Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [t2] Mbc

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    9

    [t2] Mbc

    Da ich irgendwie mit meinem U/B Control nicht ins Reine komme, hab ich mir heute früh ein MBC gebaut. Hab damit heute auch schon gegen TnN gespielt und 2:0 gewonnen.

    Die Strategie des Decks ist schnell erklärt. Der Shortfang sollte schon mit Chrome Mox 1st Turn kommen. Dann muss der Gegner ordentlich discarden und was er an Creatures ausspielt kann ich ihm mit Removal zerstören.
    Distress unterstützt den Shortfang und Night's Whisper gibt mir einen netten und wichtigen Kartenvorteil und stärkt einen meiner Finisher: Kagemaro.

    Nun das Deck:

    MAIN

    Creatures:

    04 x Nezumi Shortfang
    04 x Kokusho, the Evening Star
    02 x Kagemaro, First to Suffer

    >>> 10


    Other Spells:

    04 x Distress
    04 x Consume Spirit
    04 x Hideous Laughter
    04 x Night’s Whisper
    03 x Rend Flesh
    02 x Cranial Extraction

    >>> 21


    Artifacts:

    04 x Chrome Mox
    03 x Oblivion Stone

    >>> 07


    Lands:

    01 x Shizo, Death’s Storehouse
    03 x Blinkmoth Nexus
    18 x Swamp

    >>> 22



    SB mach ich dann wenn das Maindeck feststeht.
    Aber ziemlich sicher kommen
    Boseju,
    Cranial Extraction und
    Persecute
    rein.

    Meta:
    - MUC
    - TnN
    - R/G LD
    - Ponza
    - Snakes (mit B)
    - Rock und B/G Cloud
    - WW

    Bitte um Verbesserungsvorschläge.

    Mfg
    Phoenix

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    An sich ist es nicht schlecht. Ich spiele das ganze aber ohne Chrome Mox. Da das ein Controlle Deck ist, finde ich persönlich es nicht so wichtig so viel Geschwindigkeit zu entwickeln, vor allem, da du ja einen anderen Spell opfern musst.
    Außerdem würde ich mindestens 2 Hideous Laughter ins Sideboard tun und gegen Weenie Decks rausholen. Dafür empfehle ich Barter in Blood reinzutun, damit kannst du auch den Troll Ascet loswerden.
    Was noch rein sollte ist Persecute, da im Moment ziemlich viele Mono Decks rumlaufen, da richtet der ganz schön viel Schaden an.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Hideous Laughter killt den Troll viel besser als barter. Denn bei barter kannst du ja nich zielen, das laughter haut alles wech.
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    9
    Barter würde meinen Shortfang zeimilch sicher killen und wenn ich ihn mit Chrome Mox früh leg, kann ich ihn schneller flippen und dann übersteht er ein Laughter meist ohne Probleme. Night's Whisper macht den Kartenverlust durch den Mox eigentlich immer wett.
    Persecute wollte ich zuerst sideboarden, aber main ists sicher auch nicht schlecht. Wäre das mal ausprobieren, was sollte ich dafür cutten?

    MfG
    Phoenix

  5. #5
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    Ich errinere dich mal das bald mirrodinblock weg is, weil du mox, stone etc. spielst
    ~mfg~moxi~

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Reno85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von moxmaster
    Ich errinere dich mal das bald mirrodinblock weg is, weil du mox, stone etc. spielst
    Der Thread ist ja auch nicht mehr der Aktuellste
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Ähnliche Themen

  1. [t2] Mbc
    Von Freak on a Leash im Forum Standard - T2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.8.05, 18:55
  2. [t2] Mbc
    Von Urza im Forum Standard - T2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.2.05, 14:20
  3. T2 Mbc
    Von Raven9 im Forum Standard - T2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.11.04, 23:11
  4. [T2] Mbc
    Von Tyranos im Forum Standard - T2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.10.04, 17:46
  5. [t2] Mbc
    Von JediMaster666 im Forum Standard - T2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.10.04, 20:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •