Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: So hab mal ne Frage zur ner Deckidee

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180

    So hab mal ne Frage zur ner Deckidee

    hi, nun hab ich das hier verstanden (@doofvogel)

    ich hab vor nen deck zu bauen mit welches kreaturen stark macht mit zb: stachelräuber;stachelamme;arbeiterstache usw. nun dauert das ja einige runden bis ich meine kreatur hochgearbeitet habe, so dass sie schön stark ist, aber wie schütze ich mich bis dahin? mit anderen kreaturen?ja das würde gehen, aber brauchen die mana und ich hab keine manabeschlüniger - was nun ?? hat jemand dafür ne lösung (außer kaufen ertauschen?) und ein zweites problem ist: wie schütze ich diese kreatur? um sie (die kreatur) vor zaubern zu schützen brauch ich wieder eine andere Farbe wie Weiß oder Blau (richtig?) das is ja doof?! aber würde ja noch gehen,vorteil bei weiss wäre ich könnte auch noch plötzliche srille hintufügen wegen verzauberungen oder so (bei grün hab ich nur Zerstöre alle Verzauberungen, dass wäre ja doof, wenn ich auch welche habe

    Nun was ganz anderes, was haltet ihr davon, die obriege idee zu verbinden mit hüter der bestien?

    dann habe ich nochmal ne zwei fragen und zwar was fürne Fähigkeit hat Erhnam Djinn? (liegt an meinem Englisch das ich das nicht checke!) und,w enn ich kreaturen spiele wie einen spontanzauber (was ja einige können), bleiben sie dann wie andere kreaturen im spiel oder muss ich sie gleich wieder opfern?


    danke, jan

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    (außer kaufen ertauschen?)
    es geht meist net ohne ^^" Ansonsten musst du mit deinen Karten selkbst drauf kommen da hier niemand lust hat deine Karten liste nachd er Passenden karte zu durchsuchen.
    Kreaturen könntest du in Mono green z.B. durch Spinnenseiden rüstung schützen, was auch den Vorteil hätte das du dein Viecher immer noch einmal zum blocken verwenden kannst wenn die counter runter sind.
    Dann gibt es noch Nebel oder Moment des Friedens die auch sehr praktisch sind.
    Dich selbst günstig (sowohl vom € wert der Karte also auch von den Mana kosten) schützen kannst du mit dem Wurzelfallen-Kami der in Mono Grün sehr mächtig werden kann.
    Ansonsten poste mal ne Deckliste damit wir weiterhelfen können (nur schon mal im vorraus: wichtige Karten vier mal rein, möglichst nicht merh als 60 Karten und jeh nach Manakosten deiner Karten 22-24 Länder)
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Ernham Djinn hat den folgenden Effekt: Zu Beginn deiner Versorgungsphase er hält eine gegnerische Kreatur deiner Wahl Waldtarnung bis zu deinem nächsten Versorgungssegment. Jetzt meine Frage an dich, würdest du ihn spielen oder nicht?
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180
    ersmal danke für die antworten....

    @LaquatusMaxi: ich denke hier kommt es aufs spiel drauf an....is die kreatur stark? oder ehr schwach? kann ich sie mit einem spontanuaber tappen? der vorteil des Djinn ist natürlich, er ist recht billig!
    Also wenn mein Gegener nicht gerade nur eine 7/7 im spiel hat würde ich die spielen!

    @T-Jay mach ich wenn ich denke das das deck fertig ist

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180
    hi, hab jetzt das deck fertig, sind aber mehr als 60 karten is das so wichtig??

    kraturen
    2x hüter der bestien
    stachelernährer
    2x stachelräuber
    2x stachelamme
    baumvolksprößling
    wiegenwächter
    gewaltiger baloth
    2xarbeiterstachel
    stachelbrüter
    stacheldrohne
    craw giant
    2xtollwütige vielfraße
    3xschleichender tiger
    2x rübender elefant
    2simian grunts

    zauber
    2x seidengespinnst
    2xwirbelwind
    flügelschlinge
    jagdlust
    2xdornenpanzer
    lebensquelle
    2xangriff des raubrieres
    shrink
    würgekragen
    2x fuchsspuren
    provokation
    2x nebel



    was sagt ihr dazu? hab schon 1mal mit gespielt, is zwar relativ stark gewesen, hab aber gegen 2xakroma gespielt könnt ihr mir sagen mit welchen karten ich mir karten aus der bibliothek suchen darf bzw. karten ziehen darf, weil ich nacher nurnoch 1karte auf der hand hatte danke schonmal (wieder) , jan

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von hajujuju
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    75
    Mehr als 60 Karten im Deck ist nicht schlimm, aber auch nicht besonders gut, da sie warscheinlichkeit, dass man die gewünschte Karte zieht sehr gering ist.
    Außerdem solltest du wichtige Karten 3-4 mal spielen um die Chance zu erhöhen, sie zu ziehen.

    MfG hajujuju
    ... dazu sag' ich einfach mal nichts^^

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Welche Länder spielst du?
    )X TOT X(

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    In grün gibt's net viel Carddraw sopantan fällt mir nur Gemeinsames Bewußtsein ein was schon wieder ein ziemlich genialer Zauber ist ^^

    Und ansonsten versuch wirklich auf 60 Karten zu kommen das hilft ungemein das du die richtigen karten ziehst. ^^
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180
    hi,

    @Phibo: Standartländer , hab keine andern.....

    @T-Jay: ich denke wenns so wichtig is, nehm ich einfach nen paar +2/+2 oder so was raus, davon hab ich ja recht viele oder 1 zwei kreaturen.....ich schaumal was ich nicht so häufig brauchen kann....

    Fällt euch vielleicht noch mehr ein, ggf. auch artefakte.....ich kenne mich gerade mal mit meine karten aus und mit akroma dankel mal wieder, jan

    fungal bloom versteh ich nicht was is nen spore counter, was bringt der ???

    danke auch für die antwort!

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Da du ja ein kreaturenreiches Deck spielst, wäre Overwhelming Instinct
    vielleicht gar nich schlecht...

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von --Mäx--
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    29
    Erstens würde ich gerne wissen ob du nur fun oder irgendein bestimmtes Format spielst. Ich würde dir auf jeden fall raten wenn die anderen mit Akroma spielen noch die Seidenpeitschen-Spinne ins deck zu nehmen da du dadurch immer einen blocker gegen fliegenden hast und zudem ist seine zweite Fähigkeit wie wirbelwind. Zudem ist es auch ein guter blocker.

    Ein Artefakt das ermöglicht noch Karten zu ziehen wäre hier Verborgenes Wissen jedoch mit dem Nachteil das dein Gegner auch eine zusätzliche Karten zieht.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von noob@lernen
    hi,
    fungal bloom versteh ich nicht was is nen spore counter, was bringt der ???
    Der Bringt was für diese fünf Karten {Defekter Link entfernt #39803}
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    180
    Overwhelming Instinct hört sich doch ganz gut an.....

    @--MÄX-- ich spiele nur aus fun , die Seidenpeitscher SPinne, kann ich mir sogar ertauschen ...... ist natürlich schon coll, wenn man gegen nen deck mit fliegenden spielt, ansonsten ja aber eine recht def-karte, aber was solls....

    dann bringt mir die fungal bloom ja gar nichts (ab in den Karton mit den karten die ich nicht brauchen kann (is die erste ))

    ich hab biorhythm, seheh ich das richtig, sollte mein gegener keine kraturen im spiel haben, hat er null lebenspunkte und ist somit tod? das is ja geil! tu ich gleich mal ins deck....

    mfG Jan
    Eine Rose, die nicht entblättert, ist eine abgeknickte Rose

    Das Leben ist kein Spiel, sei dir dessen stehts bewusst!!
    Aber:
    Spiele um zu Leben!!

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von noob@lernen

    ich hab biorhythm, seheh ich das richtig, sollte mein gegener keine kraturen im spiel haben, hat er null lebenspunkte und ist somit tod? das is ja geil! tu ich gleich mal ins deck....

    mfG Jan
    Eine wirklich nette Karte nur leider viel zu teuer ^^
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von --Mäx--
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    29
    Kamahl wär auch ganz lustig in einem Fun deck! Ich weiss, teuer und die Fähigkeit kostet auch viel! Aber lustig find ich die schon! Wenn man die Karte halt später im Spiel bekommt oder viel mana anfangs produzieren kann! Warum dann nicht?

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von ~SK_1llZ~
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    22
    Overrun / Überrennen hat den gleichen Effekt wie die von Mäx beschriebene Karte ... ist aber Hex.

    Falls es jmd. wissen wollte


    ~sk~

    N**** meine Ohrwurmstrophe und dein Bandwurm heiraten bald,
    in ihrer Hochzeitsnacht mach ich dich kalt.
    ~ B**** ich bin TAK ~

    GreetZ ma den Bad Sabl & G0thic II.

    Offizieller Gründer der Kani-Sekte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hab ne kleine frage zur 6600GT
    Von brew_dog im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.7.06, 21:52
  2. ne wichtig frage zur ner Karte *HELP*!!!!
    Von Der Gwisi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.2.05, 22:36
  3. hab da mal so ne frage
    Von Ufro im Forum DragonBall, -Z, -GT...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.3.04, 18:06
  4. Hab mal ne Frage
    Von fugu im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.8.03, 11:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •