Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FF-Charas in KH

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Dark Harlequin
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45

    FF-Charas in KH

    Ein allerherzlichstes HALLO erstmal an euch!!!!

    Ich habe KH 1 schon tausend mal durchgespielt und alle Extra-Endgegner gepackt (*mwuahahaha Sephiroth in mir hast du deinen Meister gefunden!!!*) und auch das Geheime Ende freigespielt, alle Waffen, alle Cups, usw.
    Ich schreibe das, weil ich mich hiermit nun nicht weiter aufhalten will, da meine Frage eine etwas andere "Ebene" betrifft:
    Ich wollte gerne mal wissen, wie ihr es findet, wie die Charaktere aus Final Fantasy dargestellt sind. Ich meine grafisch, klar, eine Augenweide und die Synchrostimmen sind ja auch ganz ok, aber wie findet ihr zum Beispiel, dass am Ende des Spiels, beim Abspann, in einem kleinen Fenster gezeigt wird, wie sich Cloud und Aerith wiedersehen??? Ich meine, das wäre doch eigentlich DAS Ereignis schlechthin gewesen, für jeden FFVII Fan! Aber irgendwie hab ich da nichts gehört.....kein großes Aufsehen deswegen. Oder dass Cloud sich auf diesen Idioten Hades einlässt und das allerschlimste war jawohl, als Cloud von Herkules "gerettet" wurde!!! DER JUNGE (also Cloud jetzt....^^) HAT MAKKO IM BLUT!! ER HAT GENE VON SEPHIROTH IM BLUT UND DA WILL MIR JEMAND ERZÄHLEN, DASS EIN DAHERGELAUFENER HÖLLENHUND IHN PLATT MACHEN KANN UND VON EINEM MÖCHTEGERN HALBGOTT GERETTET WIRD???? Oh Hilfe!! Ich hab mich so aufgeregt!! Und....(*erzittert schon vor der Kritik, die hereinprasseln wird*)...dass Sora ihn besiegen kann.....also.....ganz ehrlich.....ich hab Sora echt sehr sehr sehr gern und ich finde ihn toll und das Alles, aber - Cloud??? Nein, Sora kann doch unmöglich gegen Cloud, Squall (aka Leon), Selphie und Sephiroth gewinnen, oder???
    Ich finde, dass die Hersteller das echt nicht hätten machen müssen.
    Aber ok, ich gebe zu, dass mein Thema hier noch lange nicht so schrecklich für FF-Charaktere ist, wie zum Beispiel FFX-2 es war (Oh, Hilfe! Warum hat sich Yuna bloß unters Messer legen lassen?!?!?!). Und die Charaktere werden ja nicht wirklich verhunst in dem Spiel (<- also KH), aber einbisschen fern der Realität - ups, sorry - VIDEOSPIELE-Realität ist es ja doch irgendwie, finde ich.
    Und meine letzte und wohl wichtigtste Frage ist diese: Warum ist kein FF IX Charakter in KH??? ZIDANE!!! Ich find den sooooooooo goil! *größterZidaneFanallerZeitenist*
    Ah, ein Glück, dass ich diesen Post mit einem Lächeln beende!!! ^^
    Tschö!
    P.S.: Ich hoffe die Moderatoren verzeihen mir meinen kurzen, jedoch sehr ausschlaggebenden Wutausbruch.
    Just take a look through my eyes - [Jenova Genesis: an Angel arose]

  2. #2
    Urge to kill ... RISING! Benutzerbild von Daimaju
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.718
    Dafür, dass du noch ein Newbie bist, riskierst du eine ziemlich dicke Lippe.
    Deine Anspielungen sind nicht schlecht, tatsächlich sind sie (mehr oder weniger) gut begründet.
    Das mit dem Abspann lässt sich relativ leicht erklären. Du hast gesagt, dass es das Ereignis für jeden FF VII-Fan gewesen wäre, aber das ist Kingdom Hearts und nicht Final Fantasy.
    Außerdem ist dies der Abspann, dort wird anhand der Fenster nur gezeigt, dass alles wieder im Lot ist.
    Und zu dem Kämpfen: Mein Gott! Dafür kann es tausende Gründe geben. Wenn du das Showdown of Fate einmal gesehen hast, kannst du sehen, dass Cloud viel mehr kann. Meinetwegen könnte man sagen, dass er Sora schont.
    Außerdem trägt er das Meisterschwert, seine Grundausrüstung - vielleicht soll es uns sagen, dass Cloud noch im "Anfangsstadium" ist. Diese Theorie ist aber ebenfalls unsinnig, da er ja auch den Omnischlag einsetzt und später mit Sephiroth kämpft. Dasselbe bei Leon - er ist mit der Basiswaffe ausgestattet, beherrscht aber trotzdem stärkere Moves.
    Die unterschiedlichen Kampfsysteme könnten ebenfalls der Grund sein (KH ist in Echtzeit und FF VII / VIII läuft nach dem Prinzip des ATB), da durch das Kampsystem in den meisten FF-Teilen so gut wie jeder Schlag trifft, in KH aber dank der Echtzeit-Kämpfe ausgewichen werden kann. Eine wichtige Rolle spielt auch der Schaden, die Verteidigungswerte etc.
    Ich meine, der Omnischlag zieht in FF eine beachtliche Menge Lebensenergie ab, aber in KH ist der verursachte Schaden kaum der Rede wert - zumindest nicht im Normal-Modus.
    Ich könnte dir auch eine Gegenfrage stellen: Hättest du Lust in Traverse gegen einen Squall zu kämpfen, der dir mit einem einzigen Schlag dein Herz aus dem Körper reißt? Sicher nicht.
    Man hat einfach nur Vorteile für Sora und Nachteile für die Gegner eingebaut. Punkt.

    Zu Hades: Nach dem Kampf mit Kerberos sagt er Sora, dass er sich mit Hades eingelassen hat, weil er nach jemandem (Sephiroth) sucht. Er hat also keinesfalls aus Dummheit gehandelt. Ich schätze, dass der Pakt mit Hades eine Anlehnung an sein früheres Söldnerdasein sein soll.

    Und er wurde von Kerberos überrascht, niedergetrampelt und von Hercules gerettet, weil er sich nicht wehren konnte - soviel zum Thema dahergelaufener Halbgott.

    Zu FF IX: Warum fragst du uns das? Haben wir das Spiel entworfen? Schreib doch eine E-Mail an Square und frag die.
    Geändert von Daimaju (12.6.05 um 14:14 Uhr)
    ... 'cause it's cheaper than dating


    Oh no, there is nothing you can do that I have not already done to myself!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Dark Harlequin
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Zuerst einmal hatte ich nicht die Absicht hier eine "dicke Lippe" zu riskieren und zweitens was hat das damit zu tun, dass ich ein "Newbie" bin??? Ich bin doch nur ein "Newbie" hier im Forum, das sagt ja aber nichts über meine Erfahrungen im Videospielemilieu aus.
    Aber zumindest in einem Punkt stimme ich dir zu: Es ist im Endeffekt ein KH Spiel und kein FF Teil; da hast du schon recht.
    Und ja, ich habe Showdown of Fate gesehen, aber ganz ehrlich: Die Sequenz war so kurz, da konnte man nicht wirklich draus herleiten, dass Cloud wieder der starke Charakter ist, wie er in FFVII war (er und Yuffie waren unglaublich stark!!!). Aber ok, Cloud kann ja auch Sora "geschont" haben, wie du es behauptet hast. Meinetwegen, damit kann ich noch leben, dass alle FF Charas, gegen die er gekämpft hat, ihn geschont haben, aber allein ihre Aussagen, wenn sie dann verloren haben im Kampf, sagt ja schon, dass sie es nicht für möglich gehalten haben, dass jemand wie Sora sie besiegen könnte (Im Hades-Cup kämpft man doch sogar gegen Leon und Yuffie gleichzeitig, oder???). Es ist aber möglich und allein diese Tatsache überrascht die FF Charaktere. Und nochmal zu Cloud, Kerberos und Herkules: Cloud hat wahrlich viel mehr Überraschungen und versteckte Angriffe in FF VII überstanden, als dass es jetzt eine Begründung dafür sein könnte, dass er von Kerberos "überrascht" wurde. Und ich dachte mir einfach, als ich Cloud so über der Schulter von Herkules sah, wie schwach sie ihn doch darstellen und dass ich jede Wette eingehen würde, dass Cloud Herkules besiegen würde - ATB und Echtzeit hin oder her. Und dass mit Hades: Ich schätze einfach, Hades hat Cloud einfach versprochen ihm zu helfen wieder zu Aertih zu kommen: Zitat Cloud: "Ich bin auf der Suche nach meinem Licht" <- und wen wenn nicht Aertih hätte er schon meinen können??? Aber aus dieser noblen Gesinnung, die er hat und für die ihn so viele FF Spieler bewundert haben und mit ihm geleidet haben, haben sie eine schwache Seele gemacht, die sich sogar mit diesem - verzeihung bitte - Idioten Hades einlässt!!! Ich behaupte einfach, dass Cloud niemals so verzweifelt geworden wäre, um sich mit Hades einzulassen! Er hätte sicherlich einen anderen Weg gefunden, dessen bin ich mir sicher. Aber wie gesagt: In KH spielt das jawohl eine nicht so große Rolle, da es nicht Final Fantasy ist.
    Es prallen einfach zwei verschiedene Welten aufeinander, das ist schon richtig. Und du hast auch recht mit dem, wenn du sagst, dass die Kampfsysteme ganz verschieden sind. Fakt ist aber doch, dass die FF Charaktere viel von ihrer eigentlichen Kraft einbüßen mussten, um auf das "Ninveau" (verzeih mir Disney) der Disney-Charaktere herunterzukommen. Denn du hast recht: Leon würde Sora einfach so das Herz herausreißen, bevor Sora überhaupt in der Lage wäre das Weite zu suchen. Und ich habe schon in meinem ersten Post zu verstehen gegeben, dass ich keineswegs dazu geneigt bin, zu sehen, wie Sora platt gemacht wird!!! Vllt. hätte man ja gar nicht gegen die FF Charaktere kämpfen müssen. Das wäre auch eine Lösung gewesen!!! Oder nicht???
    Und zu FFIX: Ja, natürlich weiß ich, dass ihr das nicht wissen könnt, aber vllt. hat ja doch jemand etwas darüber gelesen und/oder gehört. Außerdem sollte das einbisschen als Anregung zum Denken sein, weil es mir doch schon von Anfang an aufgefallen ist, dass es dort kein FFIX Charakter gibt. Aber das ist eine gute Idee an SquareEnix und Disney zu schreiben, um dies zu erfragen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass dieser Vorschlag eher ironisch gemeint war....

    Vielleicht habe ich mich auch in meinem ersten Post nicht klar ausgedrückt: In KH prallen zwei Welten aufeinander: Die von Disney und die von Final Fantasy. Im Grunde hat sich für mich damit sowas wie ein Wunsch erfüllt, da ich mit Disney aufgewachsen bin und FF prägend in den Jahren danach (nach Disney) war. Im Großen und Ganzen freue ich mich auch sehr darüber, aber über einiges kann ich mich halt doch aufregen.
    Ich wollte hier nicht meine Meinung zum Besten geben und nicht erwarten, dass man Kritik an ihr äußert, nein, ganz im Gegenteil: Ich hätte gerne von euch gewusst, wie ihr diesen "Zusammenstoß der Welten" findet und eure Meinung darüber gelesen.
    @ Dimen-Zion: Danke für deinen Post! Ich kann jetzt so ungefähr abschätzen, welche Meinung du vertrittst.
    Just take a look through my eyes - [Jenova Genesis: an Angel arose]

  4. #4
    Urge to kill ... RISING! Benutzerbild von Daimaju
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.718
    Keiner versteht meinen Humor. -.-"
    Das war doch nicht ernst gemeint. >_<

    Ich finde schon, dass man im SoF sehen konnte, wie stark Cloud wirklich ist, aber das ist Ansichtssache.

    Das mit den Aussagen ist mir gar nicht eingefallen, ein Punkt für dich.
    Und ja, man kämpft gegen Yuffie und Squall gleichzeitig.

    Natürlich hat Cloud schon mehrere Hinterhälte und Überraschungsangriffe ausgehalten, aber ich glaube nicht, dass es in so einer Art und Weise passiert ist. (Ich weiß es nicht, habe FF VII nicht einmal zur Hälfte durch -.-")
    Schließlich ist ein tonnenschwerer Höllenhund urplötzlich auf ihn drauf
    getreten, da bricht sogar ein Ex-SOLDAT zusammen.
    Dass Cloud Hercules besiegen könnte, kann man nicht sagen, da es im Verlauf des Spiels ja nie wirklich zu einem Konflikt kommt. In CoM sieht man allerdings im Olymp, wie Hercules Cloud besiegt - er war zwar geschwächt, hat es aber geschafft.

    Das korrekte Cloud-Zitat lautet: "Ich bin auf der Suche nach jemandem."
    Und ich glaube, dass er eher Sephiroth meint (-> SoF), als Aerith, da die Verbindung der beiden wirklich erst am Schluss zu sehen ist.
    Man könnte nun versuchen, sich in Clouds Unterbewusstsein hineinzuversetzen und die möglichen Gründe herauszufinden, aber schließlich ist es doch nur ein Spiel, nicht wahr? (Ich glaube übrigens, dass er wusste, dass Hades böse war und dachte, dass er Sephiroths Aufenthaltsort evtl. kennen könnte, weil dieser ja auch auf dessen Seite ist. *hust* ;D )

    Ich habe bereits gesagt, dass die FFler in KH schwächer sind, damit man überhaupt die Chance hat, sie zu besiegen. Und ohne FF-Charaktere wäre KH vielleicht etwas langweiliger geworden, da sie ja auch ihren Teil zur Story beitragen. Außerdem steckt(e) Square in finanziellen Problemen und dadurch, dass sie einige ihrer FF-Charaktere und möglicherweise auch eine Welt (->
    Hollow Bastian/Artemesias Schloss
    ) ins Spiel miteinbeziehen konnten, sie etwas Gewinn machten. Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum (nur?) Auron in KH2 vorkommt.

    Ich kenne FF IX leider nicht und werde mich auch sicher keine Gedanken machen, dass überlasse ich den FFlern hier im KH-Forum. :P

    Zu den zwei verschiedenen Welten poste ich mal einen kleinen Kommentar ... :
    Zitat Zitat von KH-Forum-Mod
    zwei krasse seiten treffen aufeinander
    Er - FF
    Du (also ich) - KH
    -_-"
    Geändert von Daimaju (12.6.05 um 15:39 Uhr)
    ... 'cause it's cheaper than dating


    Oh no, there is nothing you can do that I have not already done to myself!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.3.08, 01:13
  2. FF:Tactics Wieviele Missionen? Welche spezial Charas?
    Von ChronoMoogle im Forum Final Fantasy Tactics Advance (FFTA)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.12.06, 17:42
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 1.11.06, 00:42
  4. kh und ff
    Von PS2queen im Forum Kingdom Hearts 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.9.06, 20:20
  5. hat jemand alle charas in ephemeral fantasia
    Von ZakuAbumi im Forum Rollenspiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.7.06, 00:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •