Umfrageergebnis anzeigen: wie stehen eure eltern zu brutalen spielen?

Teilnehmer
424. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • total egal

    233 54,95%
  • solange es nicht zu brutal bzw. ordinär ist

    121 28,54%
  • spiele meiner alters gruppe

    38 8,96%
  • sehr streng

    32 7,55%
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257 bis 272 von 313

Thema: Games - allgemein und/oder gewalttätig - wie verhalten sich eure Eltern?

  1. #257
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.566
    also ich würd mal sagen, das es ihnen nicht wirklich egal ist, aber sie meckern halt auch das sie bei meiner tür immer nur bumm bumm raus hören :P

    aber ich kann halt auch dazwischen unterscheiden ob ich das spiele oder in real mache. außerdem spiele ich auch nicht wirklich die richtig brutalen spiele obwohl ich ohne problem daran kommen könnte da das in österreich nicht so eng gesehen wird

  2. #258
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.257
    Also früher als ich noch 15 war und ab und zu mal ein 16er Titel haben wollte hat sie sich immer erst die Packung angeschaut, unzwar sehr genau und danach fragte sie mich dann um was es denn da geht. Hab ich dann auch erklärt und schon hab ich es bekommen. Meine Mum hat da nie ein Drama draus gemacht was ich nun Spiele, auch nicht wirklich darauf geachtet wie lange ich Spiele. Ich konnte das aber auch sehr gut selber unter kontrolle halten, hab hier und da mal 3-4 Stunden am Stück gespielt aber dann war auch gut und ich habe etwas anderes gemacht, von daher war ihr es eigtl. immer egal was ich da Spiele.

    Und heutzutage ist das sowieso unwichtig da ich alt genug bin mir 18er Titel zu kaufen.

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  3. #259
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Also so richtig mitreden kann ich mit meinen 29 Lenzen da nicht, denn diese "reale Grafik, mit diesem Gewaltgrad von heute" gab es da noch nicht.

    Habe aber mal auf dem C64 das Spiel SEX GAMES gehabt, und hab es als 11 Jähriger meinen Eltern gezeigt, die da voll drauf eingestiegen sind und gezockt haben.
    Naja..........
    Live by the sword, die by the sword

  4. #260
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Meine sind da verdammt streng. Und auch wenn ich 18 bin und mir nen Spiel ab 18 kaufen wollen würde (wollen hierbei betont, würd ich eh nie), würden sies mir entweder wegnehmen oder erstmal gründlich durchchecken ob alles für sie passabel ist, was bestimmt nicht der Fall wäre bei solchen Spielen.

    Das find ich auch gut so, würde meine Schwester mit 14 oder so nen Spiel ab 18 haben wollen, verdient sie höchstens Prügel mehr nicht, sowas kommt hier nicht ins Haus und schon gar nicht in unser Köpfchen >.>'
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  5. #261
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Also so richtig mitreden kann ich mit meinen 29 Lenzen da nicht, denn diese "reale Grafik, mit diesem Gewaltgrad von heute" gab es da noch nicht.
    Japp. Same here.

    Damals wurde auch nicht so ein Lärm drum gemacht, ab welchem Alter man die Spiele freigeben sollte. Mal davon abgesehen, dass mich die meisten der Themen, die in solchen Spielen angeschnitten werden, eh' nicht interessieren.

  6. #262
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114
    Also meinen Eltern ist das völlich egal, solange ich nicht Amok laufe.^^

  7. #263
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yangus MK
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Daheim, wo sonst ?
    Beiträge
    342

    Talking

    Hab oben mal nicht mit abgestimmt, da die Zeit der "elterlichen Kontrolle" bei mir schon verdammt lange her ist (bin 37 Lenze "jung" und muß wohl bald eher danach schauen was mein Nachwuchs so zockt )

    Aber "damals" (die Welt war noch jung ) auf Atari und C64 gab es noch nicht viele Games die man als "Extrem Gewalttätig" hätte einstufen können (Raid over Moskau, Commando Lybia und Last Ninja I+II waren da schon das heftigste) . Von daher haben meine Eltern nie was sagen können.

    Aber Games wie z.B. "Dead Space" oder "Gears of War" zock` ich nur, wenn meine Kleine schläft, bei Oma&Opa ist etc. . Die soll dann lieber mal mit Sachen wie "Little Big Planet" usw. anfangen
    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel , aber die Grafik ist geil !

    Atari, C64, C128, PS1, Gameboy, SNES, PC, XBox, PS2, XBox360, PS3 ... I played/play them all ...and love it !!!

    w*w.ich.com , w*w.sie.net , w*w.scha.de

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!!

  8. #264
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Ich kann zwar nichts zu "früher" sagen, aber meinen Eltern ist es recht egal was ich spiele... Deren Spruch ist dann immer: "Na solange ich das nicht spielen muss!" Ziemlich coole Sache!
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  9. #265
    Mitspieler Benutzerbild von Flori@n
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12
    Ich bin jetzt 15 Jahre alt und meine Eltern sehen das ganze ziemlich locker, da ich meine Erfahrungen sowohl im Reallife als auch in Spielen schon sehr gut einzuordnen weiß. Daher frage ich bei Spielen ohne Jugendfreigabe nach, stelle es meinen Eltern sozusagen vor und darf es dann spielen - das passt nicht so wirklich zu irgendeiner dieser Antwortmöglichkeiten, daher habe ich einfach nichts angeklickt.
    "Wie viele Menschen im Irak könnten heute noch leben, wenn Bush damals weitergesoffen hätte?"
    Hagen Rether

  10. #266
    Shogun Benutzerbild von Gammelfleisch17
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    794
    Meine Eltern achten nur drauf, ob das Spiel nicht zuuuu brutal ist, sonst ist alles im grünen Bereich.

  11. #267
    Mitspieler Benutzerbild von mailzicke
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    48
    hmm naja bei manchen spielen is es ihnen egal, aber manchmal können sie da auch sehr streng sein. aber im großen und ganzen lassen se mich damit in ruh, da ich 16 bin und ich langsam selbst entscheidungen treffen muss.
    "Ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das er aufschließt. Also, was für einen Sinn würde es machen das zu finden was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben der es aufschließt..."

  12. #268
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    257
    Ist denen egal. Da ich seit gewisser Zeit die Grenze zur Volljährigkeit überschritten habe, wäre es mir aber ebenso egal, wenn denen es nicht egal wäre. War denen aber auch schon vorher grundsätzlich egal. Mithin hat zumindest mein Vater auch durchaus mal das ein oder andere etwas "unsanftere" Spiel gespielt, soweit ich mich erinnere. Meine Mutter hat davon eh keine Ahnung, die hat sich schon immer prinzipiell von solchen Sachen ferngehalten.

  13. #269
    Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    815
    Wegen sowas hatte ich noch nie Probleme mit meinen Eltern, weil ich diesen ganzen Ballermist und whatever genau so wenig mag wie sie und niemals auch nur eine Sekunde lang freiwillig spielen würde.

    Aber ich weiß wie sie dazu stehen und find ihre Ansicht gut. Ich fänd' es eher bedenklich wenn es Eltern egal wäre ob ihr Kind soetwas spielt oder nicht.

    LG~ Cherri
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

  14. #270
    Traumtänzerin Benutzerbild von Winterseele
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sternenwald
    Beiträge
    769
    Eigenltich wissen mein Eltern net was ich spiele, weil es ihnen egal ist denk ich.
    Aber selbst wenn ich brutale Sachen spielen würde. Meine Mutter wär vielleicht kurz entsetzt aber sie weiß, dass ich mit sowas umgehen kann.
    Naja ich spiel eh nix brutales... bissle UT aber des wars
    Ich kann aber die ganzen "Kriegssimulationen" au net leiden.. da baller ich lieber auf irgendwelche Aliens und Roboter ^^
    Lächeln
    sanfte Rückkehr
    Tränenlos versinkend
    Schau zurück friedvoll
    wenn die Dämmerung erwacht

  15. #271
    Kritik ist meine Lehre Benutzerbild von _Don_Tom_
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    809
    meinen eltern ist das egal, schon deswegen weil ich schon 18 bin. bevor ich 18 war, war es ihnen genauso egal, sie kauften mir auch immer die spiele die haben wollten, lag wohl auch daran, dass ich nicht nur zeit mit zocken verbracht habe.

    Zitat Zitat von Cherri Beitrag anzeigen
    Ich fänd' es eher bedenklich wenn es Eltern egal wäre ob ihr Kind soetwas spielt oder nicht.
    ich finde es eher übertrieben. als elternteil würde es mich nicht interresieren was sie zocken, sondern wie lange sie zocken.
    Wer braucht schon eine Signatur!

    Spielt zurzeit: CoD Black Ops, Battlefield BC 2
    Gamertag: xBuL1eTxPrOofx

  16. #272
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.467
    Blog-Einträge
    9
    Meine Mum ist Sozielpädagogin, das sagt wohl alles, oder? ._.
    Ich habe zwar brutale Games, aber das weiss sie nicht bzw ich erzähle ihr nur das "nicht-brutale"
    Naja, sagen könnte sie jetzt sowieso nichts mehr(18), aber ich will mir einfach nicht diesen vorwurfsvollen Blick einfangen, der ist echt lästig

    Miyabi
    I do believe in fairies! I do! I do!

Ähnliche Themen

  1. Haben euch eure Eltern aufgeklärt???
    Von LordJodcha im Forum Aufklärung
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 27.8.12, 21:31
  2. Eure Eltern
    Von Usernet im Forum Smalltalk
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.4.11, 22:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.10.05, 18:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •