Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Warhammer 40k Scale

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2

    Warhammer 40k Scale

    Hi,

    welchen Maßstab hat denn wh40k in 1:x ausgedrückt,
    ich weiss das es im 25/28mm Scale ist.
    demnach wäre es etwa 1:72 stimmt das, die erhältlichen 1:72 Modellkits kommen mir etwas klein vor oder bilde ich mir das ein?

    Mit bitte um kurzfristige Antwort

    dr.gone

  2. #2
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Wofür willst du das wissen?

    Ansonsten abschätzen...

  3. #3
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    @gone bitte?! Du willst mir weis machen das sei 1:72, kannst du schätzen? 1:72 heißt das 72 cm in der realität 1 cm am modell wären, dann wären Marines halb so groß wie sie jetzt sind, und ejtzt sind sie 1:35

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von der Prophet
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    18
    bei warhamer F und WH40k gibt es keinen richtigen Maßstab. z.B. sind Imps Genau so Groß wie Mariens, und laut hintergrund sind diese (ohne rüstung) ca. 2m Groß, und ork Waaghhbosse sollen 3m ohne Megarüstung sein, Termis sind auch im falschen Maßtab, und versucht mal 10SM (oder CSM) in ein Rihno zu stecken. wie ihr seht sind fast alle standart Infantariemodelle gleich groß, damit sie in die Transportboxen passen.
    Der Prophet kennt euren Pfad besser als ihr sebst

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    nee ich glaub eher das die von GW an Material Sparen wollten weil wenn man das maßstabs getreu machen würde währe der Rhino größer als ein aktueller Land Raider und von dem Landraider will ich erst garnicht sprechen

    wenn man außerdem die größe jetzt beibehält und denn Maßstab endert also wie in denn Storys das Marines 2m groß sind kann kein normaler Mensch mehr die z.b die Nurglinge oder die Imps bemalen weil die dann viel zu klein währen

  6. #6
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Ich hab mal irgendwo gelesen das GW nur einen groben massstab verwendet. Aber die infanteriemodelle sind ziemlich gleich groß. Panzer und Gelände sowie jeglichen Gebäude sind nur hal so groß wie sie es in dem groben GW massstab sind. Also ein LD wäre eigentlich doppelt so groß.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    währe aber auch net schlecht wen die minis die größe von Inquisitor Modellen hätten würde aber warscheinlich zu platzmangel auf dem Schlachtfeld führen

  8. #8
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ein paar Messwerte (angeblich alle 28mm Maßstab):
    Copplestone Marine (normaler Mensch mit Helm): 3,1 cm ohne Base
    Atalantic Space Marine (in echt etwa 2 Meter hoch): 3,6 cm ohne Base
    Mutant Chronicles Marine (normaler Mensch ohne Helm: 2,8 cm ohne Base
    M.C. Nephaphite (Dämonenmensch, in echt 2 Meter hoch): 3,9 cm o.B.
    Krieger von Minas Trith (RECKE von Gondor/Mensch): 3,2 cm ohne Base

    28mm soll bei normalen Menschen die Augenhöhe sein.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    28mm soll bei normalen Menschen die Augenhöhe sein.

    was sind denn das für Menschen ?!

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Wiltz (Luxemburg)
    Beiträge
    120

    Talking

    lol du hast es falsch verstanden also nach dem maßstab waere das augenhoehe!
    mfG Nako

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    kein Kommentar...

  12. #12
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Die Base macht immer einige Milimeter aus... also bis zu MM weniger....also haut fast alles hin, da ich bis zum Helmende gemessen habe, bis auf Mutant Chronicles. Die sind entweder zu groß oder zu klein. Kein wunder, das niemand Warzone spielt....

Ähnliche Themen

  1. Warhammer 40k
    Von Dragir im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 17.2.06, 14:18
  2. Warhammer 40k
    Von aco5 im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 19:23
  3. Warhammer 40k
    Von Space Kevin im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 9.7.04, 16:43
  4. Euer Lieblings Volk bei Warhammer Fantasy oder Warhammer 40k
    Von im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 4.6.04, 20:57
  5. Warhammer 40k
    Von lone_swordsman im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.11.03, 00:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •