Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Erste Resi Geschichten Lesung - Fragen an die Autoren!

  1. #1
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082

    Wichtig Erste Resi Geschichten Lesung - Fragen an die Autoren!

    Hi Leute,
    postet hier Fragen oder Anregungen an die Autoren aus dem Resi Geschichten Thread rein!
    Diese können dann in dem Chat Event, was vorraussichtlich am Samstag den 18.06. stattfindet, an die Autoren gestellt werden.
    Dieser Thread dient dazu das die Fragen nicht einfach erdacht und dann vergessen werden sondern auch für andere einsehbar sind bzw. die Antworten und Anregungen werden hier dann auch veröffentlicht!

    Greetings Cyberstar

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Kleiner Einwand @cyberstar
    (jaja ich muss auch mal leider meckern mit Dir *bäääääääh*)

    Wenn es hier um die Fragen an die Autoren geht, dann passt das hier nicht mehr rein. Hier sollten ja einzig die Fragen erarbeitet werden, die am Abend noch gestellt werden können, keine Vorschläge fürs Geschichten schreiben etc. da dies leider am Thema vorbei ist und auch nichts mit dem geplanten Chat-Event zu tun hat.

    Das was Du hier vorschlägst würde sich besser hier in diesem Thread machen:
    Resident Evil Chatroom!

    Nicht bös sein, für meine kleine Kritik, hmkay? ^^


    Sooo und Fragen die mir so in den Sinn kommen würden wären:
    • Wie ist diese Geschichte entstanden?
    • Was hat Dich dazu bewogen, sie so zu verfassen?
    • Wie lange hast Du an der Geschichte geschrieben?
    • Hast Du Dir vorher überlegt, was Du schreiben möchtest, oder hast Du einfach angefangen zu schreiben?
    • Ist es Dene erste Geschichte, oder schreibst Du auch andere Sachen z.B. Gedichte?
    • (bei einer Teilgeschichte) Werden noch weitere Folgen folgen?



    Das waren jetzt nur algemeine Fragen, da ich ja nicht weiß wer dran kommt an dem Abend und so keine auf die Geschichte selber abgestimmten Fragen überlegen konnte. Aber ich soll ja nicht alleine hier für Stimmung sorgen, der rest der Damen und Herren darf sich ja auch gerne beteiligen

  3. #3
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hast recht xray!
    Is besser wenns hier erstmal nur um die Fragen geht. Hab meinen Post gelöscht!
    Ausserdem währs doch blöd wenn wir uns nicht mal kritisieren könnten, oder?
    Zitat Zitat von xray
    Wie ist diese Geschichte entstanden?
    Was hat Dich dazu bewogen, sie so zu verfassen?
    Wie lange hast Du an der Geschichte geschrieben?
    Hast Du Dir vorher überlegt, was Du schreiben möchtest, oder hast Du einfach angefangen zu schreiben?
    Ist es Dene erste Geschichte, oder schreibst Du auch andere Sachen z.B. Gedichte?
    (bei einer Teilgeschichte) Werden noch weitere Folgen folgen?
    Das schaut gut aus xray!
    Ist so eine Zusammenstellung an Fragen die bei jeder Geschichte angebracht währe!
    Bei einzelnen werden sich dann sicher noch solche Fragen wie "Wie bist du auf Charakter XY gekommen?" oder so stellen!

    Greetings Cyberstar

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von cyberstar
    Ist so eine Zusammenstellung an Fragen die bei jeder Geschichte angebracht währe!
    Bei einzelnen werden sich dann sicher noch solche Fragen wie "Wie bist du auf Charakter XY gekommen?" oder so stellen!
    Steht jetzt eigentlich schon fest, wer alles an der Lesung teilnehmen wird und kann? Dann könnte ich mir jetzt auch schon mal Gedanken für Geschichten-Spezzifische Fragen machen, die dann auf die Geschichte direkt eingehen. Der 18te rückt ja mit großen Schritten heran und die Planung darf nicht aus den Augen verloren werden

    Ansonsten was mit noch zur Allgemeinen Fragen einfallen würde:

    • Bist Du ein Hobbyschreiber, oder hast Du das richtig gelernt?
    • erzähle uns mal etwas zur Deiner Person, wie alt bist Du, gehst Du noch zur Schule? Was machst Du Berfulich?
    • Schreibst Du immer an einem Stück? Oder in Häppchen?
    • Warst Du mit der Rohfassung Deiner Geschichte zufrieden oder hast Du
      noch etwas umgeändert und verfeinert bzw. komplett wieder verworfen?
    • Wovon lässt Du Dich beim schreiben insprieren?
    • Hörst Du beim schreiben Musik? Oder muss es toten still sein, wenn
      Du schreibst?


    Soo, wieder Mal ein bisschen an meinen Überlegungen, nur so langsam fände ich es schön, wenn auch andere ein paar Ideen rüberwachsen ließen und nicht nur auf andere hoffen

  5. #5
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Na gut,

    nachdem sich kein anderer Autor gefunden hat, werde ich den Anfang machen und stelle mich für Samstag zu Verfügung.


    Liebe Grüße

    Claire

  6. #6
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Claire Redfield
    Na gut,

    nachdem sich kein anderer Autor gefunden hat, werde ich den Anfang machen und stelle mich für Samstag zu Verfügung.
    Sehr schön! Endlich mal jemand der sich traut! Aber etwas mehr dürftens dann schon noch sein!
    Kommt schon Leute!

    mfg cyberstar

  7. #7
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    OK, Claire hat mir mit ihren Beitrag mut gemacht.
    Ich stelle mich Freiwillig.

  8. #8
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Reno
    OK, Claire hat mir mit ihren Beitrag mut gemacht.
    Ich stelle mich Freiwillig.
    Sehr schön Reno! Da hätten wir schon zwei represäntative Autoren zusammen! Ich würde dann auch mal mit Claire zu unserem kleinen Ausrutscher (Dem Secret Diary) Stellung nehmen. ^^

    Ich denk aber einen könnten wir an dem Abend noch unterbringen! Gibt ja noch nen paar Autoren und wenn jemand noch Ideen bezüglich der Gestaltung hat währ mir das auch willkommen!

    Greetings Cyberstar

  9. #9
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    So, wär würde denn noch bereit sein an der Lesung teilzunehmen?
    Freiwillige vor.
    Oder irgendwelche anderen vorschläge, an fragen und so?

  10. #10
    GESPERRT Benutzerbild von ~Dawn~
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wisteria Lane
    Beiträge
    381
    Komm Reno, wir stecken den Kopf nicht in den Sand, auch wenn mir danach ist, an deiner Seite stell ich mich mit meiner Geschichte, falls noich Intresse an diesem Thread bésteht

  11. #11
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hach Leute ich bleib hier! Ist doch sowas wie meine 2te Familie hier und ich bin ab acht heute Abend on! Hab euch alle gern!

    Greetings Cyberstar

  12. #12
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hier passiert gar nichts mehr.
    Was ist denn jetzt mit der Lesung?
    Kommt da noch was?

  13. #13
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Reno
    Hier passiert gar nichts mehr.
    Was ist denn jetzt mit der Lesung?
    Kommt da noch was?

    Ja kommt, lasst uns das nachholen und verdugo muss den Anfang machen..

    Ne quatsch, da es ja meine Schuld war dass die erste Lesung ausfiel, stell ich mich wieder zur Verfügung...


    Liebe Grüße

    Claire (Zockerschwester wehe du stehst mir net zur Seite) ^^

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hunk
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    315
    Ich würde mich auch zur Verfügung stellen , falls interesse daran besteht


    Maski´s Knuddelecke


    Stolzer Besitzer von 2 Verwarnungen durch Kronos wegen a) zu langer Signatur und b) unerlaubten Verlinkens

  15. #15
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Prima das die Sache wieder in Schwung kommt!

    Wenn jetzt Reno immer noch dabei ist haben wir drei Kandidaten und ich werde mal Termine zur Auswahl stellen!


    Grüsse Cyberstar

  16. #16
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Natürlich bin ich auch noch dabei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikelserien - Die Autoren
    Von NachtGefluester im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.9.04, 22:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •