Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: HILFE!!!!!! Meine cd in der Playstation dreht sich nicht mehr. Bitte helft mir!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    6

    Angry HILFE!!!!!! Meine cd in der Playstation dreht sich nicht mehr. Bitte helft mir!!

    Also die CD dreht sich bei geschlossener Klappe nicht mehr!! (nur zum Anfang aber dann stoppt sie).
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    z.B. einen Link mit einer Anleitung zum reparieren schicken oder so !!

    DANKE schonmal im vorraus !!!!!

    LANIBANI

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von RockmanX
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    13
    Hau einfach mal auf die Seite!

    Bei mir hats auch geklappt...
    ich hatte aber die alte. wenn du die neue hast geht das nicht.

    RockmanX

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    6

    tu sich nix

    Ja doch ich habe auch eine alte ps 1
    danke, aber der tipp hat mir auch nicht weiter geholfen.

    die cd dreht sich zwar aber nur sehr langsam und dann erscheint das "testbild" (in dem man die memory cards bearbeiten kann).

    Zur info: ich bin stotzer Besitzer einer PlayStation MODEL NO.
    SCPH-5552

    ich wäre über jede weitere hilfe dankbar!!!!!

    LANIBANI

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikal
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    D-39624 Kalbe / Milde
    Beiträge
    189
    da hat wohl der Laser ausgediehnt... eine Reperatur lohnt da aber auch nicht mehr wircklich
    TIKAL - The Modchip Company
    Modchip und Zubehör für Playstation, GameCube und X-Box mit eigener Umbau- und Reparatur-Werkstatt

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    6

    Angry tja

    aber gibt es denn keine rettung für das gerät ????????
    ich habe mir das erst vor einer woche mühsam ersteigert (ebay)

    Das waren 35€ und ich wollte damit eigentlich nur FFVII spielen.

    Vieleicht weis ja trotzdem jeman deine Rat.......
    LANIBANI

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikal
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    D-39624 Kalbe / Milde
    Beiträge
    189
    mit einen neuen Laser sollte es wieder gehen, schau mal bei Ebay ob du da was findest. Du kannst mit der Konsole auch einen kostenpflichtigen Tausch des Gerätes machen direkt bei Sony.
    TIKAL - The Modchip Company
    Modchip und Zubehör für Playstation, GameCube und X-Box mit eigener Umbau- und Reparatur-Werkstatt

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    seidwann ist der Laser im eimer wenn sich die CD langsammer dreht dann würde ich eher mal auf den motor tippen, kauf dir einfach ne gbrauchte PS oder PS2 da reparieren sich nicht mehr lohnen wird
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Alex13j
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8

    Mein Tipp

    Ich hab ein kleinen Tipp für dich wenn es sich nicht dreht dann versuche es doch mal vor den zuklappen die CD zu drehen (die CDs drehen sich im uhrzeigersinn) aslo wenn das auch nicht klappt dann liegt es vielleicht am Knopf. Wenn du die Ps1 aufmachst also da wo die Cds reinkommen da ist auf der Klappe so ein kleines Ding das den Knopf betätigt musst gucken der Knopf ist etwa 4-6 cm hinter dem laser den Knopf kann man auch sehen wenn die CD drin ist (sonst würde man nicht spielen können).vielleicht ist ja der Knopf beschädigt oder das Ding(hab Namen vergessen) ist zu kurz musst du alles mal ausprobieren und wenn nichts hilft dann musst du bei der reparatur fragen oder dir ne neue kaufen.

    Rayquaza-A-

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Alex13j
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    8
    Noch ein Tipp du sagst ja es dreht sich am anfang und hört auf
    Lösung: Du startest das Spiel ganz normal wenn sich nicht mehr dreht machst du auf aber nicht ausschalten drehst sie einmal und machst zu und wartest
    wenn das aber nicht klappt dann weiß ich auch nicht

    Rayquaza-A-

  10. #10
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    @Alex13j: Ich glaub nicht, daß er nach vier Monaten noch was mit deinem Tipp anfangen kann (seine Frage hat er ja im Juni gestellt) Außerdem sind Doppelpostings (zweimal hintereinander) hier im Forum laut Forumsregel nicht erwünscht - du kannst jederzeit dein Posting mittels Editier Button verändern und Sachen die dir noch später einfallen dadurch einfügen

    gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von 1.FC Saarbrücken
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    76
    schätze das entweder der Laser kaputt ist oder das der dreher der die CD dreht kaputt ist

Ähnliche Themen

  1. PS1 Prob - CD dreht sich nicht
    Von Sam2306 im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.7.07, 20:35
  2. Helft mir, ist meine Playstation kaputt!?
    Von Hageri im Forum Champions of Norrath
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.3.07, 15:33
  3. Haunting Ground;Bitte helft mir, komme nicht mehr weiter.
    Von Seleth im Forum Action & Adventures
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.7.05, 17:24
  4. V12 DVD/CD dreht sich nicht
    Von aquastube im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.4.05, 23:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •