Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beulenungeziefer / Masse-Kanone, Gier

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    31

    Hilfe Beulenungeziefer / Masse-Kanone, Gier

    Moin Moin,

    hab mal wieder einige Fragen :

    1) Wenn ich ein verdeckt liegendes "Beulenungeziefer"(PSV 057) für eine "Masse-Kanone"(DR1 143) tributiere, wird es dann (ohne Flipp-Aktivierung) zerstört (und nichts passiert), oder darf ich dann ein weiteres "Beulenungeziefer" beschwören ?

    2) "Gier"(SOD 055) kommt doch sicherlich auch zum tragen wenn ich selber 'Deck-Such-Karten' nutze, oder ?
    Und da ich schonmal dabei bin, wenn ich "Strategie der Störung "(DR1 046) aktiviere, erhält mein Gegner 500 Schaden pro gezogener Karte ?!?

    Vielen Dank für die Hilfe
    MfG Ecknapf


    PS : Hab' diesmal auch bei 'netrep' gesucht, aber leider nicht das gefunden was ich suchte (dafür aber eine Menge anderen Kram, deswegen nur zwei Fragen :-)
    God Of Greed

  2. #2
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Ecknapf
    Moin Moin,

    hab mal wieder einige Fragen :

    1) Wenn ich ein verdeckt liegendes "Beulenungeziefer"(PSV 057) für eine "Masse-Kanone"(DR1 143) tributiere, wird es dann (ohne Flipp-Aktivierung) zerstört (und nichts passiert), oder darf ich dann ein weiteres "Beulenungeziefer" beschwören ?
    Beim tributieren werden verdeckte Monster nicht automatisch geflippt, sodass sie noch ihren Effekt benutzen können, sondern entweder man tut dies 'manuell' durch eine Flippbeschwörung und tributiert dann das Flipmonster oder das geopferte Flippmonster wandert ohne aufflippen vom Feld f/u in den Friedhof ...
    2) "Gier"(SOD 055) kommt doch sicherlich auch zum tragen wenn ich selber 'Deck-Such-Karten' nutze, oder ?
    Und da ich schonmal dabei bin, wenn ich "Strategie der Störung "(DR1 046) aktiviere, erhält mein Gegner 500 Schaden pro gezogener Karte ?!?
    1. Bei Decksuchkarten like Sangan/RotA ... werde keine Karte gezogen, sondern schlicht und einfach auf die Hand genommen!
    2. Ja bei dieser Karte "zieht" der Gegner Karten und bei "Gier" bekommt der Gegner pro gezogene Karte 500 Schaden also net für alle zusammen sondern, für jede einzelne
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    31
    Moin Moin,

    erstmal Danke für die Antwort(en) (wie immer schnell und kompetent), aber gleich noch eine Frage hinterher :

    Gibt es eine 'Deck-Such-Karte' die man mit der "Masse-Kanone" zusammen benutzen kann; also (ohne Kampf) auf den Friedhof legen, Monster spezialbeschwören ?
    Bitte auf deutsch, Ihr wißt schon [...meine Arme ] ich spiele nur deutsche Karten (sollte ich mal in die Sig. aufnehmen).


    MfG Ecknapf


    PS : Irgendwie meine ich gelesen zu haben das es neue Regeln für Beschörungen (Flipp~, manuelle~, durch Effekte) gibt; in etwa das man die Position eines Monster nur 1x im Spielzug ändern kann ?!?
    Existiert diese Regel, ist sie alt/neu ???
    Spiele ich die ganze Zeit falsch, oder habe ich mich total versehen ?
    God Of Greed

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Tzaphiel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Paderborn/Steinheim
    Beiträge
    73
    Was mir einfällt, ist Letzter Wille als Zauberkarte, und Sangan als Monster, obwohl Sangan nur auf die Hand nehmen läßt. Alle anderen Searcher die ich kenne funktionieren nur wenn sie im Kampf zerstört wurden, und Peten sollte nicht bei Masse-Kanone funktionieren.

    Früher war es so, das man nachdem die Position eines Monsters durch einen Effekt geändert wurde man diese nicht mehr manuell ändern konnte, dies wurde aber geändert. Man kann jetzt auch nach einer vorherigen Positionsänderung eine manuelle machen, außer das Monster wurde im selben Spielzug beschworen, hat angegriffen oder seine Position wurde schon vorher in diesen Zug manuell geändert.
    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

    There is another which states that this has already happened.


    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    31
    Moin Moin,

    das mit den Suchern hat sich also erledigt. PP (wie immer ;-)

    Und zur Positionsänderung; wenn ich mit einem Monster angreife das noch aus dem letzen Spielzug (von mir; oder weil es halt im Spielzug meines Gegners spezialbeschworen wurde) in Angriffsposition liegt, kann ich es in der Main Phase 2 nicht in Verteidigungsposition legen, weil es angegriffen hat ?!?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    MfG Ecknapf
    God Of Greed

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Tzaphiel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Paderborn/Steinheim
    Beiträge
    73
    Wenn ein Monster in diesen Zug schon angegriffen hat, kann seine Position nicht mehr manuell geändert werden, sondern nur durch einen Karteneffekt.
    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

    There is another which states that this has already happened.


    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Ähnliche Themen

  1. Masse :o!!!!!!
    Von sly 2007 im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 19:38
  2. Maximus Gier (GBA)
    Von CrazyLord im Forum Die Urbz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.8.05, 20:37
  3. Masse oder Starke
    Von Prinz Imrahil im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.7.05, 02:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •