Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: die urbz

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    32

    Hilfe die urbz

    ok also ich hab ma wieder ne frage. ich liebe sims spiele, hab alle für den pc, aber nur die sims brechen aus für playstation 2. ich bin nicht ganz so begeistert von sims auf den konsolen. trotzdem sieht die urbz auf dem ds recht witzig aus. wie ist das spiel, ist es auf dem gleichen spielprinzip aufgebaut wie die sims für den pc? worum geht es überhaupt in bei den urbz. es wäre super nett wenn ihr mir antwortet.

    p.s. danke schon einmal im voraus

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    58
    Nein es ist nicht wie auf dem PC. Bei Urbz musst du Minispiele und Aufgaben erfüllen....

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    32
    kannst du mir vielleicht auch ein beispiel geben. baut man sich auch häuser und kann man seine eigene wohnung einrichten??? gibt es auch cheats wie auf dem pc? wäre nett wenn du oda auch jemand anderes mir antwortet.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    58
    Zitat Simzone:
    Features (Nintendo DS)

    * Die DS-Version basiert auf der für den GBA, nutzt allerdings die erweiterten Möglichkeiten des DS aus
    * Der zweite Bildschirm wird für Menüs, vor allem für den XAM, eingesetzt
    * Weitere Einsatzgebiete sind Minigames, soziale Interaktionen, Stadtkarten und das Malen von Bildern
    * Das Menü lässt sich ebenso wie einige Minigames per Touchscreen bedienen
    * Im kabellosen Multiplayermodus können Minigames gespielt, Objekte und sogar die Bilder getauscht werden
    * Die DS-Version hat 24 Objekte, 5 Minigames, 7 Charaktere und 8 Tierarten mehr als die für den GBA
    * Zudem gibt es ein neues Gebiet namens Spicer Island
    * Die neuen Minigames sollen sich vor allem um die Zucht von Tieren und Wettbewerben mit ihnen drehen
    * Zum Beispiel können Tiere per Genmanipulator erstellt werden
    * Die Minigames dienen dem Freischalten und Retten von Spicer Island

    Zum Vergleich:

    Features (GBA)

    * wie bei den großen Konsolen wird man den Sim rund um die Uhr begleiten können
    * und auch eine Stadt wird es geben, die im übrigen aus 25 neuen Locations bestehen wird
    * zwischen den Vierteln kann man sich mit verschiedenen Fahrzeugen (z.B. Luftkissenboot) bewegen
    * das GamePlay wird ähnlich wie bei Die Sims brechen aus eher einem Adventure ähneln
    * Ausgangspunkt ist eine Stadt, die im Chaos zu versinken droht
    * inmitten dieser Misere hat der Sim des Spielers außerdem gerade seinen Job verloren
    * dabei trifft er auf „Daddy BigBuck“, der die Macht in der Stadt übernehmen will
    * das muss der Spieler verhindern und selbst mächtigster Einwohner werden
    * auch Minigames wird es wieder geben (unter anderem Moogoo Monkey Madness, Motocross Mayhem)
    * im Laufe des Spieles wird man bis zu 120 Objekte freischalten können
    * Multiplayer mit anderen GBA-Besitzern ist möglich
    * dabei können Objekte ausgetauscht oder gegeneinander Minigames gespielt werden
    Reicht das?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    32
    ja im prinzip reicht es schon aber kann es sein, dass man den touchscreen nicht wirklich benutzen muss. ich meine es ist für den ds und ich finde man sollte auch den stylus zum steuern nehmen. das ist leider ein hauptkriterium, dass ich nicht für das spiel tendiere. schade ich habe michh auf dieses spiel sehr gefreut aber für den ds hätte ich mir auch eine touchscreensteuerung gewünscht.

  6. #6
    liz94
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    das spiel ist klasse! da musst du deinen ruf aufbauen. jede stadt hat einen eigenen stil und du brauchst den ruf und den stil um in den raum zu gelangen, wo ein fetter typ steht. und da musst du auch arbeiten um kohle zu verdienen. aber du kannst jeder zeit arbeiten wann du willst. auser nachts.
    paar leute zeigen dir paar sozialdinger, die in der stadt wo du grad bist gut funken.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    32
    ja aba man steuert doch nicht mit dem touchscreen und dass finde ich doch eher entäuschent^^

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von leela15
    ja aba man steuert doch nicht mit dem touchscreen und dass finde ich doch eher entäuschent^^
    Dafür wählt man damit beispielsweise Inventar oder man scratch ne LP.. Ganz witzig gemacht.....

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    32
    ok also man macht etwas mit dem stylus, kann mir denn bitte auch jemand sagen wie viel prozent des spiels man mit dem touchscreen macht, schäzt einfach ma, das spiel zieht mich nämlich irgendwie an. also wären nett wenn ihr das noch heute sagen könnt , wollte mir morgen ein spiel holen und eventuel urbz, deswegen.

    p.s. danke im voraus

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Irgendwie ist es eine Portierung des GBA spiels. Manche Minispiele wurden für den DS hinzugefügt auch das Menü ist unten. Aber Grafisch und Inhaltlich ist beides das gleiche.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    58
    Würd sagen 10 -30

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von BART!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In einem Haus!!! Neuste Technologie!!!!
    Beiträge
    251
    wollt mir demnächst auch den ds holen und vielleicht auch die urbz

    also mit dem touchscreen steuert man die mini games gibts viele davon??

    !!!!!!!!!!!!!!!!TAUSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.spieleforum.de/showthread...09#post2760920

    _~-=MEINE DATEN=-~_

    NAME: KAY
    STADT: MINITOWN
    FEUNDESCODE: 0344 3761 3249

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    32
    bin in einem bezirk regelrecht gefangen. ich glaube er heißt irgendwas mit simviertel ,ist der zweite bezirk. ich brauche die höchste basketballbeförderung. und ich muss G roßklappe verärgern. und ich weiß nicht wie ich im baskettball befördert werden kann.
    p.s. danke im voraus
    Geändert von leela15 (21.6.05 um 18:35 Uhr)

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chrispmat
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    156
    Zitat von leela15
    bin in einem bezirk regelrecht gefangen. ich glaube er heißt irgendwas mit simviertel ,ist der zweite bezirk. ich brauche die höchste basketballbeförderung. und ich muss G roßklappe verärgern. und ich weiß nicht wie ich im baskettball befördert werden kann.
    p.s. danke im voraus
    Ok,
    jetz sind wir an einen Punkt angelant, wo ich mich einmischen muss. Wollte alle mal darauf hinweisen, das es bereits ein Thread für FRAGEN speziel für Urbz gibt. Da sind eine Menge fragen (auch diese) schon beantwortet. Klickt hier

Ähnliche Themen

  1. Die Urbz
    Von LilyPotter05 im Forum Die Urbz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.2.06, 15:11
  2. Die Urbz - punkte
    Von LilyPotter05 im Forum Die Urbz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.9.05, 21:38
  3. Die Urbz Komplettlösung
    Von FloXxX im Forum Die Urbz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 9.4.05, 19:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •