Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Armeeliste Imperial Fists 2 Edition

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Lunar Wolves
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    74

    Armeeliste Imperial Fists 2 Edition

    Mal ein Beispiel für eine 2 Edition Armee :

    Imperial Fists :

    die Armee soll den Eindruck eine Kreuzzugsarmee machen, und als Veteranentruppe aufgebaut sein. Und sie soll als Landungstruppe, also als Marineinfanterie im eigentlichen Sinne ohne Fahrzeuge sein. Hausregeln waren, daß man Ausrüstungskarten vom Gegner absegnen lassen mußte, und daß Warpfeldgranaten, Virusgranaten u.ä. verboten waren. Desweiteren war Hausregel, daß Sturmbolter für Terminatoren als zweite Nahkampfwaffe galten, item wie Boltpistolen einen zusätzlichen Attackenwürfel brachten. Desweiteren war es nicht erlaubt, Spezialcharaktermodelle zu verwenden, solche Modelle waren dann bis auf den Namen einfache Charaktermodelle aus der Armeeliste.

    Die Truppe stellte eine durch den Einsatz schon erfahrene, aber numerisch ausgezehrte Kompanie dar, die sich auf einem Kreuzzug gegen einen rebellierenden Sektor befindet. Der ganze Sektor war von Genestalern verseucht und als Gegner standen einem folglich Truppen aus der Armeeliste der Imperialen Armee und der Symbionten gegenüber. Dazu Einheiten von Aufständischen Menschen die nur mit KG 2 BF 3 I 2 MW 6 und mit Automatikgewehren und dergleichen ausgestattet waren.

    Zusammensetzung :

    Terminatortrupp +325 Pt alle mit Sturmbolter und Kettenfaust; 325 Pt

    Space Marine Captain (Hauptmann Lysander) +90 Pt
    Terminatorrüstung +49 Pt mit Handgefertigter Sturmbolter +10 Pt und Kettenfaust, Konverterfeld +10 Pt; 159 Pt

    2 Taktische Trupps +600 Pt (Fahnenjunker Vonreuter)
    2 Racketenwerfern +90 Pt, Melterracketen +10 Pt,
    2 Veteranen Seargent +10 Pt, 4 Granatwerfer +72 Pt,
    1 Bionisches Auge +5 Pt, 1 Energiefaust +10 Pt,
    1 Energieschwert +6Pt; 813 Pt

    2 Unterstützungstrupps +600 Pt (Unteroffizier Stosssen)
    mit 8 Racketenwerfern +360 Pt, Melterracketen +40 Pt,
    2 Veteranen Seargent +20 Pt, 2 Granatwerfer +36 Pt,
    1 Medi Pack +10 Pt; 1066 Pt

    1 Techmarine +35 Pt (Bruder Eckart)
    Servorarm +10 Pt, Konverterfeld +10 Pt, Bionisches Auge +5 Pt,
    Granatwerfer +18 Pt, Boltpistole +2 Pt; 80 Pt

    3 Tarantulas +60 Pt
    mit 3 mal 2 Synchr Racketenwerfern +165 Pt, Melterracketen +15 Pt
    3 Servitoren; 240 Pt

    1 Ordenspriester Held (Feldkaplan Geistler) +85 Pt
    Kombiwaffe Bolter-Melter +10 Pt, Energiefaust +10 Pt; 105 Pt

    1 Scout Trupp +90 Pt (Unteroffizier Ortolf)
    Schwerter +5 Pt, Veteran Seargent +10 Pt, Chameloin +5 Pt,
    2 Granatwerfer +36 Pt, 3 Bolter +9 Pt; 155 Pt

    1 Apothecarius +37 Pt (Bruder Mahler)
    Warpsprungfeld +15 Pt, Bolter +3 Pt, Boltpistole +2; Pt 57 Pt


    Zusammen : 3000 Pt


    Feuerkraft :

    9 Granatwerfer mit Frag und Spreng
    10 Racketenwerfer mit Frag, Spreng, Melter
    3 Tarantula mit Doppelracketenwerfern mit Spreng und Melter
    28 Bolter
    6 Sturmbolter
    1 Kombiwaffe Bolter-Melter
    Fraggranaten

    Ich persönlich halte die Armee für vom Hintergrund her passend und damit korrekt. Dazu kommt, daß sie meiner Meinung nach trotzdem sehr kampfstark ist. Zumindest wurde ich z.B. von dieser Truppe geschlagen. Trotzdem gefällt mir diese Armee von der Aufstellung her. Kommentare ?
    Geändert von Lunar Wolves (12.6.05 um 11:15 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    ääähhh... was, bitte, soll das hier?
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Lunar Wolves
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    74
    Das soll eine Warhammer 40k Armeeliste der 2 Edition sein.

    Was die hier soll ?! Nun...... ist das nicht ein Warhammer 40k Forum ?!

    (Aber eine wie auch immer geartete Reaktion ist ja immer noch besser als keine, oder ?!)

  4. #4
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    @ chaosgeneral was bitte so so eine dumme frage hier
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nako
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Wiltz (Luxemburg)
    Beiträge
    120
    alles was lunar schreibt hat sinn und deshalb mag ich ihn denn er begruendet alles und er denkt wenigstens ueber die sache nach!!!
    mfG Nako

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Ragnarlord
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Tief in der Dunkelheit der Menschen
    Beiträge
    54
    Ich würde vielleicht noch Captain Lysander mit reinnehmen!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Lunar Wolves
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    74
    Danke für das Lob.

    Die Liste habe ich noch mal ein bißchen bearbeitet, dankenswerter Weise wurde ich darauf hingewiesen, daß die 3000 Pt noch gar nicht ganz voll waren. Die Veteranen Seargents haben nun 1 Energiefaust und 1 Energieschwert mehr und das Energieschwert des Ordenspriesters habe ich zur Energiefaust aufgewertet.

    Zu Captain Lysander : wie gesagt waren Spezialcharaktermodelle bei uns verboten. Von daher hätte der die gleichen Werte wie jetzt hier der Captain Conrad. Aber den Namen könnte man ja nehmen (schon geschehen).

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    329
    Ich hab zwar keine Ahnung von der 2ten Edi. ,aber sind Tarantulas nicht diese automatischen Geschützstellungen (Forgeworld) ?

    Ich würde keinen Techmarine mitnehmen wenn ich nicht 2/3 Fahrzeuge dabei hätte...
    ICH WILL KEIN JAMBA-ABO !
    Ich will es auch nicht mit jedem Klick aufs neue angeboten bekommen !
    Ich finde die schlecht animierten Viecher auch NICHT LUSTIG!
    Allerdings würde ich ganz gerne dieses Forum LESEN.
    KANN ICH ABER NICHT WEIL DIESE POPUP-WERBUNG STÄNDIG IM WEG IST !!!!

    (der geneigte Leser hat an dieser Stelle hofentlich gemerkt das ich leicht gereizt reagiere...)

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Lunar Wolves
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    74
    Ich hab zwar keine Ahnung von der 2ten Edi. ,aber sind Tarantulas nicht diese automatischen Geschützstellungen (Forgeworld) ?
    Tarantulas sind halbrobotische Waffenträgersysteme, di mit Hilfe einer Fernsteuerung bewegt und abgefeuert werden können. Die Waffenlaffete ruht auf 4 eingebauten Anti Grav Generatoren. Dadurch kann sich die Tarantula ferngesteuert durch die Luft bewegen, in Stellung schweben und feuern ohne das der Schütze aus seiner Deckung herauskommen muß. Die Bewegungsweite war 4 Zoll. Die Tarantula konnte bewegen und schießen in der gleichen Runde. Die zwei jeweils montierten Waffen feuerten Synchron auf das gleiche Ziel


    Ich würde keinen Techmarine mitnehmen wenn ich nicht 2/3 Fahrzeuge dabei hätte...
    Das ist eine Frage der Regeln : Nach der Grundarmeeliste der 2 Edition mußte man, um überhaupt Tarantulas nehmen zu können, 1 Techmarine haben. Für jeden Techmarine durfte man maximal 3 Tarantulas nehmen.

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    329
    Aso....Die Forgeworldmodelle sind stationär und müssen vor dem Spiel programmiert werden- ob sie rundumfeuern können oder nur in eine bestimmte Richtung/ dafür aber mit größerer Reichweite.

    Mit solchen schwebern macht der Tekki wieder Sinn....
    ICH WILL KEIN JAMBA-ABO !
    Ich will es auch nicht mit jedem Klick aufs neue angeboten bekommen !
    Ich finde die schlecht animierten Viecher auch NICHT LUSTIG!
    Allerdings würde ich ganz gerne dieses Forum LESEN.
    KANN ICH ABER NICHT WEIL DIESE POPUP-WERBUNG STÄNDIG IM WEG IST !!!!

    (der geneigte Leser hat an dieser Stelle hofentlich gemerkt das ich leicht gereizt reagiere...)

  11. #11
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Nach der 2. edition gibt es keine Handgefertigter Sturmbolter sondern nur eine Handgefertigte Boltpistole nimm die raus und das konverterfeld auch und gib ihm ein Warpsprungfeld (20 Punkte) geht genau auf!!!!

    @ alle die keine ahnung von der 2. edi haben bitte spammt nicht hier rein es ist sonst Blöd antworten auf diverse Fragen zu finden!
    @Lunar wenn du fragen von der 2. edition hast wende dich an mich!
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  12. #12
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Ich glaub das war damals so. 1 Techmarine und du kannst 3 Tarantulas einsetzen. War der Techmarine nicht sowieso bedingung für Panzer und andere Spielereien dieser Größenordnung?
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  13. #13
    der Verräter Benutzerbild von Kharn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    LU,MA,HD
    Beiträge
    730
    Tarantullas zählen zur Unterstützungsauswahl also max 50% deiner Armee!
    Ein Techmarine kann bis zu 3 Servitoren besitzen!
    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

Ähnliche Themen

  1. Wie Bemalt ihr Imperial Fists
    Von Mysticer im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 3.1.08, 14:21
  2. imperial Fists shema
    Von Ville Valo im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.8.07, 03:10
  3. ca.1100 pts Sm Armme (Imperial Fists)
    Von Mysticer im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 4.4.06, 10:00
  4. Imperal Fists
    Von Imperial Fists/Nobod im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.9.05, 10:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •