Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SchnapStahl - Vorteil für den Gegner?

  1. #1
    bIyaj'a'? Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070

    SchnapStahl - Vorteil für den Gegner?

    Hallo zusammen :-)

    bin immernoch fleissig mit meinem Gegner am üben... und unsere Duelle nehmen, zu unserer grossen Freude, wirklich langsam Gestallt an

    Nun habe ich eine kleine Frage zu "SchnapStahl", auf dieser Karte steht, dass der Gegner Lebenspunkte kriegt, wenn ich mit dieser Karte eine seiner Monster kontrollieren würde. Ist das nicht ein Vorteil für den Gegner? Oder wie sieht ihr das? - Würdet ihr diese Karte als sinnvoll im Deck bezeichnen?

    (ihr müsst entschuldigen, wenn der Karten-Name, oder sonst welche Details nicht ganz korrekt aufgeschrieben sind... Ich kenne die Karten nicht wirklich ausswendig, und habe auch im Moment nicht die Möglichkeit die Karten in die nähe des Internet-PCs zu kriegen )

    Im Voraus, Thx für eure Antworten!

    Gruss

    Nicci

  2. #2
    <insert scary name here> Benutzerbild von Anubiz
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Coruscant, Jedi-Tempel
    Beiträge
    577
    Nö, man holt sich mit Schnappstahl ja Monster aus folgenden Zwecken:

    - zum Opfern
    - um ein freies Feld zu schaffen
    - um sich ein starkes Monster á la Jinzi, BLS o.ä. zu schnappen


    Man macht als immer verhältnismäßig mehr Schaden, als er LP dazu bekommt. Man muss es so sehen. Die 1000 LP weniger Schaden, die dein Gegner kriegt bezahlst du um überhaupt Schaden zu machen/Field-Control zu erlangen. Natürlich, wenn dein Gegner 'ne Solution parat hat, kann's ihm auch schon mal 'n LP Vorteil bringen.

    Trotzdem ist die Karte Staple.




    Greetz,
    4nubiz
    Furcht führt zu Wut
    Wut führt zu Haß
    Haß führt zu unsäglichem Leid


    Da mein PC, sowie mein Internet, momentan nicht funktionieren, werde ich bis auf weiteres erstmal nur noch sporadisch ins SF schauen können.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Tzaphiel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Paderborn/Steinheim
    Beiträge
    73
    Meistens holst du dir entweder ein Monster mit Atk >1000, mit den du dann angreifen kannst und so den Gener trotzdem Schaden machst, da er nur 1000 Lebenspunkte kriegt und du ihnmehr als 1000 Schaden machst, oder du opferst das Monster als Tribut für ein anderes, im beiden Fällen hast du also Vorteile.
    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

    There is another which states that this has already happened.


    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Ähnliche Themen

  1. Finde den letzten Gegner nicht
    Von Suun im Forum Medieval 2 Classic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 10:42
  2. Welcher gegner hat euch den Hosenboden versohlt :D
    Von Sh@dow_Str!k3 im Forum Diablo 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.4.06, 12:57
  3. Schnapstahl ???
    Von jinzo7 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.05, 23:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •