Seite 1 von 76 1234567891020304050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 1201

Thema: [WICHTIG] Fragen und Antworten zu technischen Problemen? Bitte hier rein

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1

    San Andreas startet nicht

    Hi, ich hab mir jetz san andreas installiert, starte das und dann kommt der ladebildschrim mit den vielen bildern...Und was passiert dann??? es haut mich raus und da steht: "gta_sa.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"!!!!!!!
    Kann mir da bitte schnell jemand helfen???
    Für jegliche Rechtschreibfehler aller Art wird keine Haftung übernommen!!!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von bastian115
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    42
    schaue dich ma um dit prob haben leider alle also wasse machen kannst is dir das andere durch lesen oder aufn patch warten

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    19
    bei mir kommt noch nicht mal diese fehler meldung... das spiel geht nach dem startbildschirm aus und das wars...

  4. #4
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206

    Lightbulb [WICHTIG] Fragen und Antworten zu technischen Problemen? Bitte hier rein

    Ahoi, liebe GTA-Kumpanen,

    Ihr habt Probleme mit der Grafik, dem Sound, der Steuerung oder dem Spielstart an sich? Stellt eure Fragen ruhig hier. Lest euch bitte untenstehendes zuerst durch:


    1. Systemvoraussetzungen.

    Mindestvorausetzungen:


    * 1 Ghz Pentium oder gleichwärtige CPU
    * 256 MB Ram
    * 8x DVD-Laufwerk
    * 3,6 GB Festplattenspeicher
    * 64 MB Grafikkarte (GeForce 3 oder besser)
    * DX9 kompatible Soundkarte
    * Tastatur & Maus
    * DirectX 9.0c oder besser

    Empfohlende Hardware:


    * Pentium IV oder gleichwärtige CPU
    * 384 MB Ram oder mehr (ich selbst empfehle min. 512MB DDR400)
    * 16x DVD-Laufwerk
    * 4,7 GB Festplattenspeicher
    * 128 MB Grafikkarte (GeForce 6 oder besser)
    * DX9 kompatible Soundkarte (SB Audigy 2 oder gleichwertig)
    * Tastatur & Maus
    * Gamepad (mit 2 Achsen)
    * DirectX 9.0c oder besser


    2. Radeon Karten Problem.

    Es gibt bei Radeon Karten ein Problem das die Menschen teilweise durchsichtig sind und das Spiel ziehmlich stark ruckelt. Die Fehlerquelle ist hier der Catalyst Treiber. Abhilfe schafft der Omegatreiber.


    3. Installationsproblem.

    Viele haben das Problem mit der Installation. Ich empfehle hier folgendes zu machen.

    1. Virenscanner und Firewall kurzfristig ausschalten und das SA Setup neustarten.

    2. Ich empfehle rund 10GB für temporäre Dateien und Auslagerungen bereitzuhalten.

    4. Spiel stürzt öffters ab.

    Hier gibt es mehrere Ursachen. Einige berichten davon das der Sound Treiber schuld war. Nach dem installieren eines neuen lief es dann wieder. Auch wird vermutet das die DVD des Spiels schuld ist. Vieleicht wird während des Spiels der Kopierschutz nicht richtig ausgelesen. Wobei man sagen muss das ich eher zum Zweiten tendiere. Das kann ich auch erklären. In einigen anderen Foren hat man kleine Zusatztools eingesetzt. Danach benötigt das Spiel keine DVD mehr. Demzufolge wird auch nicht mehr nach dem Kopierschutz gescannt. Und siehe da das Game stürzt plötzlich nicht mehr ab. Ich werde das hier keinesfalls näher beschreiben. Es sollte nur zeigen das es daran liegt.


    5. Abstürze durch AC97 Soundtreiber.

    Falls ihr einen AC97 Soundchip besitzt solltet ihr mal eure Treiber updaten. In einigen Foren wird berichtet das dies eine der Fehlerquellen für Abstürze und Freezes ist.

    6. San Andreas startet nicht (Problem mit Kopierschutz).

    Es kann passieren das SA bei der Kopierschutzprüfung nicht startet. Dies könnte z.B. daran liegen das ihr Emulationsprogramme wie Daemon Tools oder Alcohol 120% installiert habt. Falls ihr die Programme nicht deinstallieren wollt dann richtet einfach ein neues Benutzerkonto ein und spielt das Spiel mit diesem neuerstellten Konto.
    Eventuell mal die Virenscanner und Firewalls deaktivieren und SA neustarten.

    7. Lösung fürs zielen.

    Kann zwar nicht versprechen das es funktioniert da ich die Lösung im Internet gefunden habe. Wenn ihr einen Gamepad oder so angeschlossen habt solltet ihr in rausziehen.


    8. Ich habe nur 2 Sprachen (Englisch und Spanisch).

    Dann kannste die Fragerei woanders gleich lassen. Der Thread wird eh sofort gesperrt. Das man kein Deutsch hat liegt daran das die Version eine gecrackte ist und das diese illegal aus dem Netz runtergeladen wurde.

    9. Ich habe Probleme mit meinen Savegames.

    Wenn man den Namen für das Benutzerkonto wählt, sollte man aufpassen das der Name keine Zeichen wie . , - : und dergleichen enthält. Aus irgendeinem, wahrscheinlich nur Rockstar und Gott bekannten Grund, macht dieser Bug die Savegames unbrauchbar.

    10. Geforce FX 5200 User: Texturglitches bei Figuren.

    Lösung scheint momentan nur das Downgraden zu Direct x 9b zu sein.

    11.Abstürze bei Ac97 Onboard Sound.

    Neueste Treiber drauf ,die gibts hier www.softwarepatch.com/utilities/ac97.html . Funktioniert übrigens auch bestens bei Nforce2 Boards auch wenn gleich wieder jemand kommt und sagt,das man da ja die nvidia Treiber braucht.Für den Onboard sound funktioniert der realtek Treiber allerbest und hat bei vielen die Abstürze gefixt.

    12.Game Performance Tweak.

    Setzt die Visual Fx auf low,dann werden die Autoschatten genauso berechnet,wie damals in Gta3 und Vice City,was einen enormen Performance boost geben kann.

    13. Das Game startet auf einmal nicht mehr.

    Geh in den San Andreas Ordner und lösche die Datei "gta_sa.set",danach läufts wieder.

    14. Radeon User haben durchsichtige Fussgänger.

    Catalyst 4.9 oder 5.3 benutzen

    15. Probleme mit Savegames?

    Eine Lösung

    16. Das Spiel ruckelt wie bescheuert und läuft nicht flüssig.

    a)Neuen Grafikkartentreiber draufladen, das Spiel neu installieren, den PC defragmentieren

    17. Ich würde gerne eigene MP3 im Spiel hören. Wie geht das?

    Zitat Zitat von Scheintot
    Erstmal kopierst du die ausgewählten Lieder in den Ordner "Eigene Dateien -> GTA San Andreas User Files -> User Tracks"
    Und dann stellst du am besten im Spiel ein (bei Audio Option), "Automatic Media Scan" - on, und stellst es dort noch um, von "Radio" zu "Sequential"
    Dann müsste es klappen, musst natürlich deinen "eigenen Radiosender" im Spiel auswählen

    17b. Die MP3 gehen nicht. Ich höre nur Werbung.


    Ausführliche Problembehandlung wurde/wird in diesem Thread besprochen:

    Es geht nur Werbung!


    18. Mein Sound spinnt manchmal und geht nach einiger Zeit einfach aus. Höre dann entweder nur noch das Radio oder gar nichts mehr. Genaus wenn es anfängt zu regnen.

    Da GTA-SA Probleme mit dem On-board-sound hat sollte man sich, sofern es nur daran liegen mag eine Soundkarte einbauen. Problem vorerst gelöst.



    Ich denke diese Fragen/Antworten-Liste dient als gute Basis. Das heißt, technische Probleme, die gelöst wurden werden in diesem 1. Post von Zeit zu Zeit verewigt. Viel Spaß

    KAIUS
    Geändert von Kaius (16.7.05 um 16:16 Uhr)

  5. #5
    Highflyer Benutzerbild von T-Mac5
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Dallas
    Beiträge
    833
    Hi, bei mir tritt folgendes Problem auf:
    Immer wenn ich ein Neues Spiel starte kann ich für ca. 5-30 Sek. spielen und danach rebootet der Computer. Nach dem Neustart kommt dann die Meldung, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird. AntiVir und Zone Alarm sind ausgeschaltet. Habe sehr neue Treiber, allerdings kein Service Pack 2, kann es daran scheitern?
    Mein System:
    Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz
    1024 Mb DDR-RAM
    nVidia GeForce 5700 mit 256 MB
    160 GB Festplatte

    Bitte helft mir!!!
    Danke
    Dirk Nowitzki - Germany`s Finest!

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von masta sword
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    529
    Super ganz toll hab mir das Spiel gekauft und Installiert. Will ich es jetzt aber starten kommt folgende Meldung:
    Code:
    Beim Detektieren der Original-Disc wurde das Zeitlimit erreicht. Wollen sie es noch einmal versuchen?
    *Ich klick wiederholen*
    Code:
    Original-Disc konnt nicht gefunden oder authentiziert werden
    Aber ich hab das Spiel original, woran liegt´s?

    (P.S. für mein System Link in der Signatur folgen)



    Edit: Problem hat sich gelöst, lag an der Hardware, mein DVD Brenner scheint nicht richtig zu funktionieren! Trotzdem Danke!
    Geändert von soggy (24.6.05 um 22:43 Uhr)
    techno4ever

  7. #7
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi Masta sword,

    Hm, ist ja witzig. Ich habe schon überlegt und geguckt, ob es das Problem sonstwie gibt, aber auch nicht darüber nachgedacht, dass einfach dein Laufwerk nicht richtig funktioniert. Jetzt wo du es nämlich sagst fällt mir ein, dass ich aus selbigen Gründen mal das identische Problem (nur bei nem anderen Spiel hatte) . Naja, so ist das.

    KAIUS

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    3
    hallo!
    (ich hoff ich bin hier richtig)

    hab folgendes problem: beim spielen von gta bleibt nach etwa 10 min der bildschirm hängen und der ton schleift mit - dann nach 20 sek komm ich auf den desktop, wo schon ein ati fenster wartet und sagt, dass mein grafikbeschl. zurückgesetzt wurde... (vpu-recover)

    jedenfalls würd ich gern wissen woran das liegen könnte...

    mein sys: a7n8x-e deluxe (forceware 5.10)
    msi rx9800 (ati referenztreiber 5.6)
    audigy2zs
    athlon xp-m

    grafikkarte is nicht übertaktet - nur die cpu, aber der pc is ja net verreckt...

    und grafikfehler hab ich auch keine... - die kühlung is auch gut - muss ein software problem sein...

    hoff auf nen hilfreichen tip

    Edit: also ich hab jetztn seit ner weile wieder mal 15 min durchspielen können ;-) obs jetztn wirklich geht weiß ich noch nicht - zumindest ists mir jetzt mal ne virtel stunde nicht abgestürzt.

    ich hatte das atitool 0.024 installiert - aber hatte es eigentlich nicht laufen - jedenfalls läuft das spiel seit ich es deinstalliert hab! - klingt komisch, ist aber so ;-)

    weiß ev. jemand ein anderes gutes oc tool, welches mir das feine ati tool ersetzt? die neuen omegas sind ja noch net draußen - sonst wart ich noch ne weile ;-)
    Geändert von surfacing (25.6.05 um 09:14 Uhr)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1
    Also, mein Problem ist, dass wenn ich mein Savegame lade und aus dem Haus gehe, in dem ich gespeichert habe (es ist völlig egal wo ich gespeichert habe, hatte das Problem schon öfters) das Spiel einen Fehler hat. Ich sehe die Texturen nicht mehr, sondern nur etwa den Himmel oder so etwas, halt einfach nur eine Farbe! Manchmal verschwinden auch alle Texturen bis auf die Waffe, die ich zu der Zeit in der Hand hatte, soll heißen, ich sehe dann ein Messer zb in der luft hängen, aber sonst nichts! Ich kann auch nicht per Esc- Taste das Spiel beenden, es passiert einfach nichts! Auch alle anderen Tasten, die man in solch einem Fall drückt (Strg + Alt + Entf; Alt +F4; usw.) zeigen keine Reaktion, bis auf, dass der Monitor schwarz wird! Wie gesagt, ich hatte das Problem bei San Andreas schon öfters, es funktioniert auch irgendwann nach 20 Versuchen, allerdings ist mir das zu doof, da ich ja jedes mal neu starten muss, weil ja nichts anderes geht :-(

    mein system liegt zwar am minimum, ich denke aber nicht, dass es daran liegt!

    1ghz pentium3

    384 mb ram (oder so um den dreh)
    geforce 4 ti 4200 ...

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von voltaic
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    17

    Ähnliches Problem wie von surfacing

    Ich habe ein ähnliches Problem wie surfacing. Ich kann GTA einige Zeit spielen und plötzlich hör ich kaum noch Geräusche, höchstens mal das Radio im Auto... Dann bleibt GTA stehen und stürzt ab. Oder es kommt sogar dazu, dass der ganze Rechner stehen bleibt. Einmal kam da eine Fehlermeldung, an die ihc mich nicht mehr ganz genau dran erinnern kann: "Problem mit Lesen von ..."


    Weiß da einer weiter?
    ~ Never change a running system ~

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von voltaic
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    17

    BlackJack @ Held

    Bist mein Hero BlackJack. Klickt seinen Link nicht an, dummes Dieb-Spiel. ---> Beitrag entfernt (soggy)

    ---------------------------------------------------------------------

    So, ich hatte jetzt folgende Fehlermeldung im Spiel:

    GTA: San Andreas: gta_sa.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x00754b6c" verweist auf den Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

    --------------------------------------------------------------------
    Geändert von soggy (27.6.05 um 20:20 Uhr)
    ~ Never change a running system ~

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1

    Stürzt immer ab

    hi, bei mir stürzt das spiel immer ab nach ca 10 min oder so. habe den ac97 soundchip und habe auch den soundkartentreiber aktualisiert und auch die grakatreiber.... hat nichts gebracht. Nach dem absturz steht immer da: "Gta sa.exe hat Fehler verursacht,....."
    Hab schon ziemlich viel ausprobiert.... hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    52

    ruckelt wie sau beim regen

    hi.bei mir fängt das spiel immer enorm an zu ruckeln wenn es regnet.
    kann man den regen irgendwie ausstellen?
    Gruss Danebrog
    Mein System:

    Intel Pentium 4 2,66 Ghz
    1024 DDR 333mhz Samsung
    256 MB Nvidia Geforce FX 5950 ultra von Leadtek

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1

    Spiel Startet bis nach dem Logos???

    Ich habe einen Laptop bekommen Pen.4 -256 MB,ATI9000 Karte mit neuer Softw.TREIBER , DirectX9 darauf .
    Alle Spiiele der Neuen generation laufen nur das GTA San Andreas nicht wer kann mir HELFEN????
    Das Spiel Startet bis nach dem Rock Star Logo dann geht nichts mehr nur ein schwarzer Monitor aber ich finde keine Fehler meldung.
    Danke im voraus!!!!

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von yz80monster
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    73
    Hallo

    Hab´s GTA San Andreas für den PC.
    Hab´n problem bei GTA San Andreas.
    Wenn ich Speichern will dann gehts nicht.
    Und wenn ich das Spiel neu starte, dann steht da immer BESCHÄDIGTER SPIELSTAND.Hab´s auch schon neu installiert, geht nicht.
    Mein System:
    Intel Core Duo 2 CPU 6300 2x 2,44GHZ
    2GB RAM
    XFX GF7600GT Fatal1ty Grafikkarte
    Windows XP Professional

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2
    hmm, ich kann kein radio mehr hören.. habe die treiber aktualisiert aber es geht immer nocht net.. der fehler trat mitten drin auf und das radio rauscht nur noch.. egal ob mp3 oder radio

Ähnliche Themen

  1. [WICHTIG] Fragen und Antworten zu Mods und Tools!
    Von GTAViceCityProfi im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 24.8.13, 16:57
  2. [!WICHTIG!] Fragen und Antworten zu Savegames
    Von Twaxx im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.1.07, 15:07
  3. Fragen und Hilfe zu technischen Problemen bei fifa 06
    Von edboy im Forum FIFA 06 / FIFA WM 2006
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.2.06, 09:32
  4. Fragen zu saphir !!!WICHTIG!!! bitte antworten
    Von w3!n4chtsm4n im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.9.03, 13:43

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •