Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: des hexenjägerischen predigers fanatismus! (frage...)

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von knödfried
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    116

    des hexenjägerischen predigers fanatismus! (frage...)

    wie ihr (hoffentlich) alle wisst, hat der prediger eine sonderregel, die besagt, dass er und seine einheit den trefferwurf im nahkampf wiederholen darf, sofern die einheit angegriffen hat. nun, was passiert, wenn man dem prediger zusätzlich die ausrüstungsoption "meisterhafte waffe" gibt, darf er dann den trefferwurf zwei mal wiederholen oder nicht?

    ich glaube mich da an eine regel im regelbuch zu erinnern, die besagt, dass man die trefferwiederholung maximal einmal ausführen darf. nun, weiß es einer von euch was richtig ist oder hatte er das selbe problem (bitte keine "ähnlichen regelfragen" stellen, wenn die frage nicht beantwortet ist...)
    Zitat Zitat von Der Schwarm
    spam lockert die diskusionen auf und macht die ganze sache lustiger und irgendwie *menschlicher*
    Erst lernte der Mensch das Atom zu spalten, jetzt spaltet es den Menschen.

  2. #2
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Ich kann mich erinnern, dass im Regelbuch oder im Space Marine Codex drinstand: "Es gibt zwar meisterhafte Waffen, aber keine Meisterhaften Granaten."

    Also würde ich sagen, da du von einer meisterhaften Waffe redest,dass du diesen Wurf natürlich nur beim Schiessen wiederholen darfst. Und im Nahkampf dann den Wiederholungswurf für Nahkampf eben.

  3. #3
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    So weit ich mich erinnere, kann ein Trefferwurf nur einmal wiederholt werden. Du must dich dann entscheiden, od du die Fähigkeit deines Predigers oder der Meisterhaften Waffe einsetzt. Beides geht nicht.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  4. #4
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    du kannst logischerweise aber auch zwei verpatzte Trefferwürfe Wiederholen, durch zusätz. Nahkampfwaffe dürfte der Prediger 2 A haben, durch angriff also 3, ich schätz mal KG3, und dann 2 A wiederholen dürfen is auch ganz nett ^^

  5. #5
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Da müste man jetzt im Codex schauen, ob da steht, einen Trefferwurf im Nahkampf oder jeden Trefferwurf. Wahrscheinlich muss man den Codex/die Regel dann wirklich detailreich lesen. Und jedes Wort darin beachten.

    Ich hab nochmals wegen der Meisterhaften Waffe geschaut. Man kann nur den einen Trefferwurf mit der Waffe wiederholen. Also ist es möglich, das im Nahkampf nur die Wiederholungswürfe des Predigers und nicht die der Waffe gelten. Ansonsten beim Schießen ist es anders herum.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von knödfried
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    116
    naja, auch wenn die frage eben nicht richtig beantwortet werden konnte, bestätigte wemse (vielen dank dafür ) nur was ich bereits vermutete. meiner meinung nach sollte es auch nur einmal wiederholt werden dürfen...
    Zitat Zitat von Der Schwarm
    spam lockert die diskusionen auf und macht die ganze sache lustiger und irgendwie *menschlicher*
    Erst lernte der Mensch das Atom zu spalten, jetzt spaltet es den Menschen.

  7. #7
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Man darf keinen Wurf doppelt werfer. Egal bei was (außer es steht ausdrücklich dabei). Jede art der wiederholungswürfe kann nur 1x für ein ergebnis eingesetzt werden. Man kann z.B. nicht 2x den selben RW wiederholen oder mit stacheln und meisterhafter Waffe 2x den selben wurf wiederholen nur weil man ihn noch einmal verpatzt hat. Das gilt auch beim Fernkampf und bei eigentlich allen wiederholungswürfen.

Ähnliche Themen

  1. Die frage des tages !
    Von demon17 im Forum Spieleentwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.6.07, 15:42
  2. eine Frage des Ranges
    Von mule im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 8.2.07, 19:04
  3. Eine frage des Akkus
    Von THX789 im Forum PSP Erweiterungen & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 18:07
  4. Nacht des Raben:Frage
    Von XionEX im Forum Gothic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.4.04, 19:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •