Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mit Dreamcast über den Router Online gehen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    11

    Unhappy Mit Dreamcast über den Router Online gehen

    Hallo weis jemandt ob man irgenwie über nen Router mit der Dreamcast Online gehen habe alle Dreamkey version wenn sonst noch Programe oder Irgent eine Möglichkeit Online über nen Router mit der DC zu gehen
    Gruß Jan

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    jo geht mit nem BBA ohne probleme.
    solange du net online spielen willst reicht auch der lan adapter (HIT-0300) zum surfen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    11
    Wäre es dann theoretisch möglich mit dem lan adapter , wenn man sich linux besorgt auch da drunter zu surfen und evtl noch icq zu benutzen? online gamen ist klar das das dann nicht geht, obwohl ich mich da auch frage warum.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    hmm also der lan adapter war die vorläufer version des bba.
    der war eben nur zum surfen gedacht.

    zu linux. kann ich net 100% sagen.
    hatte es nur mal kurz aufm dc laufen. icq müsstest halt im entsprechenden binärformat für die architektur haben. und weiß net welche architektur das dc linux benutzt (basiert imho auf dem debian devirat). ich bezweifle das es dafür eine licq version gibt.
    surfen müsste gehen. lynx ist dabei.

    du musst aber bedenken das das ganze ohne grafische oberfläche läuft

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    11
    naja unter meinem gentoo linux nutz ich zwar hauptsächlich licq aber ab und zu inner console micq, das könnte ja evtl gehen,würde mir auch vollkommen reichen,werd mich nochmal umhören wie das so mit linux aussieht. Auf irgendeiner seite hab ich den adapter auch gesehen mit zusätzlich CDs und da war auch der linux pingiun abgebildet, aber wer weiss obs nicht nur n anreiz war

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    kannst mir mal nen link schicken?
    ich hatte damals nur ne japanische planetweb cd bei meinem lan adapter ^^
    und inzwischen weiß ich nimmer wie man das ding einrichtet (sprachliche hürden)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    11
    hm sorry ist nur ne ebay auktion,dachte es wäre auf einer anderen seite gewesen bei nem normalen händler...

    {Defekter Link entfernt #39937}

Ähnliche Themen

  1. MIt Dreamcast hinter Router Online gehen?
    Von bbcrocket im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.1.05, 00:06
  2. Mit der Dreamcast Online gehen?
    Von CopyCat im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.12.03, 20:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •