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Thema: Da Orkz kommänz!!!

  1. #1
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
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    Da Orkz kommänz!!!

    Ein Freund von mir hat beschlossen mit den Orxen anzufangä(e)n u8ind hat sich heute den Codex gekauft. Er hat ihn gelesen, ich hab ihn gelesen, aber ich befürchte, wir sind beide zu dumm, zu entdecken, wo die Orx-Zusammenfassung ist, oder wenigstens, wo beschrieben ist, wie Stark die Waffen (einige sind erklärt bei der Rüstkammer, aber die meisten Standard-Waffen wie Knarre oder Wumme u.s.w. werden nirgends erklärt) sind. Oder steht das gar nicht im Codex und man braucht noch n' Heftchen für das?

    Mfg
    Nightbringer

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von BruderMoriar
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    Zitat Zitat von The Nightbringer
    Ein Freund von mir hat beschlossen mit den Orxen anzufangä(e)n u8ind hat sich heute den Codex gekauft. Er hat ihn gelesen, ich hab ihn gelesen, aber ich befürchte, wir sind beide zu dumm, zu entdecken, wo die Orx-Zusammenfassung ist, oder wenigstens, wo beschrieben ist, wie Stark die Waffen (einige sind erklärt bei der Rüstkammer, aber die meisten Standard-Waffen wie Knarre oder Wumme u.s.w. werden nirgends erklärt) sind. Oder steht das gar nicht im Codex und man braucht noch n' Heftchen für das?

    Mfg
    Nightbringer

    Ich glaube, hat man das hier mal besprochen gehabt, und tatsächlich gibt es meines Wissens keine Auflistung der Waffen. Keine Ahnung, was die dazumal geraucht hatten, als sie das Ding verfasst hatten.
    Was ist schon ein Leben in Dienstbarkeit, verglichen mit ewiger Verdammnis?


    Persönlich habe ich das Herz eines kleinen Jungen...
    in einem Glas Alkohol auf dem Schreibtisch >:-D

  3. #3
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
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    Na Wunderbar... und wie findet man nun raus, wie stark die Waffen sind?

  4. #4
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    Schau mal ins Regelbuch, da steht eine Waffenreferenztabelle hinten drin.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  5. #5
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    Guck mal bei GamesWorkshop.de nach In Nomine Imperatoris und F&A´s da gibts unter der Rubrik Freunde eine Komplette Waffenliste.

  6. #6
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
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    Ok, habs gefunden.

    Dankäz eukz

  7. #7
    Erfahrener Zocker
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    Hoffentlich überarbeiten die das endlich mal! Wie lange dauert es denn noch?

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
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    Der neue Ork Kodex wird wohl nicht vor Ende 2006 rauskommen, erst ist Eldar dran, dann kommt der Alienjäger Kodex!
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChAosLoRd
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    Ich hab hier mal 2ganz simple orkfragen die erste lautet: Könnt ihr mir ein trupp Stikkbombaze(oder so ähnlich) empfehlen und wie viel kostet einer?
    2: Ab wann darf man ein erbeutetes Fahrzeug einsetzen, danke im vorraus

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
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    Erbeutete Fahrzeuge darf man immer einsetzen, allerdings nur max. 3 Fahrzeuge die jeweils weniger als 50Punkte kosten, oder 1 das mehr als 50 Punkte kosten!

    Stikkbombaz würd ich eher nicht empfehlen! Eher nen Trupp (oder 2) Kommandoz, das sind Infiltratoren! D
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

  11. #11
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
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    Was w¨rdet ihr einsetzten? Eine Unterstützungsauswahl durch einen Gargbot oder liber eine U-Auswahl durch 3 Killabots?

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChAosLoRd
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    Wichtig

    wat sinnen Kommandoz?

    Bossmobs?


    Und welchen panzer soll ich nehen? LemanRuss? Predator?Raider?Basilik?Whirlwind?

    Kann ich auch andere Panzer einsetzen? Ich stell mir das lustig vor: Ein dicker ork in nen Falcon^^ aber wofür gibts grotze^^
    Geändert von ChAosLoRd (20.6.05 um 21:21 Uhr)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
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    @ChAosLoRd
    Kommandoz sind Infiltratoren (Erkunder oder so), die man 18" vom Gegner entfernt aufstellen darf (12" ohne Sichtlinie)!
    Kommandoz stehen im Kodex, einfach nachschauen!

    Bei den Panzern: Ich würde wohl nen Leman Russ aufstellen, ziemlich universell, genau das was den Orks noch fehlt, ein Panzer der gegen Infanterie und gegen Fahrzeuge annehmlich ist, deshalb: Aufstellen!

    Gegen Gegner die fast ausschließlich hinten stehen wie z.B. Tau kann man auch an einen Basilisken denken, der durch die neuen Schätz Regeln noch stärker gemacht wurde!!!

    @ The Nightbringer
    Zum Thema Gargbot vs. Killabots: Ein Gargbot kostet weniger als 3 Killabots, aber ich würde 3 Killabots aufstellen, ein einzelner hält zwar nicht ganz so viel aus, aber bei den Punktkosten sind die schon geil!
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChAosLoRd
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    und wenn ich den ork codex erst am freitag hab?

    Normaler Leman russ oder demolisher?

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von BruderMoriar
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    Zitat Zitat von The Nightbringer
    Was w¨rdet ihr einsetzten? Eine Unterstützungsauswahl durch einen Gargbot oder liber eine U-Auswahl durch 3 Killabots?

    Keines von den zweien, ich würd sowieso Heizakultze spielen. Da sind Orkz noch in ihrem Element, nämlich schnell in den Nahkampf.
    Was ist schon ein Leben in Dienstbarkeit, verglichen mit ewiger Verdammnis?


    Persönlich habe ich das Herz eines kleinen Jungen...
    in einem Glas Alkohol auf dem Schreibtisch >:-D

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
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    Normaler Leman russ oder demolisher?
    Den normalen, scfhießt weiter und Stärke acht reicht meistens, allerdings hilft das kaum gegen heftige panzer! Wie bei den meisten Sachen kommt die Wahl halt auf den Gegner an!
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

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