Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was Kabel für 5.1 ??

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von bigcorsa
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3

    Was Kabel für 5.1 ??

    Hi !!

    Ich möchte endlich vernünftigen Sound beim Spielen. Nun haben wir uns eine Dolby suround Anlage 5,1 zugelegt. Alles kein Problem, aber wie schließe ich die xBox daran an? Welche Kabel brauche ich? Welches Set eigent sich am besten dafür? Wo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!

    LG Sandra

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von tikal
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    D-39624 Kalbe / Milde
    Beiträge
    189

    Hub

    Hallo,

    dafür kann man ein "AUDIO & VIDEO CONNECTION HUB MIT OPTISCHEM PORT" nutzen

    {Fehlerhaftes Bild entfernt #40979}

    Der Optical Hub ermöglicht den Anschluss der XBox an einen Dolby Digital oder DTS-Verstärker. Durch den Anschluss eines Optical Cables kann man Spiele und DVDs in digitalem Sound (AC3 bzw. Dolby Digital) genießen.

    Des weiteren muß man sich keine neuen Videoanschlußkabel zulegen, sondern man kann die alten XBox-Kabel einfach an den Optical Hub anschließen und hat somit ein perfektes Bild und Ton. Durch einen Umschalter kann man das Videoausgangssignal auf RGB- und S-Video anpassen.

    Composite-Videosignal für HDTV, Flat TVs oder Projektoren wird selbstverständlich auch unterstützt.

    - Kompatibel zu allen Arten von X-Box Videokabeln
    - Video-out für alle Arten von X-Box Videokabeln
    - Composite Video-out für HDTVs, Flat TVs und Projektoren
    - Optical-out zum Anschluss eines Optical Cables
    - Vergoldete Anschlüsse für ein besseres Videosignal
    TIKAL - The Modchip Company
    Modchip und Zubehör für Playstation, GameCube und X-Box mit eigener Umbau- und Reparatur-Werkstatt

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von freakybär
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Im größten Kuhkaff den es gibt und sich trotzdem als "Stadt" bezeichnet
    Beiträge
    63
    @ tikal
    Hi sehr gute erklärung. respekt
    Ich hab da eine frage bezüglich des AV- Receivers (+ Dvd) ,was braucht der av receiver für Ein- und Ausgänge um das oben genannte kabel nutzen zu können.
    Fallst du einen guten av receiver kennst der nicht mehr als 60 eure kostet und zum kabel passt dann sag bescheid .
    Danke!!

    Mfg freakybär

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hunter-X
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    139

    Wichtig 5.1

    würde dir ein rgb-kabel vorschlagen.das von microsoft kostet ca. 30€.diverse andere hersteller bieten es aber schon für ca. 10€ an.direkt am kabel befindet sich ein optischer ausgang,den du mit deiner anlage verbindest.schau zunächst an deine anlage,ob sie überhaupt einen opitschen eingang besitzt und ob dein fernseher rgb "versteht".(sieht aus wie scart) das rgb-kabel zaubert zudem das schärfste bild auf deinen fernseher!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von freakybär
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Im größten Kuhkaff den es gibt und sich trotzdem als "Stadt" bezeichnet
    Beiträge
    63

    Unhappy

    sche..e hab mir dann den falschen av receiver gekauft oder was. denn auf der packung steht dass das teil nur einen optischen ausgang hat. ich glaub der verkäufer hat mich verarscht, ich hab ihm extra erklärt was ich machen will und hat gemeint das geht schon.

    bitte um schnelle antwort

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von consolex
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    181
    das kabel ist das einzig wahre:


    {Defekter Link entfernt #44220}
    XBox Fachhändler, Umbauservice und Reparatur - XBox only

Ähnliche Themen

  1. VGA Kabel für PS 2? Gibt es so ein Kabel?
    Von Punto Styler im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.4.07, 20:54
  2. Was bringt mir ein RGB Kabel ?
    Von BaTKaT im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.2.06, 15:53
  3. Was ist RGB Kabel
    Von fifaguys im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.8.05, 13:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •