHTS WIRD SO SEIN WIE FRÜHER...
    DIE BEAT EM UP REVOLUTION KOMMT...

THE BURNINGDRACODUCTION.INC IS COMING...

TO BE CONTINUED...

copyrights @ burningfist and Draco die genies der beat em ups XD in partnerschaft mit Katzenglück GmbH&CO

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    *Thumbs Up*

Zitat Zitat von burningfist

so bloodreaper ich glaube ich habe all deine kategorien berücksichtigt (hoff ich zumindest).
    Es geht nicht darum, das du alle aufgelisteten Punkte berücksichtigst...Die Kategorien sind letztendlich nur ein Anreiz um sich zu orientieren. Da dies ein Brainstorm-Thread ist, kannst du natürlich schreiben was du möchtest solange es zum Thema beiträgt und kein Spam ist.

Bloodreaper

just bring it!!! Benutzerbild von burningfist
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    ich hab das auch nur so zum spaß geschrieben.

das was ich geschrieben habe, habe ich nicht nach den von dir angegebenen kategorien zusammengereimt. aber als ich am ende war merkte ich dass alle kategorien die du vorgeschlagen hast bei meinen text vorkamen. egal was haltest du von meinen vorschlägen?

ich persöhnlich wollte schon immer so ein spiel. ich finde ein spiel dieser art wäre ein mega-erfolg. mit meinen gedanken fixiere ich mich nicht auf sf. die vorschläge könnte man auch gut auf andere beat em ups übertragen aber sie passen am besten zu sf.
    EINE NEUE ÄRA DER BEAT EM UPS KOMMT...
    NICHTS WIRD SO SEIN WIE FRÜHER...
    DIE BEAT EM UP REVOLUTION KOMMT...

THE BURNINGDRACODUCTION.INC IS COMING...

TO BE CONTINUED...

copyrights @ burningfist and Draco die genies der beat em ups XD in partnerschaft mit Katzenglück GmbH&CO