Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adapter um Konsole an PC-Bildschirm zu hängen?!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Speedfreak84
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    8

    Adapter um Konsole an PC-Bildschirm zu hängen?!

    Hi Leute!

    Da ich ja sehr neu hier bin und mich grade erst richtig beginne mit dem Thema Konsolen etc auseinander zu setzen wüsste gerne ob es einen Adapter gibt womit man GC,PS2 usw. an einen PC-Monitor anschliessen kann!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikal
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    D-39624 Kalbe / Milde
    Beiträge
    189

    ja gibt es

    Zitat Zitat von Speedfreak84
    Hi Leute!

    Da ich ja sehr neu hier bin und mich grade erst richtig beginne mit dem Thema Konsolen etc auseinander zu setzen wüsste gerne ob es einen Adapter gibt womit man GC,PS2 usw. an einen PC-Monitor anschliessen kann!
    ja gibt es nennt sich VGA - Adapter. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Bei der PS2 Slim musst du allerdings aufpassen viele Geräte gehen mit der Version nicht.
    TIKAL - The Modchip Company
    Modchip und Zubehör für Playstation, GameCube und X-Box mit eigener Umbau- und Reparatur-Werkstatt

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Ich benutze die Madrics VGA Box Pro. Ist zu allem Konsolen kompatibel die Cinch Ausgänge haben (auch PSTwo). Sie besitzt ein gutes Bild für eine VGA Box, wobei die Qualität nie an die von einem Fernseher herankommt.

    Mit freundlichen Grüssen

  4. #4
    4, 8, 15, 16, 23, 42 Benutzerbild von _Faithless_
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.051
    Zitat von Emrys:
    wobei die Qualität nie an die von einem Fernseher herankommt.
    könnte es nicht auch sein, dass die qualität nicht an den pc-monitor rankommt?
    der hat nämlich die bessere auflösung^^

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von wrongway
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von _Faithless_
    könnte es nicht auch sein, dass die qualität nicht an den pc-monitor rankommt?
    der hat nämlich die bessere auflösung^^
    Meistens ist es so das die VGA-Adapter einfach nicht so gut sind.
    Ein richtig guter hat eine bessere Bildquali als ein TV, aber gibts von denen
    nur wenige und die die es gibt sind extrem teuer.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1
    Ich benutze auch die Vga- Box von Madrics..... leider ist die Bildqualität bei der Ps2 sehr schlecht (verschwommen) und mit der Qualität eines Fernsehers nicht zu vergleichen,dafür ist die Dvd- Qualität ganz ok., trotzdem hätte ich mir um 100 Euro schon mehr erwartet, vielleicht liegt es ja auch nur an den mitgelieferten Kabeln, die Qualität erhöht sich vielleicht, wenn man ein Rgb- Kabel benutzt. .ka

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von WrongTurn
    die Qualität erhöht sich vielleicht, wenn man ein Rgb- Kabel benutzt. .ka
    Nicht nur vielleicht, sondern sogar ganz sicher. Der normale Chinch-Stecker liefert nur ein Composite-Signal, da kannst du keine gute Qualität erwarten. Zumal das Bild dann etliche Male umgewandelt wird, bevor es am Monitor ankommt.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von MichiX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    ScHwEiZ
    Beiträge
    151
    Ich benutze auch die Vga- Box von Madrics die qualität auf dem dem monitor ist nicht besonders gut würde also beim fernsehapparat bleiben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.4.06, 11:47
  2. Adapter um N64 Controller am PC verwenden
    Von Tanner im Forum Spiele-Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.8.05, 14:30
  3. Singstar USB-Adapter an PC?
    Von SkyStar im Forum Singstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.1.05, 20:36
  4. PS2 an PC - Sact/Usb Adapter ?!?
    Von cosm!c im Forum PC-Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 13:58
  5. S-Videokabel/-Adapter; PC an TV
    Von Python im Forum PC-Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 12:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •