Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 134

Thema: Resident Evil Rollenspiel diskussion

  1. #97
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Also ich finds ehrlich gesagt nicht ok wie das hier läuft! Ifern macht sich Gedanken und hat wohl so ein Chat RPG auch schon mal gemacht!

    Jill deine Antwort das man so jemand hier nicht braucht ist fehl am Platze finde ich nicht ok! Ehrlich!

    Es macht mich etwas traurig das hier solche Streitereien auftreten die dazu führen dass sich zwischen dem SH Forum und dem Resi Forum neue Gräben auftun!

    Denkt mal drüber nach...

    Greetings Cyberstar

  2. #98
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.281
    Wow, Jill hatte recht. Hier gibt es echt ein RPG!
    Sorry, ich bin nicht mehr auf dem laufenden. könnte jemand mal das Wichtigste zuammen fassen? ich weiß nur, daß man sich bis MO anmelden kann. Und lasst mich raten: Wesker und Hunk sind schon vergeben, richtig?
    Wen würde ich denn nehmen? Dr. Birkin ist mir auch irgendwie ähnlich. (Zurzeit auch vom Haarschnitt).
    Wenn der besetzt ist, daaannn *grübel*...Alfred Ashford *g* . Ne Scherz. *grübel*...Nemesis, Tyrant oder Mr.X. Mir egal.

    Achja, der Typ aus Re Zero, wie heißt er? Der ist sicher eine begehrte Rolle. Würde ich auch wohl nehmen.

    Edit: Wird es ab Montag, wenn es los geht, noch einen extra Regelthread oder einen Post mit den Regeln geben? Dann müßten sich neulinge wie ich nicht alles an Posts hier durchlesen.
    Geändert von JR.Maverick (18.6.05 um 22:33 Uhr)

  3. #99
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hunk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    313
    @ Cyberstar

    Sicher war das vielleicht eine übertriebe Reaktion gegenüber Ifern , aber man kann Jill nicht komplett dafür verantwortlich machen denn an dem Streit sind beide gleich schuld. Ich verstehe nur nichtwas das Ganze mit dem SH Forum zu tuen haben soll ?!

    @ JR

    Wie kommst du drauf , dass Hunk schon vergeben ist ? Ok hast mich ertappt ^^ aber ich muß ja meinen Namen alle Ehre machen..

    Hmm mit Birkin haste aber keine lange Lebenserwartung aber ich glaub Tofu ist auch noch frei


    Maski´s Knuddelecke


    Stolzer Besitzer von 2 Verwarnungen durch Kronos wegen a) zu langer Signatur und b) unerlaubten Verlinkens

  4. #100
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich stelle jetzt mal eine Frage an allen hier.

    Wie habt ihr euch persöhnlich das gedacht mit dem RPG?
    Wie habt ihr euch das Vorgestellt?
    Wie habt ihr euch gedacht wie es ablaufen soll?

    Ich und Jill haben eine Idee.
    Wollen jetzt aber bei den ganzen Fragen eure meinungen wissen.

    Nicht das auf einmal einer ne Vorstellung hat.
    und letztendlich jeder entäuscht ist.
    Weil er sich was anderes darunter vorstellte.
    Ansonsten schickt mir eure Vorstellungen per PN.

    Zudem habe ich es satt das hier irgendwelche Streitigkeiten anfangen.
    Deshalb sehe ich sowas wie jetzt vor.

    Also bitte.

    Weil ich denke, dass schon in etwa jeder das selbne konzept hat.
    Halt aber nur nicht die kleinigkeiten geregelt sind.

    Und möchte somit Streitigkeiten vermeiden.
    Wie sie schon stattgefunden haben.

    Und hoffe das es sich mache nochmal überlegen werden.
    Immerhin sind eure meinungen sehr wichtig.

    Soviel von mir.
    Geändert von Reno (18.6.05 um 23:28 Uhr)

  5. #101
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jill_Valentine
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Moers
    Beiträge
    140
    Ich sag nichts mehr dazu.Wer uns krtiki anüben will bitte sehr.Aber Cyberstar was ich ehrlich gesagt nicht gut finde ich was ifern mit reno macht.Reno total lieb zu infern und infern meint das wir blöd sind.Und dazu soll ich nicht meine meinung sagen wenn uns einer blöd findet?sorry echt.
    ANGST BREITET SICH AUS...

  6. #102
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hunk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    313
    Also im groben und ganzen so etwa wie DSA. Natürlich aber ned so komplex.
    Vielleicht gibt es ein oder 2 Spielleiter die die Umgebungen beschreiben , nötiges Kartenmaterial zur verfügen stellen , Ereignisse ins Spiel einbauen und natürlich um die Spieler durchs Spiel zu führen und leine Art Schiedsrichterfunktion zu übernehmen. Die SL sollten neutral sein ( also ned mit allen Mitteln versuchen die Spieler ) und die Geschichte weiter spinnen.
    Das fordert zwar einiges an Phantasie und Vorbereitungszeit , aber sollte auch ne menge Spaß machen.

    Zum Kampfsystem fällt mir im Moment keine gute Methode ein , weil würfeln ja wohl ausscheidet.

    zum Thema Talentproben :

    Ich weiß ja nicht wer von euch schonmal ein P&P RPG wie DSA gespielt habt aber ich find Talentproben eine gute und "realistische" Art und Weise zu überprüfen ob jemand etwas gelingt. talentproben werden generell vom Spielleiter verlangt wenn ihm etwas unwahrscheinlich erscheint.Sprich ein Doofkopf mit Intelligenz 3 , der seine Patronen immer nach Gegnern wirft anstatt sie in die Knarre zu stecken . versucht eine chemische Formel zu entziffern um einen gegenmittel für ein gift herzustellen. das erscheint dem SL unwahrscheinlich oder zweifelhaft und so verlangt er eine talentprobe , die er bei einem Spieler mit Int 10 nicht gefordert hätte.

    Das Funktioniert etwa so :

    Mike ( Name von der Redaktion geändert) versucht verzweifelt eine Tür mit einem Dietrich zu öffnen , da Mike´s Fingerfertigkeit nur 5 beträgt , hat der Spielleiter Zweifel dass ihm das gelingt. Deshalb verlangt er eine Talentprobe er wirft einen einen Würfel ( bei DSA einen 20-seitigen) und wenn der geworfenen Wert 5 oder kleiner beträgt dann ist die probe gelungen und er kriegt die Tür auf.

    da aber hier wüfeln flach fällt müßte man sich für solche situationen etwas anderes ausdenken aber vielleicht nach dem selben prinzip


    Rätsel sollten auch ein Bestandteil des Spiels sein , da sie ja auch Bestandteil des Spiels sind ( aber vielleicht mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad )

    Ok das wars erstmal , wenn mir noch was einfällt meld ich mich


    Maski´s Knuddelecke


    Stolzer Besitzer von 2 Verwarnungen durch Kronos wegen a) zu langer Signatur und b) unerlaubten Verlinkens

  7. #103
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Hunk
    @ Cyberstar
    Sicher war das vielleicht eine übertriebe Reaktion gegenüber Ifern , aber man kann Jill nicht komplett dafür verantwortlich machen denn an dem Streit sind beide gleich schuld. Ich verstehe nur nichtwas das Ganze mit dem SH Forum zu tuen haben soll ?!
    Hey Hunk ich seh einfach nur das sich jetzt hier Leute entfernen und das ist traurig und macht mich wütend!
    Ich kann auch verstehen das xray so die rechte Lust verliert und das finde ich einfch schade! So einfach ist das!
    ist schon klar das zum Streit immer zwei gehören!

    Zitat Zitat von Reno
    Wie habt ihr euch persöhnlich das gedacht mit dem RPG?
    Wie habt ihr euch das Vorgestellt?
    Wie habt ihr euch gedacht wie es ablaufen soll?
    Also es müsste einen festen Spielführer geben der sich der ganzen Sache annimmt! Dann müssten eben die Charaktere in feste Teams eingeteilt werden!

    Man müsste einen festen Zeitplan erstellen und den mit allen Mitspielern absprechen!

    Des weiteren müssten einige ein gutes Konzept zur Story auf den Tisch legen und, und, und,

    mfg cyberstar

  8. #104
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hunk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von cyberstar
    Hey Hunk ich seh einfach nur das sich jetzt hier Leute entfernen und das ist traurig und macht mich wütend!
    Ich kann auch verstehen das xray so die rechte Lust verliert und das finde ich einfch schade! So einfach ist das!
    ist schon klar das zum Streit immer zwei gehören!
    Ich verstehe dich und finds euch nicht gut das hier Leute abhauen weil
    es ihnen nicht mehr gefälllt und das sich hier Leute wegen etwas streiten , das man mit einem einfachen Gespräch aus der Welt schaffen könnte.
    Ich finde aber sich da einzumischen bring wenig bis gar nichts , das müßen Jill, Reno und Ifern untereinander regeln.


    Maski´s Knuddelecke


    Stolzer Besitzer von 2 Verwarnungen durch Kronos wegen a) zu langer Signatur und b) unerlaubten Verlinkens

  9. #105
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Sehr gut.
    So muss sagen da ist ja was zusammen gekommen.
    Ich Persöhnlich stelle mir das mit dem Kampfsystem am schwierigsten vor.
    Weil man nicht würfeln oder so kann.
    Und mit dem Punkten wäre das schon etwas merkwürdig.

    Mit der Story muss man wohl am wenigsten grübeln.
    Die ist vorhanden.
    Und das jeder seinen eigenen Charakter hat den er Spielt ist klar.
    Finde es auch sehr wichtig, dass jeder sowas wie ne Hauptwaffe hätte oder zwei.

    Die Gruppen sind ja gerade am gange.
    Indem die Guten zu Jill und die Bösen zu mir aufgeteilt werden.
    Und das alles wird dann zusammen hier gepostet sobald es fertig ist.
    Und das jeder zur Geschichte beiträgt, indem er was erzählt ist klar.
    Das mit dem Rätseln Hunk ist schon so'ne sache.
    Die man sich genau überlegen müsste.

    Aber ansonsten denke ich wird die Story gepostet.
    Und das mit dem Kampfsystem muss man mal schauen.

    Zudem wäre es sicher nicht schlecht wenn man z.b. auch einen probelauf im Chat machen würde.
    Weil es ja als Thread eröffnet werden soll.
    Als wenn alle an einem Tag im Chat da sein müssten.


    Soviel von mir.
    Geändert von Reno (19.6.05 um 00:12 Uhr)

  10. #106
    GESPERRT Benutzerbild von Master Chaos
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Burgkirchen (Bayern)
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Hunk

    Mike ( Name von der Redaktion geändert) versucht verzweifelt eine Tür mit einem Dietrich zu öffnen , da Mike´s Fingerfertigkeit nur 5 beträgt , hat der Spielleiter Zweifel dass ihm das gelingt. Deshalb verlangt er eine Talentprobe er wirft einen einen Würfel ( bei DSA einen 20-seitigen) und wenn der geworfenen Wert 5 oder kleiner beträgt dann ist die probe gelungen und er kriegt die Tür auf.

    Rätsel sollten auch ein Bestandteil des Spiels sein , da sie ja auch Bestandteil des Spiels sind ( aber vielleicht mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad )
    So ungeschickt ist mein Mike Boandlkramer jetzt aber auch wieder nicht

    Ich find auch, dass Rätsel dabei sein sollten, das macht die ganze
    Sache sogar noch ein wenig spannender als immer nur Kampfgetümmel
    (was aber auch reichlich dabei sein darf! )

  11. #107
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hunk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    313
    Ahoichen

    Also ich bin schon dafür , das das RPG im Chat verlaufen soll , da es sonst ziemlich lang dauert , man nicht direkt eingreifen kann und es ist arg übersichtlich . Meine Idee wäre es wenn es weiter geht ( es müßen ja nicht alle Spieler da sein , da kann der Sl sich ja was einfallen lassen alá Ist während die anderen schliefen abgehauen weil er heißhunger auch ChickenMcNuggets hatte

    Ich bin dafür das Spiel im Chat ablaufen zu lassen und nach jeder Spielesitzung kann man das ja per Copy/Paste Funktion ins Forum einsetzen , um den Spielern die nicht da sind die möglichkeit zu geben in diesem "Archiv" nachzuschlagen was passiert ist.


    Ich hab gestern die ganze Nacht gegrübelt und habe mir ein Kampfsystem ausgedacht , das nicht auf Würfel basiert aber trotzdem spannend ( soweits der Chat bzw. das Board es zu lässt).

    Wer sich darüber mal informieren will kann mir oder Reno gerne eine PN schicken , dann schick ich ihm das Regelwerk zu.
    Es ist mir wichtig das ihr mir dann Verbesserungsvorschläge gebt oder gleich sagt das es euch ned gefällt , damit wir das System so gestalten können , das jeder zufrieden ist.

    Es ist noch nicht das offizielle Kampfsystem , das müßen dann die Spieler entscheiden , ob sie es gut finden bzw. ob es noch etwas zu verbessern gibt.
    Geändert von Hunk (19.6.05 um 15:21 Uhr)


    Maski´s Knuddelecke


    Stolzer Besitzer von 2 Verwarnungen durch Kronos wegen a) zu langer Signatur und b) unerlaubten Verlinkens

  12. #108
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.281
    Also:
    Schonmal sehr gut, daß für die Charakterbögen ein einheitlicher Musterbogen veröffentlicht wurde. Eine Sache sollte noch dazu kommen:
    Eine Mission. Etwas Individuelles. Ein Ziel, daß man im RPG erreichen soll.
    Und ihr solltet noch neben den Regeln ein paar Beispiele (z.B. welche Erzählform?) posten.

    Und das mit dem Chat halte ich für absoluten Humbug. Wie soll ich das denn mit meinen unterschiedlichen Schichten machen? Und im Forum kann man sich in Ruhe auch viel längere Texte ausdenken. Im Chat kann man keine Rechtschreibfehler editieren. Und für lange Texte ist der Chat nicht geeignet. Und Neueinsteiger sollten alles im Thread nachlesen können. Und wenn der Chat dann noch parallel zu einem Thread für das RPG genutzt wird, ist das ja ein Tohuwabohu.
    - Das war meine Meinung.

  13. #109
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also JR.Maverick ich muss dir recht geben mit dem Chat.
    Habe mich mal umgehört, die meinungen waren zwar verschieden.
    Aber Thread scheint da wohl die bessere möglichkeit zu sein.
    Weil da wirklich nicht alle anwesend sein müssen.
    Und die Anzahl der Mitspieler schon recht hoch ist.
    Was mich persöhnlich sehr freut.
    Ich denke auch das im Chat ein ganz schönes Chaos entstehen könnte.

    Zudem wollte ich bekannt geben, dass ich an die regeln usw. Arbeite.
    Und das ich auch schon zig Ideen von euch bekommen habe wegen dem Kampfsystem.

    Bin auch dabei grade, das alles zusammen zutragen.

  14. #110
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hunk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    313
    Ich habe halt nur die Befürchtung , dass die Atmospäre in einem Thread ned so richtig aufkommen will. Der Spieler kann nicht direkt eingreifen und wenn er mal 2-3 tage nicht on ist , zieht vielleicht schon die story an ihm vorbei. Deshalb fände ich es besser Termine auszumachen ( wie es ja auch bei normalen P&P der Fall ist ) wann jeder Zeit hat und dann zu spielen. Das kann halt dann mal bloß alle 2 wochen sein. Und das Ergebnis wird dann als seperater Thread festgehalten , um darin nachschlagen zu können.

    Falls ihr aber schon mal ein reines Forums-RPG gespielt habt , lasst es mich wissen wie es war , ich kann mir das eben nur schwer vorstellen.


    Maski´s Knuddelecke


    Stolzer Besitzer von 2 Verwarnungen durch Kronos wegen a) zu langer Signatur und b) unerlaubten Verlinkens

  15. #111
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.281
    Zitat Zitat von Hunk
    . Der Spieler kann nicht direkt eingreifen und wenn er mal 2-3 tage nicht on ist , zieht vielleicht schon die story an ihm vorbei.
    Im Chat zeiht dann umso mehr an ihm vorbei
    Und wichtiger als die Atmosphäre ist doch ein System das unter allen Umständen funtioniert, einsteigerfreundlich, idiotensicher und dennoch motivierend ist, oder?
    Achja, werden die Charakterbögen auch in dem Regelthread oderso veröffentlicht?

  16. #112
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zero232
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Midgar
    Beiträge
    302
    ich finde es schon besser, wenn das spiel in einem Thread stattfindet damit man auch nach längerem nicht on sein wieder ins geschehen einsteigen kann ausserdem wär ich dann jeden tag immer voll gespannt was passiert ist u.s.w

    sonst würd ich auf jeden mitmachen wenn mir einer bestätigt das das nich allzu kompli wird, da ich mit sowas noch nicht wirklich erfahrung hatte ..

    und kann ich jetz schon nen chara posten???
    Signatur gemäß Boardregel 7.2.2 angepasst.

    lol wegen ner sig....

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. Resident Evil Outbreak und Resident Evil Outbreak File 2
    Von Schildi im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 18:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •