Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soundproblem mit PS2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    12

    Soundproblem mit PS2

    Hallo, habe folgendes Problem mit dem Soundanschluss für PS2. Gehe mit dem Gerät über Scart-Anschluss in den Fernseher. Dolby-Surround-Anlage geht ebenfalls über Scart in den Fernseher. Bei eingeschalteten Geräten habe ich selbst bei voller Lautstärke des Fernsehers nur leisen Ton. Schalte ich die Dolby-Surround-Anlage ein, muss ich Zusatzgerät an der Fernbedienung auswählen (Aux 2). Dann kommt über die Fernsehlautsprecher wieder normaler Ton, die 5.1 Lautsprecher bleiben jedoch stumm.Hoffe ich habe mein Problem verständlich schildern können und hoffe auf Tips von Euch. Vielen Dank im voraus.
    Rathi

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikal
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    D-39624 Kalbe / Milde
    Beiträge
    189

    Hallo

    über den Scart stecker kannst du kein Dolby Signal übertragen, es gibt zwar Verstärker die dann irgendwas Emulieren aber dass ist nicht das Wahre. In deinen Fall benötigst du ein Optisches Kabel um den Dolby Sound zu übertragen.
    Nutze dafür den Optischen Port deiner Konsole und von deinen Verstärker
    TIKAL - The Modchip Company
    Modchip und Zubehör für Playstation, GameCube und X-Box mit eigener Umbau- und Reparatur-Werkstatt

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von *Kitana*
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    153
    @Rathi: wann bleibt der TV stumm? Beim PS2 spielen oder fernsehen, mit eingeschalteter PS2. Und was hat das mit der Surround Anlage zu tun, ist die mit der PS2 verbunden?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    12
    hallo, vielen dank Euch beiden für die schnelle Hilfe. Also es bleibt nur beim zocken leise. Fernsehen kann ich ganz normal. Wenn ich meine laienhafte logik zusammenkratze kann ich der Argumentation von Tikal folgen. Es besteht tatsächlich keine direkte Verbindung zwischen Soundanlage und Konsole. Beide gehen unabhängig voneinander in den Fernseher per Scart. Werde mir einfach ein optisches kabel zulegen und testen.
    nochmals vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Soundproblem mit A8N32-SLI
    Von Ringwraith82 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.2.06, 17:03
  2. Soundproblem mit der Sprachtausgabe!!!
    Von Harvestmooner im Forum Freelancer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.7.05, 13:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •