Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 116

Thema: Onimusha 4: Dawn of Dreams

  1. #49
    RZA
    RZA ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von RZA
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    277
    Bei Hideyoshi ist es so, er fliegt ja die ganze Zeit
    im Kreis rum und zwei schnelle nacheinander folgende
    Treffer bringen ihm zum stehen bleiben, versuch ihn
    einfach mit Dreieck (es gibt keine Magie als Oni aber die Attacke haut rein)
    zu schlagen wenn dass funktioniert
    bleibt er stehen und setzt einem mächtigen Energiestoß
    ein, den Stoß weichst du aus und machst dass ganze nochmal
    denn so bald er seine verdamten Energiebälle am Feld hat,
    hat man so gut wie keine Chance mehr.


    Ja am Anfang sind die Heilitems knapp aber später hat man
    dann mehr Geld und viele Items zum kombinieren, da bessert sich
    dann dass ganze



    cu RZA
    Geändert von RZA (28.3.06 um 08:08 Uhr)

  2. #50
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    und wenn du die normalen ggner mit kritisch platt machst kriegst du gelbe seelen und brauchst keine medizin
    und dawn of dreams find ich persönlich nich zu schwer es gibt schlimmere spiele
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  3. #51
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    @ RZA: danke für den Hinweis mit dem Dreieck, hab es ausprobiert und das klappt auch ganz gut, bin aber trotzdem gestorben. Ich finde es gibt hier neben den Energiebällen ein Problem, das mir eher Kopfschmerzen gemacht hat und das ist der Kampf, den Tenkai hat. Dabei habe ich zu viele Items verbraucht.

    Bei den Energiebällen besteht das Problem hauptsächlich darin, dass diese schlimm werden, wenn Hideyoshi diese mit einem Blitz verbindet, aber dem kann man gut ausweichen, wenn man sich in eine Ecke verzieht und nicht vom Fleck rührt. Probleme habe ich immer dann, wenn ich aus Hideyoshi draufkloppe. Irgenwie trifft er mich dann auch immer, meine Reaktionszeit ist zu langsam gewesen bisher, um einen Kritischen Angriff draus zu machen.

    @BahamutZ: Du schreibst das ja immer als Empfehlung und Du hast bestimmt auch Recht. Das Problem mit den krit. Treffern ist: wenn sie fehlschlagen, nimmt der Chara mit dem man gerade kämpft Schaden. DAS ist das Risiko. Besonderns wenn viele Feinde angreifen finde ich, funktioniert das nie, weil irgendwer immer draufhaut. Ich bin in dieses Dorf vom Beginn gegangen, um das zu üben, weil Du das dauernd empfohlen hast, aber das hat fast nie geklappt.

    Höchstens Combos, die krieg ich hin, besonders, wenn ich Lv 1 Magie kurz draufhaue, dann sind die Ketten ganz lang, einmal hab ich unten im Bach (die Leiter runter) eine Combo mit 14 Schlägen geschafft, aber das ist ja was anderes als krit. Treffer.

    Ich finde die Steuerung schwer. Es gibt diesen besonderen Angriff R1, li Stick rück, vor, Quadrat - das krieg ich bei Soki auch nicht hin. Vielleicht bin ich da einfach untalentiert.

  4. #52
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee
    @ RZA:
    Ich finde die Steuerung schwer. Es gibt diesen besonderen Angriff R1, li Stick rück, vor, Quadrat - das krieg ich bei Soki auch nicht hin. Vielleicht bin ich da einfach untalentiert.

    Willkommen im Club. Ich habe mir die Anweisung mittlerweile durchgelesen, was mir allerdings auch nicht sehr weitergeholfen hat. Ich kriege den kritischen Treffer nicht hin. Es ist nicht zu glauben. Ich muss ja eigentlich nur die Quadrattaste drücken, aber es funktioniert nicht. Ich krieg die Krise. Das ist nicht gerade das erste Spiel, dass ich spiele, aber irgendwie stelle ich mich hier - mmmmhhhhh, nennen wir es mal ungeschickt, an. Combos gehen bei mir auch.

  5. #53
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Trick mit dem Tritt bei Onimusha 4

    Hey Bibu,
    einen Trick kann ich Dir verraten: wenn die Genma durch ein schwarzes Loch kommen, blocken sie oft. Dann machtst Du R1 und Kreis, d. h., der Charakter, den Du grade steuerst, der Tritt den Genma. Dann siehst Du Splitter (unter Umständen, je nach Hitzigkeit auf dem Schlachtfeld) und zerbrichst seine Abwehr. Direkt nach dem Tritt machst Du sofort Quadrat, das kommt ja dann automatisch und Du bekommst einen super krit. Treffer. Wahnsinn. Klappt auch oft bei Gegnern, die nicht direkt aus dem Schwarzen Loch kommen. Treten ist überhaupt sinnvoll, um Massenaufläufe auseinander zu bringen. Kann ich nur empfehlen.

    Probier es aus, im Bach beim Dorf, da kommen die Genmas unten bei der Leiter zu Hauf.

    Ich bin der Überzeugung, dass man krit. Treffer bei Massenaufläufen nicht bewußt einsetzen kann. Das ist viel zu turbulent und man sieht viel zu wenig. Ich glaube, das ist etwas für Einzelgegner.

    Mein Lieblingscharakter ist momentan Tenkei.

  6. #54
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Ja wo man mit Tenkei gegen den kämpfen muss war auch ziemliech fies.
    War für mich sogar der schwerste Kampf!
    Bei Hideyoshi habe ich auch 5-6mal versucht, aber bei der 2ten Runde habe ich glaub ich immer Viereck, Viereck Viereck und dann seinen Superball blocken dann wieder Viereck, Viereck Viereck und immer so weiter dann ging es dauert nur eeewig lange.
    Achja wenn er im Kreis flog habe ich mit Dreieck angegriffen ...

  7. #55
    Profi-Spieler Benutzerbild von Crying-Setsuna
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    203
    Mal was Anderes o_o.

    Vor Kurzem hiess es dass Ayumi Hamasaki (ne japanische Popsängerin, für alle denen der Name nix sagt) das Opening und Ending zu Dawn of Dreams gemacht hat.
    Also bei mir kam kein Lied vor. Kam bei euch vielleicht eins vor?
    Das Opening soll angeblich "Startin' " von ihr sein, aber ich kenn das Lied und das passt ja mal sowas von überhauptnicht zu Onimusha.

  8. #56
    Mitspieler Benutzerbild von Fayt Leingod
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    70
    danke für die vielen antworten ihr seit ja echt hilfsbereit

  9. #57
    Profi-Spieler Benutzerbild von Crying-Setsuna
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    203
    Okay, mal zu deinem Problem. Hm, vom zweiten dunklen Stein aus hast dus nicht mehr weit bis zum Ende ^^.

    Und was meinst du denn mit dem Soli in der Anleitung? Das sieht da vielleicht nur so aus als hätte er dunkle Haare. Ich habs mir angeschaut und er steht da eben so im Dunkeln, dass die Haare dunkler wirken, das ist Alles *Drop*.

    Hm, also ich hab mir jetzt mal das japanische Intro gezogen und anscheinend ist das ja ganz anders o_o.

    Kommt bei euch denn ein gesungens Lied im Intro? Also bei mir nicht.

  10. #58
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    ja kritisch ist im kampfgetümmel nich so einfach aber ich mach auch kritisch ablenen heist warte bis gegner zuschlägt in dem moment richtig block und kette.
    bei gröseren gegner mach ich magie level 1 und drücke dann sofort quadrat.




    ne im intro kommt bei mir auch nichts japanisches
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  11. #59
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Onimusha 4, Intro und Krit. Treffer

    Zitat Zitat von Crying-Setsuna
    also ich hab mir jetzt mal das japanische Intro gezogen und anscheinend ist das ja ganz anders o_o.

    Kommt bei euch denn ein gesungens Lied im Intro? Also bei mir nicht.
    Es gab voriges Jahr einen Trailer, der komplett anders war als das Intro des Spiels. Der hat echt gefezt. Aber an Gesang kann ich mich nicht erinnern.

    @BahamutZ: Du bist doch schon durch, oder? Was behält man eigentlich, wenn man das 2. Mal durchspielt, bzw. wird etwas besonderes freigeschaltet?

    In Deiner Beschreibung sagst Du, zuerst setzt Du Magie Lv 1 ein und machst dann direkt Quadrat. Ich hab bei Hideyoshi krit. Treffer versucht und übelst Schaden einstecken müssen. Irgendwie fehlt mir da der Kniff mit Mag Lv 1, da Soki ja hier keine Magie anwendet. Ich hab den immer noch nicht gebacken.

    Ich hab jetzt die Tapferkeitsprüfungen gemacht (vom Hideout aus) und bin mittlerweile auf Lv. 50. Ich komme mir vor, als würde ich eine Demo zocken, die bei Hideyoshi plötzlich aufhört und ich würde so gerne wissen, wie es weiter geht *seufz*. Ich glaube ich versuche es jetzt noch mal. - Lee
    Geändert von Tabitha-Lee (29.3.06 um 11:13 Uhr)

  12. #60
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    Man behält alles level waffen rüstung seelen fähigkeite usw und ich hab hideoyoshi so gemacht immer ein paar normale angriffe und dann dreieck das er ist zwar fordernd aber durch aus schaffbar und das mit magie 1 kritich geht nur bei gegnern die auch zurückfallen Munenori z.B.
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  13. #61
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Hideyoshi gepackt

    Grade eben hab ich den Kampf überstanden, aber ohne das Schwarze Schwert, das man in Test der Tapferkeit Suruga-Festung bekommt, hätte es wohl nicht geklappt. Soki hat Lv 51, das Schwert Lv 7 und Angriff 49, Attribut Dunkel.

    Und vielen Dank übrigens für die Tips und auch die moralische Unterstützung. Zuerst Quadrat und dann Dreieck zu bentuzen hat Wunder gewirkt.

    Jetzt freue ich mich auf den Wald, in dem die Geschichte weitergeht. Bin wirklich gespannt, denn endlich ist die Demo-Version zu Ende.
    - Lee
    Geändert von Tabitha-Lee (29.3.06 um 13:12 Uhr)

  14. #62
    Profi-Spieler Benutzerbild von Crying-Setsuna
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    203
    Ah okay, anscheinend kommen die Lieder nur in der japanischen Version vor, aber ich kann irgendwie keine festen Infos auftreiben.

    Wär schön, wenn das hier Jemand definitiv wüsste, obs nur in der jap. Version so ist. Obwohl die Lieder ja nicht zu Onimusha passen.

    Hm, mit welchen Waffen kämpft ihr denn so?

    Also ich hab mit Soki fast immer Habakiri und dieses De..bla bla, keine Ahnung wies heisst, aber es steht dabei dass es das Schwert eines Genma-generals sein soll, also sieht auch genauso aus.

    Bin mit Soki mittlerweile Level 92 und es wird richtig hart mal ein Level mehr aufzusteigen. Dumm find ich, dass man ein Item nicht zweimal ausrüsten kann, weil dann könnte man Soki reichlich mit diesem Kristall ausrüsten der einem 20% auf Erfahrungspunkte gibt.

  15. #63
    Mitspieler Benutzerbild von yuma
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Auf ner Wolke
    Beiträge
    19
    Also ich habe gehört,das die Japanische Sprachausgabe und auch der Song von Ayumi Hamasaki, extra für die Europäische Version rausgenommen wurden, um das Spiel für den Westen freundlicher zu machen.Was auch immer die darunter verstehen.Mich hat Japanisch nie gestört.

  16. #64
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee
    Grade eben hab ich den Kampf überstanden, aber ohne das Schwarze Schwert, das man in Test der Tapferkeit Suruga-Festung bekommt, hätte es wohl nicht geklappt. Soki hat Lv 51, das Schwert Lv 7 und Angriff 49, Attribut Dunkel.

    Und vielen Dank übrigens für die Tips und auch die moralische Unterstützung. Zuerst Quadrat und dann Dreieck zu bentuzen hat Wunder gewirkt.

    Jetzt freue ich mich auf den Wald, in dem die Geschichte weitergeht. Bin wirklich gespannt, denn endlich ist die Demo-Version zu Ende.
    - Lee
    kein problem bei weiteren fragen frag den Onimusha gott also mich
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

Ähnliche Themen

  1. Onimusha 4: Dawn of Dreams - Letzer Endgegner
    Von Fayt Leingod im Forum Onimusha
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.8.06, 15:10
  2. Onimusha Dawn of Dreams - Lichtgott
    Von Seshiro im Forum Onimusha
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.8.06, 18:54
  3. Onimusha: Dawn of Dreams, Walkthrough
    Von Tabitha-Lee im Forum Onimusha
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.5.06, 09:06
  4. Onimusha Dawn of Dreams, Stufe 4
    Von StormcatcherXXL im Forum Onimusha
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.4.06, 01:57
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 9.4.06, 15:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •